Nährstoffempfehlung von M. Pall

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Melville » Samstag 12. Januar 2008, 09:55

Pall ist der, der die neuste Theorie wie MCS funktioniert verbreitet hat.
Es gibt eine Nährstoffempfehlung, die für MCS Patienten ausgearbeitet hat:

http://www.nutricology.com/proddesc/discuss/MartinPallAntioxidantSuggestions_NC.pdf

Die Produkte kann man auch durch Produkte anderer hypoallergener Produkte ersetzen.
Melville
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 09:08

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Christoph » Sonntag 24. Februar 2008, 12:48

Ich habe die Pall-Produkte über http://www.prohealth.com gekauft. Sehr schnelle Abwicklung, empfehlenswert.
Und hatte Glück wie ich im Nachhinein erfahren habe, denn die Einfuhr von Vitaminprodukten aus Nicht-EU-Ländern von Privat ist verboten. Meist bleiben die Sendungen beim Zoll hängen.

- Editiert von Christoph am 25.03.2008, 08:49 -
Christoph
 

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Lucca » Sonntag 24. Februar 2008, 13:12

Haben die dort auch den Glutathionvernebler und das passende Glutathion dazu?
Hast Du es schon probiert?
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Christoph » Sonntag 24. Februar 2008, 16:46

Nein, Glutathionvernebler gibt es dort nicht. Ich habe die Präparate jetzt einige Wochen eingenommen und denke, dass sie ein wenig helfen, die Symptome etwas abmildern.
Noch ein Tipp: Ein Vorschlag von Pall ist ja, Vitamin B12 (Hydroxycobalamin) als Nasenspray einzusetzen, um Reaktionen an Ort und Stelle zu unterbinden.
Man kann sich Hydroxycobalamin von einer Apotheke als Spray zubereiten lassen, zahlt dafür aber recht viel und bekommt Probleme mit der Sterilität bei angebrochenem Gebinde.
Ich habe mir Hydroxycobalamin von der Fa. Hevert als Injektionsampullen bestellt (B12 Depot Hevert; 10 Stück für 10€) und direkt auf eine geöffnete Ampulle einen normalen Pumpzerstäuber (1€, Apotheke) gesetzt. Die Konzentration ist zwar etwas geringer als von Pall vorgeschlagen, man kann aber dementsprechend häufiger sprühen. Es gibt keine lokalen Reizungen oder Nebenwirkungen. Die Wirkung würde ich aber nicht als besonders ausgeprägt bezeichnen.
- Editiert von Christoph am 26.03.2008, 18:44 -
Christoph
 

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Sweety » Dienstag 4. März 2008, 12:56

Gibt es diesen Nährstoffplan auch in deutsch.. wäre sehr interessant.. vielleicht ein neuer Versuch und etwas neue Hoffnung..?? LG
Sweety
 

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Silvia K. Müller » Dienstag 4. März 2008, 19:39

Wir haben die Genehmigung von Pall zur Übersetzung,
wenn sich jemand dransetzen will und übersetzt,
können wir den Therapieplan in Deutsch für Euch
online stellen.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Christoph » Dienstag 4. März 2008, 19:44

Suchst Du die Übersetzung des Einnahmeschemas oder eine ungefähre Entsprechung durch leichter zugängliche Präparate?
Christoph
 

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 5. März 2008, 18:31

Hallo Christoph,
es gibt einen Originalbehandlungsplan von Pall, den meinte ich.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Christoph » Donnerstag 6. März 2008, 10:48

Hallo Sylvia,
meine Frage bezog sich auf den Post von Sweety, Dein fast zeitgleicher Post war für mich noch nicht sichtbar.
Was den Behandlungsplan anbelangt, ich hätte gerade etwas Zeit übrig und könnte mich an die Übersetzung machen.
Christoph
 

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Silvia K. Müller » Donnerstag 6. März 2008, 14:18

Hallo Christoph,

wir würden uns über Deine Hilfe den Text zu übersetzen sehr freuen.

Viele Grüsse,
Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Lucca » Mittwoch 12. März 2008, 12:01

Den Glutathionvernebler gibts noch nicht in Europa wie ich eben erfahren haben.
Eine holländische Vitaminfirma, die mit Pall in Kontakt steht, will versuchen
ihn zu bekommen und dann ggf. anbieten.

Wenn jemand von Euch Erfahrung damit hat und den Vernebler hier irgendwo
schon bekommen hat, würde ich mich über Austausch freuen. Scheint mir richtig
Sinn zu machen dieser Glutathionvernebler.
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Christoph » Freitag 21. März 2008, 13:01

Es gibt eine dt. Bezugsquelle für die Pall-Nahrungsergänzungsmittel und zwar für die unter dem Label Nutricology. Nutricology und Allergy Research Group (ARG) gehören zusammen, Pall entwickelte die Produkte mit ARG. Sie sind bei der Vitaminwelten GmbH erhältlich (http://www.vitaminwelten.de), derzeit telefonisch (05561 925080) oder per Fax, ab Anfang April auch über den Online-Shop und zwar zu folgenden Preisen:

Art. Nr. 60168 CoQ-Gamma E with Tocotrienols & Carotenoids 60 Softgels 66,13 Euro
Art. Nr. 70302 FibroBoost 75 veg. Kapseln 91,27 Euro
Art. Nr. 22560 FlaviNox 90 veg. Kapseln 36,38 Euro
Art. Nr. 10412 MVM-A Antioxidant 180 veg. Kapseln 30,39 Euro
Art. Nr. 41263 NAC Enhanced Antioxidant Formula 90 Tabletten 26,43 Euro
Art. Nr. 74006 Super EPA FishOil Concentrate 200 Softgels 63,70 Euro

Eine Einnahmeempfehlung für die Präparate findet sich auf den Seiten von CFS-aktuell (http://www.cfs-aktuell.de/index-Dateien/August%2007%202.pdf).
Weitere Bezugsquellen sind http://www.deltastar.nl/ und http://www.cenaverde.com/.
- Editiert von Christoph am 25.03.2008, 08:54 -
Christoph
 

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Juliane » Freitag 21. März 2008, 14:20

Hallo Christoph, alles zusammen recht teuer und ob man es alles verträgt, ist auch noch fraglich. Alleine schon Alpha-Liponsäure ist zum Beispiel bei gleichzeitig vorliegender HPU sehr problematisch. Von N-acetyl-L-cystein habe ich auch schon von sehr unerwünschten Nebenwirkungen gehört. Bioflavonoide aus der Kapsel sind teuer und sehr umstritten. Auch für Fischölkapseln gibt es bessere Stoffe.

Also ich denke jetzt mal laut:

Die Zellatmung kann man erzwingen mit einer Leinöl-Quark-Diät. Das wäre der erste Schritt. Ganz wie das mal Johanna Budwig vorgeschlagen hat. (Die hat nur an Krebs gedacht).

Dann kann man sämltliche Belastungen des Organismus ausschalten, indem man alles roh verzehrt. Alles gebratene und gekochte ist ein Problem vor den Körper(aromatische Amine)

Dann presst man alle zwei Stunden einen Biosaft (so nach Norman Walker oder Max Gerson)

Man streicht sämtliche Getreideprodukte vom Speisezettel, ja auch die Haferflocken, konsequent.

Als Hauptnahrungsquelle dienen Obst, Gemüse, frische Kräuter, Leinöl, Olivenöl, Walnusse, Avocado, Algen.

Nach erzwungener Zellatmung wird der Quark in der Leinöl-Quarkdiät durch Seidentofu (Taifun) ersetzt.

Diese Diät kann dauerhaft ohne Schaden beibehalten werden.

Das Einzige ,was man dafür anschaffen muß, ist eine Saftpresse. Gibts auch schon als Handgerät für 99 Euro zum Beispiel bei http://www.keimling.de. Oder elektisch \"Champion\"
http://www.purenature.de/shop/k192/a761/entsafter_champion.html?uin=57e265143323f96a54927dab526544d6

Wer darüber hinaus noch was tun will, kann es mit Darmspülungen versuchen (auch nach Norman Walker)
-
- Editiert von Juliane am 21.03.2008, 16:14 -
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Christoph » Freitag 21. März 2008, 15:57

Hallo Juliane,
klingt aber nicht so lecker! Im Ernst, ich habe ja gar keine Empfehlung für die Pall-Produkte ausgesprochen, ich wollte nur, dass jeder, der an dem Behandlungsansatz interessiert ist, weiss, wie er an die Produkte kommt. Ich denke, man sollte nicht zu sehr auf die einzelnen Inhaltsstoffe schauen, die ja auch bekannt sind. Es ist vielmehr die abgestimmte Kombination, die - nach Pall - Einfluss auf eine gestörte Biochemie bei MCS nehmen soll. Die amerikanische Umweltmedizinerin Dr. Ziem (http://www.chemicalinjury.net) vermeldet zumindest positive Resultate mit dem Ansatz bei Chemikaliensensiblen. Ich will noch kein eigenes Fazit ziehen, meine aber, dass durch die Einnahme der Produkte meine Symptome bei einer Exposition etwas abgemildert werden.
Übrigens ist, was die Ernährung anbelangt, auch die Blutgruppendiät (http://www.dadamo.com) eine Überlegung wert, sie steht zwar wissenschaftlich bestenfalls auf wackligen Füßen, ich kenne aber viele - jedoch keine MCSler -, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Christoph
 

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Juliane » Freitag 21. März 2008, 17:08

Ja, Christoph, ich habe deine gute Absicht schon verstanden.

Aber ich bin sehr skeptisch, wenn man mit Biochemie in die Biochemie eingreift. Ich stelle mir die Herstellungsprozesse dieser Mittel vor....Und ich stelle mir vor, dass niemand die Wechselwirkungen im lebenden Organismus kennt. (Das ist bei Arzneimittel nicht anders)

Nicht umsonst steht in der Übersetzung "Es ist u.U. sinnvoll, diese Nahrungsergänzungsmittel eines nach dem anderen einzusetzen, so dass es möglich ist, bei Nebenwirkungen zu erkennen, welches Mittel diese verursacht hat und dieses dann auszusetzen..."

Ich bin ein altmodischer Mensch. Und ich denke, dass man bei CFS in erster Linie lebendige Nahrung braucht. Ich weiß, das bedeutet, dass man seine ganzen anerzogenen Essgewohnheiten aufgeben muß. Aber ich denke, es ist einen Versuch wert.

Alldieweil : Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Lucca » Freitag 21. März 2008, 21:48

Ich habe mit einigen Amerikanern kommuniziert, die nach Pall und Ziem
vorgegangen sind (ohne Medikamente zu nehmen, nur Nährstoffe).
Durch die Bank waren gute Resultate zu hören, weshalb ich mich auch für
einige Teile dieser Therapie interessiere. Einige sagten, sie brauchen
nur eine geringere Dosis als von Pall und Ziem vorgeschlagen.
Auch wenn man es nicht durchzieht, lesen und nachdenken darüber lohnt immer.
Lucca
Forenjunkie
 
Beiträge: 1371
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:42

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Mari Jo » Samstag 29. März 2008, 19:50

@ Juliane: Getreideprodukte weglassen und dafür gute Öle - YEP! Da kann ich mithalten. Wenn ich nur dran denke, wie gut meiner Haut und meinem Darm das Bio-Hanföl tut! Fischöl ist ebenfalls mein täglicher Begleiter...
Aber ALLES ROH essen würde mich umbringen. Ich kann mittlerweile nur noch Kresse und Alfalfasprossen roh essen, ansonsten verursacht alles Rohe bei mir sonst höllische Koliken (sogar bzw. erst recht Biokost!). Meine TCM-Beraterin (auf die ich große Stücke halte!) meinte, dass Rohkost und kalt essen den Darm belastet, vor allem beim "Reizdarmsyndrom".

Insgesamt habe ich aber auch schon für mich die Erfahrung gemacht, dass viele Antioxidantien, Vitamine, Mineralstoffe usw. das Beschwerdebild und auch die chronische Schlappheit auf jeden Fall verringern. Kürzlich ging mir die Alpha-Liponsäure aus und innerhalb von drei Tagen verschlechterte sich mein Zustand deutlich. Das konnte ich auch mit Vit. C nicht kompensieren.

Den Kombinationssatz von Pall werde ich sicher mal probieren, aber ob wirklich vonnöten ist, exakt die vorgeschlagenen Präparate einzunehmen, halte ich für dahin gestellt. Immerhin gibt es auch bei MCS sehr individuelle Ausprägungsformen und somit sollte evtl. auch eine unterschiedliche Methodik Berücksichtigung finden.

Gerade für finanziell schlechter gestellte Patienten dürfte es trostvoll sein, dass auch das Lachsöl bzw. Vitamin E vom Aldi durchaus seine Wirkung tut.
Mari Jo
 

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Juliane » Dienstag 15. April 2008, 22:10

Hallo Marie jo,


Zitat: "Meine TCM-Beraterin (auf die ich große Stücke halte!) meinte, dass Rohkost und kalt essen den Darm belastet"


Wenn Rohkost nicht vertragen wird hat das meist den Grund, dass sie mit Getreide und/ oder Kartoffel kombiniert wird.


"Eine perfekte Mahlzeit kann verdorben werden, wenn Sie Kräcker oder Brot...Mehl verwenden. Wenn Sie alle Nahrungsmittel weglassen, die Mehl, Stärke oder Zucker enthalten ist es voll und ganz bekömmlich...

Wenn man irgendeine Art ... Zucker oder irgendein Mehlprodukt, von welcher Art, in welcher Form auch immer, während derselben Mahlzeit mit Früchten isst ... neigen der Zucker und die Stärke dazu, im Verdauungstrakt zu gären, und früher oder später wird eine chemische Reaktion, die Azidose genannt wird, oder ein sauerer Zustand im Magen die Folge sein."


Dr.Norman W. Walker
Täglich frische Salate erhalten Ihre Gesundheit

http://www.amazon.de/T%C3%A4glich-frische-Salate-erhalten-Gesundheit/dp/3442136814
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Mari Jo » Mittwoch 16. April 2008, 22:44

Liebe Juliane,

Respekt vor Dr. Norman W. Walker, aber Zucker und Mehlprodukte (auch Kartoffeln) sind in meinen Mahlzeiten ohnehin schon ewig nicht mehr enthalten. Trotzdem habe ich (echte, getestete) Allergien auf fast alles, was in einen guten Salat reinkommt, oft auch gegen die Blätter - wie schon angemerkt, nur im rohen Zustand.

Mir ist schon das Risiko zu hoch, das noch mal auszutesten ...
Mari Jo
 

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 17. April 2008, 13:29

Hallo Mari Jo!
Mit welchen Tests wurden diese Allergien festgestellt? Bei einer Allergie gegen den Schimmelpilz Alternaria Alternata würde man logischer Weise auf rohe Lebensmittel grundsätzlich reagieren, da er überall zu finden ist: Erdboden, Laub, Obst, Gemüse etc. Wenn die Rohkost gekocht wird, wird das Allergiepotenzial verändert, daher vermutlich die bessere Verträglichkeit gekochter Speisen bei Dir. Es kann allerdings auch andere Erklärungen geben.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Mari Jo » Freitag 18. April 2008, 18:38

Liebe Maria Magdalena,
Auf Schimmelpilze habe ich eine hochgradige (drei Kreuze) Sensibilisierung, wobei ich nicht exakt weiß, welche... - getestet wurde (vermutlich als Mischung) per subcutan-Injektion und per Rast. Penicillium Notatum wurde per LTT-Test deklariert, obwohl ich die Unverträglichkeit schon ewig kannte (bin nach einer Penicillin-Injektion mal fast abgenippelt).

Die Nahrungsmittelallergien/Sensibilisierungen wurden z.T. per Prick, z.T. subcutan, z.T. per Rast, z.T. per LTT, z.T. per IGG4 und zu guter Letzt durch schlichte Empirik (Rotations-, u. Auslassdiät) ermittelt. Meist kamen mehrere kombinierte Diagnostik-Methoden zur Anwendung, um ganz sicher zu gehen.

Zusätzlich leide ich aber auch an einer chronischen Darmdysbiose mit einem großen Bakterien-Durcheinander (fehlen so einige!) und chronischer Hypercandidose, vielleicht hat das auch was mit der Rohkost-Unverträglichkeit zu tun.

Rohkost kommt nahezu unverdaut wieder aus mir raus (welche Verschwendung!) - allerdings nach unmenschlichen Koliken...!
Mari Jo
 

Nährstoffempfehlung von M. Pall

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 18. April 2008, 21:11

Liebe Mari Jo,
gegen Darmdysbiose fallt mir als Therapie folgendes ein: 1) eine Darmsanierung mit probiotischen Kulturen, z. B. Darmflora plus select von Firma Dr. Wolz, das sind 6 selektierte Kulturen: Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Bifidobacterium longum, Bifidobacterium lactis, Bifidobacterium breve, Streptococcus thermophilus, höchstdosiert- 40 Milliarden pro Tag bei 4 Kapseln täglich. Zutaten der Kapsel: Inulin (Oligofructose), 30% lebende, doppelt geschützte Milchsäurebakterien, mit einer Schutzhülle aus Trehalose (eine Glukosequelle), Maisstärke, Molkeprotein, Maltodextrin, Lactose, Saccharose, Milchprotein, Vitamin C, Sojaprotein, Cellulose als Kapselhülle, Magnesiumstearat pflanzlich, Vitamine. Ich weiß nicht, ob Du diese Inhaltsstoffe verträgst. Du kannst das mit Bioresonanz (Bio-Tensor) testen lassen oder zuerst nur 1 Kapsel nehmen, um zu sehen, wie Du sie verträgst. Preis im Reformhaus ca. 17,49 Euro (?) für 40 Kapseln. Oder informieren bei http://www.wolz.de., Tel. 06722-56100; 2) Grapefruitkern-Extrakt- antimykotische und immunstimulierende Wirkung, wenn Du das Zeug verträgst; 3) Hydrocolon-Therapie: der Darm wird gründlich gespült und gereinigt. Viele sind damit sehr zufrieden. Du musst natürlich vorher ein ausführliches Beratungsgespräch führen, um Dich entscheiden zu können. Auf jeden Fall tut es mir sehr leid für Dich, weil das kein beneidenswerter Zustand ist. Ich wünsche Dir auf alle Fälle die richtige Therapie und gute Besserung!
- Editiert von Maria Magdalena am 18.04.2008, 21:14 -
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18


Zurück zu Vitamine & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste