Chronische Entzündung

Chronische Entzündung

Beitragvon Janik » Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:02

Chronische Entzündung ist bei MCS weit verbreitet.

Entzündungen im Körper sind, auch wenn sie nicht sichtbar und nicht sehr stark sind, dennoch die Basis das wir altern und altersbedingte Erkrankungen bekommen. Herzkrankheiten, Diabetes, Parkinson, Alzheimer, verschiedene Krebsarten und Autoimmunkrankheiten zählen dazu.

Fischöle wie die aus Wildlachs wirken dageben. Omega 3 Fischöl gibt es auch in Kapselform.
Alpha Liponsäure. Glutamin, DMAE, CoQ10, Carnitin, CLA sind auch dafür bekannt antientzündlich zu wirken.
Janik
Forenlegende

Chronische Entzündung

Beitragvon Sonora » Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:49

Hallo Janik,

ich habe gerade das Buch von Dr. Klaus Runow gelesen. Ich bin ganz begeistert davon, deshalb zitiere ich gleich daraus.

Da steht drin, daß Taurin gegen Entzündungen hilft. Außerdem hat es Entgiftungsfunktionen.
Er schreibt, daß Taurinmangel zu einer Verstärkung entzündlicher Prozesse besonders nach Kontakt mit Umweltchemikalien wie Formaldehyd, Lösemittel, Alkohol und chlorierte Kohlenwasserstoffe führt.

Taurin hat wichtige Membranschutzfunktionen. Auf den Zellmembranen kontrolliert Taurin den Transport von Magnesium, Calcium, Kalium und Natrium. Im Nervensystem unterstützt es die Neurotransmitterfunktionen....

Liebe Grüße,
Sonora
Sonora

Chronische Entzündung

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Samstag 3. Dezember 2005, 18:08

@Janik

Chronische Entzündungen, da sollte erfahrungsgemäß eine Säure-Basen-orientierte Ernährung an oberster stelle stehen.

ALA = Alpha-Liponsäure wurde genannt u.a. weil im Verlauf von entzündlichen Prozessen, insbesondere natürlich chronische Formen die freien Radikale Hydroxyl- und Superoxid entstehen und ALA zur Neutralisierung dieser beiträgt.

MfG
Dipl.-Oekotroph.

Chronische Entzündung

Beitragvon Sportfreund » Mittwoch 14. Dezember 2005, 15:40

auch Bromelain hift meiß sehr gut die entzündung einzudemmen.

Das Produkt sollte hochsosiert sein mindestens 500mg z.B. von Warnke.
Sportfreund

Chronische Entzündung

Beitragvon Dipl.-Oekotroph. » Mittwoch 14. Dezember 2005, 16:14

Hallo,

der Tipp mit Bromelain ist gut, aber der Hersteller weniger. Vorsicht wegen Zusatzstoffe .......

MfG
Dipl.-Oekotroph.

Chronische Entzündung

Beitragvon Sportfreund » Mittwoch 14. Dezember 2005, 16:21

ist der preisgünstigste Hersteller. Da achten die meisten Patienten drauf. Ansonsten wer wirklich gute Produkte haben will nimmt die von Pure Encapsulation oder von Thorne.
Sportfreund

Chronische Entzündung

Beitragvon Alex » Mittwoch 14. Dezember 2005, 16:30

Hallo,

lieber etwas mehr ausgeben, als Produkte mit Zusätzen oder allergenen Inhaltsstoffen einnehmen,
ist bei MCS die Devise. In meinem MCS Bekanntenkreis sind einige Leute, die sich den Weg "Nährstoffe"
durch Billigprodukte verbaut haben. Sie tolerieren jetzt nichts mehr. Das ist schade.

Mein Rat als Betroffener ist, lieber nur mit wenigen Produkten ein Programm aufbauen, als
sofort alles nehmen zu müssen und dann allergene Produkte zu nehmen, nur weil sie billig sind.

Viele Grüße
Alex
Alex

Zurück zu Vitamine & Co