Mariendistelfrüchte ganz?

Beitragvon Elloran » Dienstag 15. November 2005, 15:52

Ich grüße euch ganz herzlich.

Weiß jemand wieviele Mariendistelfrüchte man am Tag zu sich nehmen muss, um die Leber zu entgiften. Ich wollte mir die Mariendistelfrüchte bestellen und sie selbst vermahlen. Die Tabletten enthalten mir einfach zu viele Hilfsstoffe und zudem sind sie noch wahnsinnig teuer.

Freundliche Grüße von Beate
Elloran

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Dienstag 15. November 2005, 17:38

Hallo,

Mariendistelfrüchte können Sie nehmen, aber es kommt immer darauf an, für welche Indikation und wie ausgeprägt der gesundheitliche Gesamtzustand ist. Ob Medikamente, besonders Dauermedikamente genommen werden.
Zur "normalen" Entgiftung, also ohne krank zu sein d.h. um eine Entlastung der Leber/Körper zu bewirken, ist das sicherlich gut. Andernfalls wäre ein Extrakt, wo der Wirkstoffgehalt standatisiert ist besser. Das selbst vermahlen, "geht auch", man muss aber eine Maschine haben, wo nicht zuviel Hitze entsteht, sonst ist das zwar vermahlen, aber eher wirkungslos.

MfG
Dipl.-Oekotroph.

Beitragvon Alex » Dienstag 15. November 2005, 20:26

Hallo Beate,

ich nehme Mariendistel von Pure Encapsulation. Das ist nichts weiter drin.
Teuer kann ich nicht sagen 60 Kapseln um 30 Euro. Beste schadstofffreie Qualität.

Gruß
Alex
Alex

Beitragvon Elloran » Mittwoch 16. November 2005, 09:00

Danke für die Tipps von euch beiden. Das war schon eine große Hilfe für mich. Ich werde mal sehen wie ich mit den Früchten klar komme und mir eventuell die Kapseln bestellen, denn ich brauche wohl doch eine höhere Dosis Silymarin.

Liebe Grüße
Elloran

Beitragvon Marlene » Mittwoch 16. November 2005, 09:18

Hallo Alex,

wo kann ich diese Kapseln erwerben? Ich interessiere mich auch dafür, habe aber keine Infos , wo man sie kaufen kann.

Gruß Marlene
Marlene

Mariendistel - Silymarin

Beitragvon Alex » Mittwoch 16. November 2005, 10:00

Hallo Marlene,
meine Fraundin hat sie mir aus den USA mitgebracht.
Man bekommt sie auch über Holland.
Gib Pure Encapsulation in eine Suchmaschine ein.
Die Produkte sind rein und nicht zu teuer.

Hallo Elloran,
wie kommst Du dann auf die richtige Dosierung?
Das stelle ich mir schwierig vor.

Liebe Grüße an Euch,
Alex
Alex

Beitragvon Elloran » Mittwoch 16. November 2005, 16:05

Hallo Alex,

das ist eine gute Frage. Ich hab die Früchte jetzt zu Hause. Sie lassen sich mit dem Mörser recht leicht zerkleinern. Übrig bleiben die Schalen und das Pulver. Ich habs probiert. Schmeckt wie Pfeffer.
Wieviel ich davon holen soll, das möchte ich auch gerne wissen. Muss man die Schalen mitessen? Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung und mein Apotheker, der sowas eigentlich wissen sollte auch nicht. Zur Not mache ich mir selbst einen Alkoholauszug davon mit reinem Äthanol. Was anderes ist in den standardisierten Tabletten auch nicht drin.

Viele Grüsse
Elloran

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Mittwoch 16. November 2005, 17:47

@ Elloran

Wenn Sie Plv. haben, dann können Sie als "Richtwert" 3 x 1 Kaps. a`500 mg nehmen. Nehmen Sie dazu eine leere Kaps. zur Hilfe und füllen diese mit dem Pulver. Zur Einnahme kann man das Plv. auch u.a. in die Speisen (Salatsauce etc.) mit hinein geben und so in die tägliche Ernährung integrieren. Vielleicht gibt es bei Ihnen eine Drogerie (eine richtige nicht DM und co !), denn ein Drogist wird Ihnen da weiterhelfen können.

Ich hoffe, Sie kommen weiter.

MfG
Dipl.-Oekotroph.

Veggie Caps

Beitragvon Mary Poppins » Mittwoch 16. November 2005, 18:53

Hallo Elloran,

bei der Klösterl Apotheke in München gibt es Veggie Caps, da kannst
Du Dein Pulver reinfüllen.

Liebe Grüße
Mary Poppins
Mary Poppins

Zurück zu Vitamine & Co