Anfrage wegen Calzium

Anfrage wegen Calzium

Beitragvon MCS-SOS » Mittwoch 9. April 2008, 14:29

Bei einer MCS-Kranken Frau wurde Osteoporose diagnostiziert. Nun müsste sie täglich 1200 mg Calzium (u.a.) am Tag zu sich nehmen, verträgt es aber nicht, d.h. sie hat noch viel mehr Gelenk- und Muskelschmerzen. Trotzdem wäre es dringend nötig.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Welches Calzium wäre empfehlenswert und in welcher Dosierung?
Ihre Frage an uns:
Was nehmen MCS-Kranke und Fibromyalgie-Patienten ein?

Gerne werde ich eure Antworten weiterleiten.
Vielen Dank für eure Unterstützung!

MfG MCS-SOS
MCS-SOS
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 19:55

Anfrage wegen Calzium

Beitragvon Alex » Mittwoch 9. April 2008, 15:01

Das Verträglichste und sehr gut resobiert:
Calmatrix von Metagenics

http://www.metagenics.com/products/detail.asp?pid=198

(Frei von Zustazstoffen, in Glas abgepackt)

Gibt es bei Biospharma über Holland
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Anfrage wegen Calzium

Beitragvon MCS-SOS » Mittwoch 9. April 2008, 19:45

Vielen Dank, Alex, für deine schnelle Antwort, werde sie gerne weiterleiten.
MfG Heidi
MCS-SOS
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 19:55

Calzium - Korallenkalzium (Coral Calcium)?

Beitragvon Steffen » Mittwoch 13. August 2008, 21:53

[quote]Bei einer MCS-Kranken Frau wurde Osteoporose diagnostiziert. Nun müsste sie täglich 1200 mg Calzium (u.a.) am Tag zu sich nehmen, verträgt es aber nicht, d.h. sie hat noch viel mehr Gelenk- und Muskelschmerzen. Trotzdem wäre es dringend nötig. [/quote]

Hallo, wir sind derzeit selbst noch am Testen. Diverse Präparate stehen bei uns zumindest Zuhause. Citrat, Gluconat, ... . Zuletzt habe ich noch MCHA (aus Knochen von Tieren) besorgt, aber will man das wirklich einnehmen? - Derzeit beschäftige ich mich mit Korallenkalzium. Grundsätzlich nimmt man das nur aus reinen Meeresquellen. Es handelt sich um fossile Korallen, will heissen, es wird nichts beschädigt, sondern es sind Meeresablagerungen, die abgetragen und gereinigt werden. Es ist zumindest natürliches und kein synthetisches Calcium. Auch das EHC in Dallas hat über den AEHF Shop Coral Calcium von Sea Cal im Sortiment. Mal sehen.
Ich würde mich über Rückmeldung von anderen freuen, die damit schon Erfahrungen gesammelt haben.

Viele Grüsse,
Steffen
Steffen
 

Anfrage wegen Calzium

Beitragvon Konstantin » Donnerstag 14. August 2008, 08:21

Wurden schon Calziuminfusionen versucht?
Sie werden wesentlich besser vertragen als Tabletten und besser resobiert.
Calziuminfusionen müssen nur extrem langsam laufen 4-5 Std.
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Calcium (Kalzium) Infusionen

Beitragvon Steffen » Freitag 15. August 2008, 14:19

Danke Konstantin. Bei Infusionen scheuen wir noch den Schritt, da Venen leicht kollabieren können und Unverträglichkeit auf das Infusionsbesteck entstehen kann. Es ist nicht leicht Infusionsbesteck mit halbwegs vernünftigem Material zu finden. Entweder sind Weichmacher enthalten oder PVC.
Grüsse, Steffen
Steffen
 

Anfrage wegen Calzium

Beitragvon Konstantin » Freitag 15. August 2008, 22:16

Ganz dunkel kann ich mich erinnern, dass wir im Forum über Infusionsbestecke sprachen.
Es gibt PVC-freies.

Bei den Kanülennadeln gibt es welche aus Titan, Spezialkunststoff und aus Fischbein.
(letzters ist schwer zu bekommen, ev. Silvia fragen)

Grüße,
Konstantin
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50


Zurück zu Vitamine & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste