Ultra Clear

Ultra Clear

Beitragvon GabiK » Montag 2. März 2009, 20:51

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum. Schön, daß ich euch gefunden habe. Bei mir wurde vor ca. 9 Jahren diverse Unverträglichkeiten in einer Umweltklinik festgestellt, auch elektrosensibel. Damals habe ich regelmäßig Ultra Clear bekommen und habe eine Rotationskost gemacht. Hat mir total gut getan und im Laufe der Zeit sind viele Symptome fast verschwunden, auf jeden Fall aber sehr verbessert.
Gerne würde ich wieder Ultra Clear in geringerer Dosis einnehmen, aber es ist ja auch wirklich sündhaft teuer geworden. Weiß jemand wie und wo man es bestellen könnte? Vielleicht gibt es ja auch vergleichbare Präparate.
Viele Grüße
Gabi
GabiK
 

Ultra Clear

Beitragvon kf-forum » Montag 2. März 2009, 20:55

Was ist Ultra Clear? (Inhaltsstoffe, etc.)

gruß klaus
kf-forum
 

Ultra Clear

Beitragvon Clarissa » Montag 2. März 2009, 21:03

Hallo Klaus, weitere Infos findest du hier: http ://www.metagenics.com/products/detail.asp?pid=34
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ultra Clear

Beitragvon GabiK » Montag 2. März 2009, 21:20

ja, unter dieser Adresse habe ich auch schon nachgesehen. Aber hier können sich nur Ärzte etc. einloggen? Habe ich jedenfalls so verstanden. Ich bekam diese Dosen früher aus England. Für die Apotheke wird das auch zu teuer, die würden nur ab einer bestimmten Menge bestellen. Und bei uns auf dem Dorf leben halt nicht so viele Betroffene. Es soll einen holländischen Vertrieb geben, ich finde aber im Internet nichts (oder kann es nicht richtig lesen?)
Gruß Gabi
GabiK
 

Ultra Clear

Beitragvon Clarissa » Montag 2. März 2009, 21:25

Stichwort Holland; frag mal die Karen.S. die wohnt in den Niederlanden.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ultra Clear

Beitragvon kf-forum » Montag 2. März 2009, 21:31

Mal ehrlich - DAS ist doch in Spirulina und Chlorella genau so drin (nein ich will es nicht verkaufen ;-)) und auch noch organisch gebunden. Braucht es da wirklich UltraClear???

gruß klaus
kf-forum
 

Ultra Clear

Beitragvon GabiK » Montag 2. März 2009, 22:11

Hallo Klaus, nein, es muß nicht unbedingt Ultra Clear sein.... Hatte damals halt nur gute Erfahrungen gemacht. Und im Laufe der Zeit wurde alles so vieeeel besser. Mir ging es (fast) richtig gut, wenn ich da so an vorher denke. Hast Du die Inhaltsstoffe zufällig verglichen? Kannst Du mir bitte noch sagen, wo ich die von Dir genannten Produkte finde bzw. erwerben kann? Meinst Du, wenn ich das Ultra Clear immer gut vertragen habe, kann ich das andere dann auch unbedenklich nehmen? Habe zum Schluß (vor 5 Jahren) auch nur die Minimal-Dosis davon genommen (konnte ich mir einfach nicht mehr leisten).
Gruß Gabi
Ach, ich bin ja richtig froh, euch gefunden zu haben.... Gibt es das Forum schon lange? Ich hab mich besonders damals echt allein gefühlt und selbst manche Freunde haben gedacht, ich wäre spinnert.
GabiK
 

Ultra Clear

Beitragvon Juliane » Montag 2. März 2009, 23:36

Hallo Gabi,


ich habe gerade mal den Beipackzettel gelesen. Gibt es das in Bredstet?




UltraClear ® Medical Food


Nährwertangaben pro Portion (ORIGINAL VANILLA):
Calories Kalorien 170 170
Fat Fett 4 g 4 g
Saturated Fat† Gesättigte Fettsäuren † 1.5 g 1,5 g
Trans Fat Trans Fat 0 g 0 g
Cholesterol Cholesterin 0 mg 0 mg
Sodium Natrium 60 mg 60 mg
Potassium (as dipotassium phosphate and potassium iodide) Kalium (als Dikalium Phosphat und Kalium-Jodid) 420 mg 420 mg
Carbohydrate Kohlenhydrate 19 g 19 g
Dietary Fiber Dietary Fiber 2 g 2 g
Sugars Zucker 6 g 6 g
Protein Protein 15 g 15 g
Vitamin A (as retinyl palmitate) Vitamin A (als Retinylpalmitat) 1,000 IU 1.000 IE
Vitamin A (as beta-carotene) Vitamin A (als Beta-Carotin) 4,000 IU 4000 IE
Vitamin C (as ascorbic acid) Vitamin C (als Ascorbinsäure) 110 mg 110 mg
Calcium (as dicalcium phosphate and calcium citrate) Calcium (als Dicalciumphosphat und Calciumcitrat) 75 mg 75 mg
Iron (as ferrous fumarate) Eisen (als Eisenfumarat) 3.6 mg 3,6 mg
Vitamin D (as cholecalciferol) Vitamin D (als Cholecalciferol) 35 IU 35 IE
Vitamin E (as d-alpha tocopheryl acetate) Vitamin E (als d-alpha-Tocopherylacetat) 80 IU 80 IE
Thiamin (as thiamin HCl) Thiamin (als Thiamin HCl) 2 mg 2 mg
Riboflavin Riboflavin 2 mg 2 mg



Niacin (als Niacinamid) 7 mg 7 mg
Vitamin B6 (as pyridoxine HCl) Vitamin B6 (als Pyridoxin HCl) 3.4 mg 3,4 mg
Folate (as folic acid) Folat (als Folsäure) 80 mcg 80 mcg
Vitamin B12 (as cyanocobalamin) Vitamin B12 (als Cyanocobalamin) 3.6 mcg 3,6 mcg
Biotin Biotin 135 mcg 135 mcg
Pantothenic Acid (as D-calcium pantothenate) Pantothensäure (als d-Calciumpantothenat) 3.5 mg 3,5 mg
Phosphorus (as dipotassium phosphate and dicalcium phosphate) Phosphor (Dikalium wie Phosphat und Dicalciumphosphat) 200 mg 200 mg
Iodine (as potassium iodide) Jod (als Kaliumjodid) 53 mcg 53 mcg
Magnesium (as magnesium citrate) Magnesium (als Magnesium-Citrat) 140 mg 140 mg
Zinc (as zinc gluconate) Zink (als Zinkgluconat) 10 mg 10 mg
Copper (as copper gluconate) Kupfer (als Kupfer Gluconat) 1 mg 1 mg
Manganese Mangan 1.3 mg 1,3 mg
Chromium (as chromium polynicotinate) Chrom (als Chrom polynicotinate) 50 mcg 50 mcg
L-Glycine L-Glycine 100 mg 100 mg
L-Glutamine L-Glutamin 100 mg 100 mg
L-Cysteine (as L-cysteine HCl) L-Cystein (wie L-Cystein HCl) 30 mg 30 mg
L-Lysine (as L-lysine HCl) L-Lysin (als L-Lysin-HCl) 35 mg 35 mg
L-Threonine L-Threonin 35 mg 35 mg
DL-Methionine DL-Methionin 50 mg 50 mg
Other Ingredients: Rice protein concentrate, rice syrup solids, olive oil, medium chain triglycerides, natural flavors, and silica. Andere Zutaten: Reis Eiweißkonzentrat, Reis Sirup Feststoffe, Olivenöl-, mittel-Triglyceride, natürliche Aromen und Kieselsäure.

http ://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.metagenics.com/products/detail.asp%3Fpid%3D34&ei=oE6sSdiwHtiS_gbqwpneDw&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3DUltra%2BClear%26hl%3Dde%26sa%3DG
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Ultra Clear

Beitragvon Monja » Montag 2. März 2009, 23:43

Hallo Gabi,
"wie gut" gehts dir denn inzwischen von diesem Ultra Clear??
Fast gesund? Es hörte sich oben so an, das ist ja eine echte
Seltenheit und es muss dringend näher drauf eingegangen werden,
wie du das ganz genau geschafft hast, kannst du mal ne kleine
Liste erstellen, "was" genau du immer genommen hast (alles).
Ich suche und suche ja auch unendwegt, vielleicht wäre das ein
Leitfaden. Was für Symptome sind denn noch übrig geblieben? Kannst
mir auch eine PM schicken. Ich würde so gern alles tun, um endlich
wieder gesünder zu sein. Aber mache dir bitte keinen Stress, okay?

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Ultra Clear

Beitragvon Juliane » Montag 2. März 2009, 23:56

Zum Vergleich. Das gibt man im Süden der Repuplik.



Berichtet von

Ramades im Strang

Der patentierte ITT MCS Test von Dr. Bieger - 11.05.2008, 00:29:09

Das ist GABAMax


GABAMax wird bei Neurotransmitter-überstimulation und bei Patienten mit hohem excitatiorischen Turnover bzw. hoher GABA-
Ausscheidung eingesetzt. GABA (Gamma-Aminobuttersäure) ist der primäre inhibitorische Neurotransmitter im Gehirn
und reguliert die Neurotransmitteraktivität so, dass eine Überstimulation verhindert wird.
GABAMax enthält die Aminosäure Theanin die nachgewiesenermaßen beruhigend wirkt und den durch Koffein induzierten
stimulatorischen Effekten entgegenwirkt. Dies passt mit eigenen Beobachtungen zusammen, dass Theanin die Aktivität, den
Turnover und die Exkretion von Noradrenalin und Adrenalin reduziert. Taurin ist eine weitere inhibitorische Aminosäure, die
durch eine Steigerung der GABA-Effekte wirkt. Zusammen können diese Aminosäuren eine hohe Neurotransmitterausscheidung
zügig reduzieren. Glutamin ist eine bedingt essentielle Aminosäure und trägt zur GABA-Synthese bei.
N-Acetyltyrosin und 5-Hydroxytrypto-phan (5-HTP) sind in geringen Mengen beigefügt, um die Neurotransmitterbalance zu
erhalten. Ausgewählte Vitamine und Mineralien sind Cofaktoren der Enzyme, die zur Synthese von Neurotransmittern benötigt
werden. GABAMax wird zur Reduktion einer excitatorischer Dominanz vor der Verwendung von NeuroPro eingesetzt.

Vitamin C 40 mg 67
Vitamin B6 12,4 mg 620
Folsäure 68 µg 34
Magnesium 50 mg 17
L-Glutamin 350 mg -
Taurin 250 mg -
Theanin 75 mg -
HTP 50 mg -
L-Tyrosin 50 mg -
Tocopherol
gemischt 15 mg

GabaMax

http ://www.gesundheitgestalten.de/fileadmin/user_upload/Neurostress/GABAMax.pdf
Ramades

Der patentierte ITT MCS Test von Dr. Bieger - 11.05.2008, 00:31:48

Das ist NeuroPro


NeuroPro ist eine balancierte Amino-säure-Formel, die sowohl die Serotoninsynthese als auch die Bildung der excitatorischen
Katecholamine über 5-Hydroxytryptophan (5-HTP) und Phenylalanin unterstützt.
NeuroPro kann als das Standardpräparat bezeichnet werden, da es durch Balancierung der wichtigsten hemmenden und wichtigsten
aktivierenden neuronalen Aktivitäten einen optimalen Langzeiteffekt erreicht. Bei der Einstellung auf eine Therapie,
die zunächst auf die Verbesserung niedriger Serotonin-Spiegel zielt, kommt es zu signifikant besseren Langzeitresultaten, da
nur durch die Balancierung beider Neurotransmitteraktivitäten das gewünschte klinische Ergebnis erreichbar ist. Phenylalanin
ist nicht nur Ausgangsstoff der Katecholaminsynthese sondern auch Baustein für Phenylethylamin (PEA), das sehr wertvolle
neuromodulierende Wirkungen hat. PEA verbessert die Aufmerksamkeit und wirkt antidepressiv.

Inhaltsstoffe pro Tagesdosis = 4 Kaps.:
Menge % TB
Vitamin C 80 mg 133,3
Vitamin B6 40 mg 2000
Folsäure 268 µg 134
Calcium 120 mg 15
L-Tyrosin 1200 mg -
HTP 200 mg -
Theanin 136 mg -
L-Phenylalanin 100 mg


NeuroPro

http ://www.gesundheitgestalten.de/fileadmin/user_upload/Neurostress/NeuroPro.pdf
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Ultra Clear

Beitragvon Sileah » Dienstag 3. März 2009, 02:08

Ich kenne auch eine Patientin, die ganz begeistert war von Ultra Clear.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Ultra Clear

Beitragvon karen.S » Dienstag 3. März 2009, 12:21

Ich gehe nachher mal rein Interessehalber in einen Vitaminshop bei mir um die Ecke und frage mal nach ob das Produkt hier in Holland verkauft wird und,wenn ja, wie teuer es ist.
Ihr hoert dann heute abend wieder von mir.

Liebe Gruesse aus Holland

Karen
karen.S
 

Ultra Clear

Beitragvon kf-forum » Dienstag 3. März 2009, 15:27

@ GabiK

Wenn ich es hier nennen darf: ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Spiru./Chlor. von Keimling ( http ://www.keimling.de ) gemacht (auch ausgetestet).

Ich brauche auch mal wieder welche. Vielleicht machen wir eine Sammelbestellung?

gruß klaus
kf-forum
 

Ultra Clear

Beitragvon karen.S » Dienstag 3. März 2009, 17:12

So, ich war im Vitaminshop.
Man kann viele Produkte von Metagenics,unter anderem das Ultra clear in Holland im Laden Kaufen bzw.bestellen.Hier der Link: http ://www.holland-pharma.nl/search.php
Preise stehen auch dabei.

Liebe Gruesse,

Karen
karen.S
 

Ultra Clear

Beitragvon GabiK » Dienstag 3. März 2009, 21:50

Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten. Heute und morgen schaffe ich es nicht, genauer darauf einzuehen, aber ich mache es bestimmt in den nächsten Tagen. Nur soviel: von dem Ultra Clear bin ich total überzeugt, natürlich muß man dann noch auf viele andere Dinge achten. Damals hatte ich total die Angst, daß diese Symptome nie wieder weg gehen. Ich schreibe das in den nächsten Tagen mal zusammen. Nur kurz: so weit es geht Handy, schnurlos Tel, Computer, etc. meiden, bzw. ganz abstellen, Nahrungsmittel austesten (ich habe eine Kohlenhydratunverträglichkeit), erst hochdosiert Ultra Clear, dann habe ich über Jahre es nur einmal tägl. genommen.
@ Juliane: liest sich ja ganz schön kompliziert, muß es mir noch einmal genauer ansehen

Ich melde mich
liebe Grüße
Gabi
GabiK
 

Ultra Clear

Beitragvon GabiK » Mittwoch 4. März 2009, 19:14

Hallo, versuche jetzt ein wenig ausführlicher zu sein (so zw. meinen drei kleinen Zwergen). Zu damaliger Zeit bekam ich auf einmal so etwas ähnliches wie Schwindelanfälle mit Taubheitsgefühlen im Gesicht. War ein schreckliches Gefühl, immer so kleine Atacken, die dann vielleicht eine viertel Stunde anhielten. Allmählich steigerte sich das beim Telefonieren, natürlich schnurlos, Handy ging gar nicht mehr, Computer auch nur eingeschränkt. Eine feine "Nase" hatte ich schon immer, aber die Duftstoffe rundherum konnte ich kaum mehr ertragen, mir wurde übel und komisch. Vom Essen bekam ich Bauchweh usw. Das ging so über längere Zeit.
Krankenhaus mit Verdacht auf Schlaganfall oder HWS-Syndrom. Wollten mir irgendwas geben, ich abgelehnt. Alle möglichen Tests gemacht, nichts. Gott sei Dank bin ich dann auch schnell auf die Klinik in Bredstedt gestoßen. Ich habe relativ bald einen Termin bekommen, da ich inzwischen schwanger war. Hier kamen wir recht schnell auf Lebensmittelunverträglichkeit (durch 3-Tage-Rotationskost),ich sollte eher kohlenhydratarm leben, elektro-sensitiv (Double-Blind-Test, ich hoffe richtig geschrieben). Tja und dann hatte ich kurz vor diesem Termin eine Fehlgeburt, mit schlimmen Hand- und Fußekzem. Natürlich mußte ich von nun an auf viele Dinge verzichten, macht man ja gerne, wenn es einem wieder besser gehen soll..... Das Ultra Clear und noch ein paar Sachen habe ich die erste Zeit hochdosiert bekommen, zusätzlich die Rotationskost. Alle anderen Faktoren auch so weit wie es geht abgeschafft bzw. eingeschränkt. Als meine Finanzen dann "etwas knapper" wurden, konnte ich das Ultra Clear nur noch einmal tgl. nehmen, aber es reichte scheinbar aus. Wer weiß, ich wurde in einem Haus geboren, mit viel Holz und auch Holzschutzmittel. Früher war das ja alles gar nicht so bekannt. Ich hatte als Kind schon schlimmes Asthma und Heuschnupfen, wurde aber nach Umzug nach Norddeutschland besser, bzw. war fast weg. Ich könnte mir schon vorstellen, daß das alles miteinander zusammenhängt.
Inzwischen, nach ca. 10 Jahren, kann ich eigentlich wieder so ziemlich alles machen, aber nur kurz. Was ich aber immer noch nicht ertrage, sind Duftstoffe und Putzmittel.
Aber das schlimmste in dieser Zeit war einfach, daß man in diesen Momenten niemanden vor Ort hatte, dem man sich anvertrauen konnte. Die so gen. Umweltmediziner hier in der Nähe hatten entweder nicht die richtige Ahnung, oder noch schlimmer, einer wollte mir gleich Psycho-Mittel verschreiben. Als ich ihn erschrocken angesehen und gefragt, er hätte doch seine Weiterbildungen bei Dr. Schwarz gemacht (hat der betr. Arzt jedenfalls behauptet) und das ich mir eigentlich gar nicht vorstellen könne, daß Patienten mit diesen Symptomen dann noch mit solchen Medis umgehen sollen, meinte dieser: dann geht es aber schneller. Also bin ich weiter in die Ambulanz nach Bredstedt gefahren und habe mich dort wunderbar aufgehoben gefühlt. Über die Kur möchte ich hier gar nicht sprechen.... da war nach drei Tagen wieder zu Hause, überall natürlich Desinfektionsmittel. Da ist mir Dr. Schwarz auch zu Hilfe gekommen.
So, ich glaube der Bericht ist nun ellenlang geworden
liebe Grüße
Gabi
GabiK
 

Ultra Clear

Beitragvon Janik » Mittwoch 4. März 2009, 20:19

Danke liebe Karen, dass Du extra in den Vitaminshop gegangen bist!
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Ultra Clear

Beitragvon Ramades » Mittwoch 4. März 2009, 23:11

Liebe Leute,

das hatten wir doch schon Ultraclear etc.

http ://www.purecaps.com/itemdy00.asp?T1=CDSB5
http ://www.purecaps.com/PDF/prgmguide_cleardetox_0806.pdf

Was darf es denn sein?


SBC = Strawberry Banana Crème

PC = Pineapple Coconut

CH = Chocolate

ClearDetox

one scoop (SBC and PC) and two scoops (CH) contain

calories ..................................................SBC: 125 PC: 124 CH: 145

fat.......................................................SBC: 1.2 g. PC: 1.2 g. CH: 2 g.

saturated fat (all flavors) ......................................................... 0.3 g.

cholesterol..........................................................................................<1 mg.

sodium ...............................................................................................24 mg.

carbohydrate........................................SBC: 15 g. PC: 15 g. CH: 20 g.

dietary fiber........................................SBC: 4.1 g. PC: 4.1 g. CH: 5.6 g.

sugars (typical ........................................................................................ 6 g.

protein (typical) ....................................SBC: 15 g. PC: 15 g. CH: 16 g.

calcium (naturally occurring).............SBC: 23 mg. PC: 23 mg. CH: 31 mg.

phosphorus (naturally occurring).....SBC: 150 mg. PC: 150 mg. CH: 190 mg.

magnesium (naturally occurring).......SBC: 30 mg. PC: 30 mg. CH: 58 mg.

potassium (naturally occurring).........SBC: 27 mg. PC: 27 mg. CH: 202 mg.

vitamin C (as ascorbyl palmitate) ....................................................... 12 mg.

l-glutathione (reduced) (free-form) ................................................... 200 mg.

n-acetyl-l-cysteine (free-form) ........................................................... 100 mg.

methylsulfonylmethane (MSM).......................................................... 100 mg.

alpha lipoic acid (thioctic acid) .......................................................... 50 mg.

Silybum marianum (milk thistle) extract........................................... 100 mg.

(standardized to contain 80% silymarin)

Cynara scolymus (artichoke) extract................................................. 150 mg.

(standardized to contain 3% caffeylquinic acids)

Curcuma longa (turmeric) extract..................................................... 150 mg.

(standardized to contain 97% curcuminoids)

Chelidonium majus (greater celandine) extract (4:1) ........................ 100 mg.

Berberis vulgaris (barberry) extract (6:1)............................................ 75 mg.

stevia ................................................SBC: 10 mg. PC: 10 mg. CH: 30 mg.

other ingredients: rice protein concentrate, natural flavors, Lo Han

(Momordica grosvenori fruit extract). Chocolate flavor also contains cocoa

and xylitol.

serving size: Strawberry Banana Crème: 32.1 g. (1 scoop)

Pineapple Coconut: 31.5 g. (1 scoop)

Chocolate: 39.8 g. (2 scoops)


Amino Acid Profile

serving size (1 scoop for SBC, PC) (2 scoops for CH)

aspartic acid ....................... 1.35 g. leucine................................ 1.29 g.

threonine........................... 0.54 g. tyrosine ............................... 0.80 g.

serine ................................. 0.84 g. phenylalanine ...................... 0.78 g.

glutamic acid...................... 2.63 g. lysine.................................. 0.53 g.

proline................................ 0.78 g. histidine ............................... 0.36 g.

glycine............................... 0.71 g. arginine ............................. 1.41 g.

alanine .............................. 0.84 g. cysteine/cystine.................. 0.33 g.

valine.................................. 0.71 g. tryptophan ......................... 0.20 g.

methionine .......................... 0.36 g.

isoleucine ........................... 0.63 g.
Ramades
 

Ultra Clear

Beitragvon GabiK » Donnerstag 5. März 2009, 13:00

Liebe Karen, danke für Deine Bemühungen und das Du mir die Homepage übersandt hast. Werde es mir gleich ansehen.
LG Gabi
GabiK
 

Ultra Clear

Beitragvon GabiK » Donnerstag 5. März 2009, 13:49

Liebe Karen, ich glaube, ich habe jetzt bei dem Unternehmen erfolgreich bestellt. Vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe. LG Gabi
GabiK
 

Ultra Clear

Beitragvon Janik » Donnerstag 5. März 2009, 15:17

@ Ramades

Das ist ein anderes Produkt von einer anderen Firma (Pure Encapsulation)
Ultra Clear ist ohne diese Zusätze, es ist für MCS entwickelt.
Janik
Forenlegende
 
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 15. August 2005, 11:52

Ultra Clear

Beitragvon Juliane » Donnerstag 5. März 2009, 18:34

Also nochmal zu Ultraclear.

Das steht auf der Zutatenliste, die ich oben bereits eingestellt hatte:

\"Other Ingredients: Rice protein concentrate, rice syrup solids, olive oil, medium chain triglycerides, natural flavors, and silica. Andere Zutaten: Reis Eiweißkonzentrat, Reis Sirup Feststoffe, Olivenöl-, mittel-Triglyceride, natürliche Aromen und Kieselsäure.\"

http ://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.metagenics.com/products/detail.asp%3Fpid%3D34&ei=oE6sSdiwHtiS_gbqwpneDw&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3DUltra%2BClear%26hl%3Dde%26sa%3DG




Es ist ein Pulver aus Eiweiß, Vitaminen und Mineralstoffen.
Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist, dass es Eisen und Kupfer enthält.
Und das ist schon mal ein Manko, weil MCS und HPU oft im Kombi anzutreffen sind.
Deklariert ist auch \"natural flavors\".

Dann grundsätzlich zu einem solchen Nahrungsergänzungsmittel.
Es ist eine Art Schrotschusstherapie.

Sinnvoller ist es, wenn man im Labor ein Aminosäurenprofil, ein Vitaminprofil und ein Mineralstoffprofil erstellen lässt.


Warum sollte ein Mensch, der sich ausgewogen ernährt, der Eiweiß in der richtigen Kombination zu sich nimmt, dessen Körper in der Lage ist aus dem Eiweiß in der Nahrung alles herzustellen, was gebraucht wird, ein solches Mittel einsetzten.

Eiweiße, ebenso wie Mineralstoffe und Vitamine können auch Nebenwirkungen haben.

Hier mal ein Lesetipp zum Thema

Orthomolekulare Medizin: Ein Leitfaden für Apotheker und Ärzte
http://www.amazon.de/Orthomolekulare-Me ... 3804719279

Ich bestreite nicht, dass es gerade im Bereich der Orthomolekularen Medizin viele sinnvolle Ansätze gibt. Aber jeder Mensch hat seine eigene Biochemie. Und das muss berücksichtigt werden.


Gabi schreibt:

\" Hier kamen wir recht schnell auf Lebensmittelunverträglichkeit (durch 3-Tage-Rotationskost),ich sollte eher kohlenhydratarm leben\"

Möglicherweise war es gut für Gabi, dass sie auf dem Weg über Ultraclear Eiweiß erhalten hat. Wobei man sagen muss, dass die Mengen, die man über ein solches Mittel dann aufnimmt, sicher nicht ausreichen, um den Tagesbedarf zu sichern.

Kohlenhydratarm leben ist auch nicht gerade einfach in einem Land, wo Kohlenhydrate sozusagen überall ständig verfügbar sind.Aber man kann sich vorstellen, dass Kohlenhydrate bei manch einem MCS Patienten zu Problemen führen.

viewtopic.php?t=8779


Hier gab es mal einen gut lesbaren Bericht zum Thema Kohlenhydrate und Krankheiten:

13. Februar 2008, Neue Zürcher Zeitung

Kohlenhydratarme Ernährung als Therapie

http://www.nzz.ch/nachrichten/wissensch ... tview=true

viewtopic.php?t=5887
- Editiert von Juliane am 18.03.2010, 07:17 -
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Ultra Clear - wer beteiligt sich an Bestellung?

Beitragvon Monja » Donnerstag 12. März 2009, 10:57

Die ältere Dame hier in der Straße mit MCS würde sich gern an einer
"Sammel- Bestellung" beteiligen, und mir auch davon abgeben. Denn sie
hat es nach Bredstedt damals 9 Jahre lang genommen und es tat ihr sehr
gut, sie wollte es mal wieder versuchen, da sie ansonsten nichts verträgt.
Sie hat mir auch die Bestell- Adresse gegeben. Damals bekam man es wohl
noch in einer Apotheke in Bredstedt, jetzt aber über Belgien.

Sie sagt: 800 gr = 45 Euro plus 13,50 Versandkosten. Vorab muss man einen
Scheck hinschicken, weil Überweisungen ins Ausland proplematisch seien.
Wer würde sich dran beteiligen, damit es nicht so teuer wird, falls ggf.
unverträglich? Allerdiengs, wenn "sie" es verträgt, die sonst fast nichts
zu sich nehmen kann, muss es ja wohl okay sein.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Ultra Clear

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 12. März 2009, 12:15

Belgien ist ein EU-Land und da kostet die Überweisung genau soviel wie im Inland und geht genau so einfach.

Scheck würde ich nicht machen, viel zu unsicher!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Ultra Clear

Beitragvon GabiK » Donnerstag 12. März 2009, 12:16

Hallo Monja,

ich habe mir das Ultra Clear schon bestellt, über einen holländischen Versand. Den ganz genauen Betrag habe ich jetzt nicht bereit, aber es waren so ca. 63,00 €. Ich kann ja noch einmal genau nachsehen. Eine Sammelbestellung würde ich sonst auch ganz gut finden.

LG Gabi
GabiK
 

Ultra Clear

Beitragvon Kerstin » Mittwoch 18. März 2009, 14:34

Hallo Gabi,
hast Du das Ultra Clear schon bekommen und in welcher Dosierung nimmst Du es ein?
Gruß Kerstin
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21

Ultra Clear

Beitragvon Siss » Mittwoch 18. März 2009, 17:31

Ultra Clear Plus kann man auch über ein Kontaktbüro einer niederländischen Firma (Biospharma) telefonisch in Frankfurt/Main bestellen. Netto (also ohne Mehrwertsteuer) kostet es da ca. 53 Euro, Versandkosten fallen keine an. Ich selbst habe es bis jetzt noch nicht versucht, da, nachdem es mir empfohlen worden war, ich mir die Seite von Metagenics von Google übersetzen lassen habe und da zu lesen war, es sei Sesam enthalten, was aber, wie ich jetzt weiß nicht richtig ist.

So wie Silvia mir sagte, sei dieses Ultra Clear Plus speziell für Menschen mit MCS entwickelt worden und würde auch entgiften.

Wenn ich wüsste wie weit das Pulver reicht, würde ich es evtl. auch gerne mal versuchen.
Siss
 

Ultra Clear

Beitragvon Juliane » Mittwoch 18. März 2009, 18:18

Halo Kerstin,

Du hast hier am 10.10.2007 mal geschrieben, dass Du Probleme mit Depyrrol plus hattest. Wenn Du HPU hast, musst Du vorsichtig sein mit Ultra Clear, es enthält Kupfer und Eisen.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Ultra Clear

Beitragvon Konstantin » Mittwoch 18. März 2009, 18:39

Es gibt mittlerweile verschiedene Utra Clear Produkte. Ich meine, es gibt auch eins ohne Eisen und Kupfer.
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Ultra Clear

Beitragvon Kerstin » Donnerstag 19. März 2009, 14:53

Hallo Juliane,
danke für Deinen Hinweis mit Kupfer und Eisen. Darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Es ist halt wirklich sehr sehr umfangreich mit dem Thema MCS und so leicht vergisst man selbst etwas oder weiß es nicht. Ich hatte vor ca. 5 Jahren mal Ultra Clear in keiner Dosis eingenommen und es hat geholfen. Leider bin ich danach nicht mehr rangekommen und gesundheitlich ging es bergab. Da spielten sicher auch noch andere Faktoren eine Rolle aber ich hab das so gemerkt. Ob ich es jetzt noch vertragen würde weiß ich nicht. Ich habe die alte leere Dose noch aufgehoben und ich finde kein Eisen bei den Inhaltsstoffen. Ist \"Copper\" Kupfer? Ist halt immer schwierig, wenn alles nur in englisch geschrieben ist.
Gruß Kerstin
- Editiert von Kerstin am 19.03.2009, 13:56 -
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21

Ultra Clear

Beitragvon Distelfink » Donnerstag 19. März 2009, 17:48

Copper ist Kupfer
Iron ist Eisen
Distelfink
Durchstarter
 
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 09:16

Ultra Clear

Beitragvon GabiK » Mittwoch 25. März 2009, 16:33

Hallo, das Ultra Clear (ohne Plus) ist gekommen, ich habe mit allem 65,00 Euro bezahlt. Hatte nun ein "kleines" Problem, ich kann kein holländisch. Dort also angerufen, man nimmt 1 Meßlöffel auf 1/8 l Wasser. Wußte ich natürlich erst nicht, habe es die ersten Tage natürlich falsch genommen, nämlich so wie früher: 2 geh. Eßlöffel auf einen großen Becher (1/2 l) Wasser. Da habe ich doch erst einmal einen Schrecken bekommen. Na ja, ich lebe noch..... Leider habe ich keine alte Dose mehr zum vergleichen, irgendwie bin ich jetzt auch irritiert. Früher,der eine Becher, hat schon mal dann auch eine Mahlzeit ersetzt. Man war einfach satt und brauchte sich zumindest einmal täglich keinen Kopf darüber zu machen, was man mal essen könnte, ohne Kohlenhydrate. Das war schon ganz angenehm. Kann mir jetzt aber nicht vorstellen, daß man von einem 1/8 l und einem Meßbecher satt werden soll. Irgendwie stimmt da jetzt etwas nicht. Entweder ist das Präparat verändert worden oder ich sollte damals einfach anders dosieren (kann ich mir aber auch nicht vorstellen). Will aber auch nicht dauernd in der Klinik anrufen und nach Sachen fragen, die ca. 8 Jahre her sind. Sie müssen ja dann auch erst einmal die Akte vorholen. Hat von euch vielleicht jemand Verleichsmöglichkeiten? Das mit dem Eisen etc. ist ja auch interessant, was ist denn HPU?
Viele Grüße
Gabi
GabiK
 

Ultra Clear

Beitragvon Juliane » Mittwoch 25. März 2009, 17:30

Hallo Gabi,

hier ein kleiner Artikel zum nachlesen, was HPU ist:

HPU – eine angeborene Porphyrinopathie


http://www.hpu-info.gmxhome.de/pdf/Kamsteeg%20J.,%20%20HPU%20-%20Eine%20angeborene%20Porphyrinopathie.pdf
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Ultra Clear

Beitragvon Kerstin » Montag 30. März 2009, 13:29

Hallo Juliane und alle anderen,
könnt Ihr mir bitte erklären warum man bei MCS und HPU so aufpassen muss kein Eisen und Kupfer aufzunehmen? Der Zusammenhang ist mir im Moment nicht ganz klar. Wer kann helfen?
Gruß Kerstin
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21

Ultra Clear

Beitragvon Juliane » Montag 30. März 2009, 16:11

Hallo Kerstin, nur bei HPU sollte man kein Eisen und kein Kupfer nehmen.

http://www.hpu-info.gmxhome.de/pdf/Kamsteeg%20J.,%20%20HPU%20-%20Eine%20angeborene%20Porphyrinopathie.pdf

Bei HPU kann es aber auch mit einigen anderen Nahrungsergänzungsmittel Probleme geben.

Das ist jedoch im Einzelfall unterschiedlich.

Wer prüfen will, ob er an HPU erkrankt ist, kann einen Test machen.
Allerdings sollte man vor einem Test einige Monate keine Nahrungsergänzungen mir B6 und Zink zu sich genommen haben. Sonst wird das Ergebnis der Laboruntersuchung verfälscht.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Ultra Clear

Beitragvon Kerstin » Dienstag 31. März 2009, 13:37

Hallo Juliane,
danke dass Du die Seite über HPU hier nochmal reingesetzt hast. So wie das alles aussieht hätte ich wohl einen anderen Beruf lernen sollen. Schade, dass man sich in medizinischen Bereichen nicht so gut auskennt und wenn man dann noch keinen guten Arzt in der Nähe hat und sich selbst belesen muss ist das alles sehr schwer. Vieles ist auch so kompliziert geschrieben. Und zum Umweltmediziner komme ich nicht mehr, ist gesundheitlich nicht mehr zu schaffen (mehrere Stunden Fahrt usw.). Da ist es gut, dass es hier dieses Forum gibt und man nachfragen kann.
Liebe Grüße
Kerstin
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21


Zurück zu Vitamine & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste