von Dipl.-Oekotroph. » Samstag 12. November 2005, 19:07
Hallo Alice,
schwierig, aber nicht unmöglich !
Was mein o.g. Beitrag angeht, trifft dies soweit mir bekannt nicht zu, dieser Pflanzenwirkstoff, der kortisonähnliche Eigenschaften lt. Wissenschaft hat, wird sogar bei Allergikern (z.T. "Multiallergikern") eingesetzt, wenn Kortison nicht vertragen wird oder generell eine Alternative gesucht wird.
Als Pat. haben Sie bei den Herstellern keine Möglichkeit an Informationen Ihrer Frage bezüglich zu kommen, es sei denn Sie haben dahingehend genügend "Vitamin B" - Beziehungen-.
Am besten fragen Sie Ihren Arzt oder HP oder Ernährungsexperten etc., ob er diesen Wirkstoff kennt und ob er Erfahrungen damit hat. Er/sie kann mit einem Hersteller kontakt aufnehmen und zwar direkt mit der medizinischen wissenschaftlichen Abteilung und dort Ihren Fall kurz schildern und bekommt dann meist sofort die erforderliche Aussage. Eine weitere Möglichkeit, Sie fragen in Ihrer Apotheke nach und die können auch diese Anfrage machen.
Des weiteren gibt es sogenannte "Umweltapotheker" die Ihnen in punkto Ihrer Frage kompetente Antworten geben können.
Ich hoffe, Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben und verbleibe
mfg