Wunderheilung nach Dornacher Art

Wunderheilung nach Dornacher Art

Beitragvon Juliane » Donnerstag 16. Dezember 2010, 13:15

viewtopic.php?t=14646


Vademecum Anthroposophische Arzneimittel

2.Auflage2010

Herausgegeben von der Gesellschaft anthroposophischer Ärzte
in Deutschland und der Medizinischen Sektionder freien Hochschule für Geisteswissenschaften Dornach, Schweiz


Fallbeispiel siehe Seite 103 f

http://www.merkurstab.de/Dateien/Vademecum/Vademecum_DE_2010_Leseprobe.pdf
- Editiert von Juliane am 21.12.2010, 12:09 -
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Wunderheilung nach Dornacher Art

Beitragvon Limette » Donnerstag 16. Dezember 2010, 13:26

Ist das glaubhaft?!
Limette
Durchstarter
 
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 15:23

Wunderheilung nach Dornacher Art

Beitragvon sunday » Donnerstag 16. Dezember 2010, 13:52

theoretisch möglich, da es nicht nur mcs gibt, sondern auch andere krankheiten, bei denen eine géruchsüberempfindlichkeit besteht und die man mit einem für den patienten passenden homöop. mittel evtl. tatsächlich bessern kann.

daß es bei mcs hilft bzw. so viel bewirkt, glaub ich eher nicht, aber wer tropfen mit alkohol verträgt, kann ja seinen arzt mal fragen, ob er es mal ausprobieren soll. die hom. mittel sind meist sehr preiswert.

zu der unverschämtheit mit dem "angeblich" äußerst penetranten parfüm hab ich schon an anderer stelle was geschrieben.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Wunderheilung nach Dornacher Art

Beitragvon Kira » Donnerstag 16. Dezember 2010, 14:12

@Limette,
diese Frage stell ich mir erst garnicht.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Wunderheilung nach Dornacher Art

Beitragvon Christina » Donnerstag 16. Dezember 2010, 22:54

Frechheit, geben der Frau die Tropfen, damit fremde Personen ohne schlechten Gewissens Parfüm benutzen können...
Man, wo leben wir denn, daß Kfz-Mechaniker, Fensterputzer und Pflegepersonal sich parfümieren müssen....
Christina
Besserwisser
 
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 16:16

Wunderheilung nach Dornacher Art

Beitragvon Juliane » Sonntag 30. Januar 2011, 10:12

Zum Einsatz von Cichorium Plumbo cultum bei MCS gibt es noch weitere Berichte:


Dr. Johannes Wilkens.Oberarzt für Homöopathie und anthroposophische Medizin an der Humboldt Klinik in Bad Steben schreibt in der


Schriftenreihe des Europäischen Instituts für Homöopathie (InHom) Köthen (Anhalt) 2008

Seite 43



Zitat:


"In der Behandlung einer 65-jährigen Patientin, mit Multipler Chemikalienunverträglichkeit (MCS) bezeichnet,
kam ich mit Cichorium Plumbo cultum D3 und anderen gezielt eingesetzten Medikamenten nicht wirklich entscheidend
weiter....."

http://www.dzvhae.com/portal/pics/abschnitte/290408110442_ice7dokumentation1teil290408.pdf


Siehe auch

viewtopic.php?t=14911
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54


Zurück zu Pseudo-Therapien, Esoterik, Heiler, Sekten,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast