Seite 1 von 1

Nachtkerzenöl gegen Brustkrebs

BeitragVerfasst: Samstag 19. November 2005, 11:14
von Silvia K. Müller
Nachtkerzenöl

Gamma-Linolen Säure (GLA), die essentielle Omega-6 Fettsäure, die in Nachtkerzenöl, im Samen der Schwarzen Johannisbeere und Borretschöl gefunden wird, kann die Wirkung des Krebsgens Her-2/neu hemmen. Dieses Gen ist für ca. 30% allen Brustkrebses verantwortlich.

Wenn Krebszellen, die das Her-2/neu enthalten, mit GLA behandelt werden, hilft dies nicht nur das Krebs verursachende Gen zu unterdrücken, sondern sorgt auch für eine bis zu 40-fache Verstärkung des Medikamentes Hercedptin, welches als Teil einer Brustkrebsbehandlung eingesetzt wird.

GLA beeinflußt selektiv die Krebszellen, ohne normale Zellen zu schädigen.
Dies ist ganz speziell wichtig für alle Patienten, die bereits eine aggressive Form der Erkrankung und eine schlechte Prognose haben.

GLA ist eines von zwei essentiellen Fettsäuren, die notwendig sind für das normale Funktionieren und Wachsen von Zellen, Nerven, Muskeln und Organen.


Quelle, (peer reviewed):
Effect of -Linolenic Acid on the Transcriptional Activity of the Her-2/neu (erbB-2) Oncogene
Javier A. Menendez, Luciano Vellon, Ramon Colomer, Ruth Lupu
Journal of the National Cancer Institute November 2, 2005; 97(21): 1611-1615

Nachtkerzenöl gegen Brustkrebs

BeitragVerfasst: Samstag 19. November 2005, 12:41
von Elloran
Ganz besonders viel von der Ölsäure steckt glaube ich im Leinöl drin. Es gibt eine Öl-Eiweiß-Diät von Frau Dr. Buttwig (oder Budwig), die damit gute Erfolge bei Krebspatienten hatte.
Allerdings muss ich hinzufügen das man da keine Laktoseintoleranz haben darf. Und es werden alleine durch diese Fettsäuren sehr viele Giftstoffe gelöst, vor allem Quecksilber. Wer sehr sensibel ist der sollte auch mit diesen Ölen vorsichtig sein.

Viele Grüsse