säure- basen haushalt

säure- basen haushalt

Beitragvon tim » Donnerstag 20. Dezember 2007, 12:29

kann mir jemand ein gutes säure basen mittel empfehlen,da ich in letzter zeit ziemlich mit meiner ernährung geschludert habe,muß ich meinen säure-basen haushalt wieder aufbauen,wichtig wäre ein mittel,was wenige ,am besten keine zusatzstoffe ,wie zucker oder ähnl. hat,da ich sonst wieder mit muskelschmerzen hantiere. vielen dank für eure hilfe
tim
 

säure- basen haushalt

Beitragvon Betty Zett » Donnerstag 20. Dezember 2007, 13:31

Koche Dir einen richtig schönen Gemüseeintopf und
Du fühlst Dich wieder fit.

Alles Gute,
Betty Zett
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 440
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 18:07

säure- basen haushalt

Beitragvon Mari Jo » Samstag 29. März 2008, 20:50

Auch wenn es schon spät geworden ist....

Die preiswerteste Lösung gegen jegliche Übersäuerungsreaktion ist für mich der so genannte

"Randolph-Cocktail"

- Natriumbicarbonat (Natron) 90,0

- Kaliumbicarbonat 60,0

- Calciumcarbonat 30,0

Hiervon gut vermengt 1 Teel. auf 1 großes Glas Wasser

Da dies so ohne weiteres schlecht trinkbar ist, erweitere ich (nach ausgiebigen praktischen Erfahrungen):

... um ca. 0,5 G (1/2 Tl.) Magnesium Carbonicum

- und gebe ca. 1 geh. Tl. (ca. 2 G) Ascorbinsäure, wahlweise gepuffertes Vit. C hinzu.

- Erweiterung mit 1 Tl. Kieselerde optional und optimal

Anwendung: Erst das gesamte Pulverzeugs ins Glas, darauf das Wasser. Achtung: Nicht zu voll machen, da die Mischung zu Anfang mächtig aufschäumt.

Ein bis zu dreimal täglich bei Bedarf
Mari Jo
 


Zurück zu Vitamine & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste