Dunkelfeld-Mikroskopie

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon mirijam » Dienstag 1. März 2011, 12:56

Spontanheilungen gibt es, doch in der Regel kann man sie erklären, nachvollziehen. Es sind also keine Wunderheilungen. Hinzu kommt, dass bei schweren, chronischen Krankheiten die Heilung niemals blitzschnell erfolgen kann, wie in Monas Fall beschrieben. Die Natur braucht Zeit, das ist unbestritten. Anders verhält es sich bei akuten Beschwerden, da kann das richtige Mittel schnell helfen.
mirijam
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Juliane » Dienstag 1. März 2011, 13:09

Bitte auch mal anklicken zur Information


Sabine Linek

viewtopic.php?t=15129
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon mirijam » Dienstag 1. März 2011, 13:16

Bei Krebs fällt mir spontan folgender Fall ein. Ein Freund unserer Familie erkrankte schwer. Es war ein Hirntumor. Er wollte sich keiner schulmedizinischen Therapie unterziehen, zumal die Ärzte ihm auch gesagt hatten, dass eine Operation an dieser Stelle, wo der Tumor war, schwer bis unmöglich ist. Medikamente hat er keine genommen. Wollte auch keine Bestrahlung. Die Ärzte gaben ihm nur sehr wenige Monate, weil sein Tumor an einer sehr wichtigen Stelle war.

Er lag zu Hause im Bett, nahm ab, hatte starke Kopfschmerzen, die Sehkraft wurde auch beeinträchtigt. Er konnte wenig essen. Er trank nach Empfehlungen eines Kräuterkundigen bestimmte Kräuter und durfte keinen Zucker, kein Schweinefleisch etc. essen. Nach vielen Wochen ging es ihm ein wenig besser. Nach einigen Monaten war er geheilt.

Die Ärzte konnten bei der erneuten Untersuchung keinen Tumor mehr finden. Sie glaubten an ein Wunder.

War es wirklich ein Wunder? Nein, keineswegs. Heute weiß ich, was ihn geheilt hat. Die Diät, die Entgiftung des Körpers, die durch die Kräuter angeregt wurde. Und vielleicht an erster Stelle: die Tatsache, dass er seiner Arbeit mit giftigem Benzol nicht mehr nachgehen konnte, weil er arbeitsunfähig geworden war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die jahrelange berufsbedingte Einatmung giftigen Benzols seinen Tumor ausgelöst hat.

Man kan in der Regel alles erklären.

- Editiert von mirijam am 01.03.2011, 12:23 -
mirijam
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Juliane » Dienstag 1. März 2011, 19:26

@ Mirijam

Ja, zu Deinem Fallbeispiel fällt mir auch noch was ein:


Krebs ernährt sich von Zucker

"Der Verzehr von raffiniertem Zucker hat astronomische Höhen erreicht. Als sich unsere Gene entwickelten, nahmen die Menschen höchsten 2 Kilo Honig im Jahr zu sich. Im Laufe der Zeit stieg der Zuckerkonsum langsam, aber stetig, lag 1830 bei 5 Kilo pro Jahr und schnellte Ende des 20. Jahrhunderts dann auf 70 Kilo pro Jahr empor.
1930 entdeckte der deutsche Biochemiker Otto Heinrich Warburg, dass der Stoffwechsel bösartiger Tumoren stark auf den Verbrauch von Glukose angewiesen ist. (Glukose ist eine Form des verdauten Zuckers im Körper.) Ein Jahr später erhielt er den Nobelpreis. Die bei der Krebsdiagnostik verwendete Positronen-Emmisions-Tomografie nutzt diese Eigenschaft und bildet die Bereiche des Körpers ab, die besonders viel Glukose verbrennen: Der hohe Glukoseumsatz ist ein Hinweis darauf, dass sich dort ein Krebstumor befindet.
Wenn wir Zucker oder Weißmehl essen (Lebensmittel mit hohem glykämischen Index), steigt der Blutzuckerspiegel stark an. Der Körper schüttet daraufhin Insulin aus, das die Aufnahme von Glukose in den Zellen erleichtert. Zusammen mit dem Insulin wird der Wachstumsfaktor IGF (Insulin-Like Growth Factor-1) freigesetzt, der das Zellwachstum anregt. Kurz gesagt, Zucker ernährt das Gewebe und lässt es schneller wachsen. Insulin und IGF haben aber noch etwas gemeinsam: Sie stimulieren Entzündungsfaktoren, die, ... ebenfalls das Zellwachstum anregen und so als Wachstumsbeschleuniger für Tumoren dienen." (David Servan-Schreiber, Das Anti-Krebs-Buch)


"Als sich unsere Gene entwickelten, nahmen die Menschen höchstens 2 Kilo Honig im Jahr zu sich. Im Lauf der Zeit stieg der Zuckerkonsum langsam, aber stetig., lag 1830 bei 5 Kilo pro Jahr und schnellte Ende des 20.Jahrhunderts dann auf 70 Kilo pro Jahr empor....1930 entdeckte der deutsche Biochemiker Otto Heinrich Warburg, dass der Stoffwechsel bösartiger Tumoren stark auf den Verbrauch von Glukose angewiesen ist. (Glukose ist eine Form des verdauten Zuckers im Körper.) ...Wenn wir Zucker oder Weißmehl essen (Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index), steigt der Blutzuckerspiegel stark an. Der Körper schüttet daraufhin Insulin aus, das die Aufnahme von Glucose in den Zellen erleichtert.

Zusammen mit dem Insulin wird der Wachstumsfaktor IGF freigesetzt, der das Zellwachstum anregt. Kurz gesagt: Zucker ernährt das Gewebe und lässt es schneller wachsen. Insulin und IGF haben aber noch etwas gemeinsam: Sie stimulieren Entzündungsfaktoren, die ...ebenfalls das Zellwachstum anregen und so als Wachstumsbeschleuniger für Tumoren dienen. ..

In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts kam zu unserer ohnehin zuckerreichen Ernährung ein weiterer Stoff hinzu ....: Maissirup, auch High Fructose Corn Syrup ... genannt. Unser Körper hatte bereits Probleme, den raffinierten Zucker zu verarbeiten, doch mit diesem Sirup ... war er völlig überfordert. ...Maissirup ... hat auch eine toxische Wirkung...

David Servan-Schreiber, Das Anti Krebs Buch, Seite 98 ff

http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/01/16/krebs-vorbeugen-teil-iii-besser-zucker-ade-sagen/
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Clarissa » Dienstag 1. März 2011, 19:40

und deshalb verwende ich seit jahren nur STEVIA
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon mirijam » Dienstag 1. März 2011, 21:47

Noch eine Ergänzung zu meinem Krebs-Beispiel: dem Krebskranken wurde auch das völlige Weglassen von Milch empfohlen, er befolgte auch diesen Rat. Vielleicht können solche Hinweise auch anderen Erkrankten als Tipps, Anregungen und als Beispiel dienen, dass man nicht die Hoffnung aufgeben darf, wenn man die Diagnose Krebs bekommt, und sich zusätzlich auch nach alternativen Therapie-Möglichkeiten erkundigen sollte.
- Editiert von mirijam am 01.03.2011, 20:48 -
mirijam
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 2. März 2011, 03:32

@ miriam
Du widersprichts Dir hier selbst: bringst ein Beispiel für Heilung mit Diät, Entgiftung, Kräutern, etc und dann - geht DAS aber bei MCS NATÜRLICH überhaupt nicht. Was soll das? Ich würdemich freuen, wenn Mona hier weiter sachlich berichtet und wir alle davon profitieren. Die Meinung, Heilung sei nicht schnell möglich, stimmt so auch nicht unbedingt. Wenn z.B. die Entgiftungs-Blockaden rein energetischer Natur sind, kann man sie auch energetisch (z.B. mit Homöopathie) sehr schnell aufheben.

@ Kira
Man muss sich hier nicht zum Sprachrohr für andere machen!
kf-forum
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 2. März 2011, 10:39

Guten Morgen,

Mona schrieb mich am Sonntag per Mail an und bat darum, einen Artikel für den CSN Blog über ihre Blitz-Heilung durch eine Heilpraktikerin schreiben zu dürfen.
Ich habe verneint, weil man nach wenigen Tagen Beschwerdefreiheit nicht von "Heilung" sprechen kann.

Auch folgende Punkte haben mich zu dieser Entscheidung bewogen:

CSN ist auch keine Plattform für Methoden, bei denen verabreichte Substanzen, Medikamente, etc. "geheim" sind.
Nach deutschem Recht hat ein Patient Anspruch darauf zu erfahren was genau er verabreicht bekommt. Das dient der Sicherheit des Patienten.

Ein weiterer Grund, weshalb CSN keine Werbeplattform für besagte HP-Praxis sein möchte:

Laut im Web verfügbarer Angaben werden dort MRSA Patienten in hoher Anzahl behandelt.
Für MCS-Kranke ist es äußerst bedenklich sich in Räumlichkeiten zu begeben in denen sie in Kontakt mit MRSA (multi-resistente-Krankenhauskeime, "Killerkeime") kommen.
Zudem muss auch eine Heilpraktikerpraxis, wenn sie MRSA Patienten behandelt, eine extreme Desinfektion durchführen und Schutz anbieten (In Krankenhäusern sieht dieser so aus: Quarantänezimmer für den MRSA Patienten. Handschuhe, Masken, Overalls, Desinfektionsmittel für jeden Besucher und Personal), (siehe: geltendes Hygienegesetz)

Welche Reaktionen MCS-Kranke durch Desinfektionsmittel bekommen können, auch lebensbedrohliche Reaktionen, ist Euch teils aus eigener Erfahrung bekannt.

Ich stelle Euch meine Antwort an Mona im Anhang zur Verfügung und hoffe, dass dadurch einige Unstimmigkeiten erledigt sind.

Wenn Ihr das Thema weiterdiskutieren wollt, bitte nur in diesem Thread und akzeptiert dabei die Meinung anderer und sei sie noch so abweichend von Eurer.
Diskutiert über die Sache und werdet nicht persönlich. Persönliche Anfeindungen im Rahmen der Diskussion werden vom Admin kommentarlos gelöscht.

Ich danke Euch für Verständnis hinsichtlich unserer Entscheidung,

Silvia


-----------

27. Februar 2011 11:29

Liebe Mona,

ich freue mich für Dich, dass es Dir besser geht.

Für einen Blog über "Deine Heilung von MCS" halte ich es noch für viel zu früh, da man nach so kurzer Zeit
nicht von einer "MCS Heilung" sprechen kann.

Um abzuschätzen, ob tatsächlich "Heilung" eingetreten ist, muss man den weiteren Verlauf abwarten.

Lass uns also mindestens ein halbes bis ein Jahr damit warten, dann können wir nochmals darüber reden.

Ich möchte auch nicht, dass im CSN Forum eine Euphorie über "MCS Heilungen" verbreitet wird, die auf
persönlichen Gefühlen beruht und nicht auf exakten, wissenschaftlichen Untersuchungen mit Verlaufskontrollen.

Du verstehst sicher, dass CSN aus Verantwortung heraus, nicht anders entscheiden kann.

Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute,

Silvia

--------------
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 2. März 2011, 11:48

Hallo Silvia,

natürlich kann wohl jeder hier den Sinn von exakten, wissenschaftlichen Untersuchungen mit Verlaufskontrollen nachvollziehen. Daran will ja auch niemand etwas ändern, denn es ist immer gut, wenn man nach und nach wissenschaftliche Erkenntnisse auch über neue Therapien erlangt. Schließlich war alles irgendwann einmal neu!

Die Gefahr einer Euphorie über "MCS Heilungen" entsteht doch erst dadurch, dass gegen sachliche Berichte über einzelne Heilungen oder zumindest erstaunliche Verbesserungen der Mantel des "das kann nicht sein" gehängt wird. Auf Monas Bericht hätte es aj auch ein erfreutes "gut dass es Dir hilft" aus allen Richtungen kommen können und gut wär's gewesen. Ich sehe bis heute keinen nachvollziehbaren Grund für die massive Ablehnung dessen, was da berichtet wurde.

Beste Grüßen aus Kiel

Klaus
kf-forum
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 2. März 2011, 12:24

Hallo Klaus,

lies einfach nochmals was ich geschrieben habe.

CSN ist weder gegen Naturheilverfahren, noch streuben wir uns gegen "MCS-Heilungen".
Wir sind allerdings nicht bereit dazu beizutragen, dass künstlich Euphorie über eine "Blitz-Heilung" verbreitet wird, die MCS-Kranke dazu verleitet
sich in eine Situation zu bringen, die gefahrmäßig überhaupt nicht absehbar ist.

Werbung für diese HP-Blitz-Heilung überlassen wir der Fliegesendung. Es soll ja nochmals ein Beitrag mit der HP im TV kommen.

Viele Grüsse,

Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Gepaucker » Mittwoch 2. März 2011, 12:27

Liebe Silvia,

wann soll noch so ein Beitrag gesendet werden?

Viele Grüße

Manuela
Gepaucker
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon carbo_m » Mittwoch 2. März 2011, 12:51

Hallo Manuela,

die Sendetermine sind:
3.3.; 18.3.; und 28.3.
Da ich kein Fernsehen habe, weiss ich nicht auf welchem Kanal.

Bitte nicht wieder als Werbung für Fliege verstehen, ich antworte auf Manuelas Frage.

lg carbo
carbo_m
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Seelchen » Mittwoch 2. März 2011, 12:55

Und nocheinmal:
Es war keine "Blitzheilung",sondern der Beginn einer Genesung..Es wird weiterhin behandelt und nach 3 Monaten geht man zu einer 1-3 maligen Auffrischung.
Aber da ich ja nicht berichten darf,halte ich mich daran.
Die Mittel und Präparate sind nicht geheim..wie kommt ihr nur darauf??????
an Kira:
Verstehe deine Haltung nicht!
Wenn es vielen MCS Kranken helfen kann,wovor habt ihr alle Angst?
Noch etwas:in der Praxis wurde kein MRSA -Killerkeime behandelt!!!!
Frau Klähn hatte Streptkokken und Staphylokokken und keine Killerkeime.Sie wurden nur so von Frau Linek bezeichnet,weil sie letzten Endes dazu führen können,einem zu killen.
MRSA darf in einer HP Praxis sowieso nicht behandelt werden.
Seelchen
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 2. März 2011, 12:56

Hallo Manuela,

das weiß nicht wann die Sendung kommt. Es ist sicher über die Fliege Webseite zu erfahren.

@ Carbo
Auch Dich bitte ich meine Einträge genauer durchzulesen, bevor Du Einträge wie den von eben abgibst.
Das CSN Forum ist nicht das einzige Forum für umweltmedizinische Themen und es steht jedem frei sich sonstwo oder per Mail oder Telefon auszutauschen.
Wir "verschaukeln" niemanden, ganz im Gegenteil. Wir haben schon viele davor bewahrt "verschaukelt" zu werden.

Zum näheren Verständnis:

Wenn ich Mona Sonntags bitte, auch im CSN Forum zu diesem Thema keine Euphorie zu verbreiten,
dann habe ich gute Gründe dafür.

Da ich die Verantwortung (und die Kosten mit Unterstützung einiger weniger aus dem Forum) für CSN trage, erwarte ich als Gegenzug den Respekt Entscheidungen zu akzeptieren.
Es ist nicht in Ordnung, dass sich dann Montags über meine Bitte hinweggesetzt wird.

So, und jetzt möchte ich mich wieder in Ruhe hinlegen können. Ich habe seit über zwei Wochen Fieber und einen hartnäckigen grippalen Infekt.
Es wäre nett, wenn Ihr Grabenkämpfe privat austragt und Euch hier im Forum auf Wesentliches und Fakten beschränkt.

Bis bald, Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon carbo_m » Mittwoch 2. März 2011, 13:25

Liebe Silvia,

Du schreibst an Klaus,
\"CSN ist weder gegen Naturheilverfahren, noch streuben wir uns gegen \"MCS-Heilungen\".\"

Also mein persönlicher Eindruck ist schon, dass CSN nichts von Naturheilverfahren hält und wo es nur geht davor warnt und warnt, manchmal leider auch verspottet.

Auch in einem persönlichen Gespräch mit Dir, konntest Du mir nicht glauben, dass ich tiefgreifende Erfolge bei Behandlungen mit klassischer Homöopathie bei schweren chronischen Erkrankungen gesehen habe. Ich hatte Dir ja auch von der Frau mit Brustkrebs erzählt, die erfolgreich mit klassischer Homöopathie behandelt wurde.

Da ich seit meinem 16. Lebensjahr also seit 40 Jahren schwer krank bin, bin ich äußerst kritisch [b]jeder[/b] Richtung gegenüber.

Aber die Fälle, die ich gesehen habe, haben mich nicht nur überzeugt, sondern oft auch tief berührt.

Wir brauchen ganz sicher einen sehr kritischen Blick auf alles - aber auch Offenheit, sonst gibt es keine Entwicklung und kein Weiterkommen.

Das Forum hat nur Kraft, wenn jeder hier authentisch berichten darf. Sonst werden sich immer wieder Leute zurückziehen.

Jeder sollte berichten können, egal ob er komplementärmedizinisch, schulmedizinisch oder ev. sogar mit esoterischen Methoden behandelt wurde.
Wir sind wohl erwachsen genug uns selber ein kritsches Bild zu machen.


Ich bin sehr an Monas Bericht interessiert - mir ist auch bewußt, dass es für eine entgültige Beurteilung viel zu früh ist.
Aber mich interessiert schon wieviele Behandlungen sie hatte, ob es Nebenwirkungen gab, ob sie sich schon eine Dosis von Elektrosmog ausgesetzt hat, die sie früher definitiv nicht vertragen hätte. Ob sie jetzt wieder in anderen Räumen ihres Hauses schlafen kann.
Ob sich was an ihrem allgemeinen Energieniveau geändert hat und auch ob sie gelassener geworden ist.
Das wären aufschlussreiche erste Zeichen.

Wenn sie vor der Behandlung Citrullin im Urin bestimmt hat und es jetzt wiederholen würde könnte man sehen, ob sich der NO-Spiegel geändert hat.
Wir sollten die Köpfe nicht in den Sand stecken vor neuen Erfahrungen, genauso wenig wie wir euphorisch werden sollten.

liebe Grüße
Michael
carbo_m
 

OVERKILL

Beitragvon Silvia K. Müller » Mittwoch 2. März 2011, 13:42

@ Carbo

Zitat: "Also mein persönlicher Eindruck ist schon, dass CSN nichts von Naturheilverfahren hält und wo es nur geht davor warnt und warnt, manchmal leider auch verspottet.

Auch in einem persönlichen Gespräch mit Dir, konntest Du mir nicht glauben, dass ich tiefgreifende Erfolge bei Behandlungen mit klassischer Homöopathie bei schweren chronischen Erkrankungen gesehen habe. "

----

Das hier nehme ich jetzt wirklich persönlich Carbo. Du legst mir Dinge in den Mund und stellst Behauptungen auf die nicht korrekt sind.

---

Meine Entscheidung bzgl. dieser "HP-Blitz-Heilung" ist meine Entscheidung, es gibt einige Gründe dafür.
Ich dikutiere über die Entscheidung nicht mehr, sie ist steht.
Nutzt den "Dunkelfeld Thread" um Euch rein sachlich zu unterhalten und unterlasst die Anfeindung gegen Forumsmitglieder, CSN und mich.
Wer zu der HP gehn will, kann sich mit Mona zusätzlich auf privater Ebene oder in anderen Foren austauschen.

Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug,
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 2. März 2011, 13:56

@Alle Leute wir sind nicht auf'm Schlachthof. wartet doch einfach mal ab was da mit Mona passiert und wie das in einem oder 2 Jahren ausschaut. Wenn ihr übereinander herfallen wollt, dann kann ich einen Chatraum einrichten dort könnt ihr euch gerne austauschen und anmachen.

Ich finde es unverantwortlich was hier abgeht, merkt ihr noch irgend etwas? Wer da hin gehen möchte kann das gerne tun, und wenn wir hier die ersten 20 nachweislichen MCS Fälle als geheilt vorstellen können dann, können wir gern auch dafür Reklame machen. Aber leider hat nicht jeder die Möglichkeit und finanziellen Mittel sich so behandeln zu lassen. Ich habe keine Ahnung was der "Spaß" kostet aber mit Aufenthalt, Anreise, Behandlung kommen da bestimmt so einige Tausender zusammen und die muss man erst einmal überflüssig haben. Ich habe wirklich ein recht kräftige Form von MCS und mir wäre es nicht möglich dort vor Ort zu sein bzw. die Behandlungsräume zu betreten, ganz abgesehen von den Kosten.


Also BITTE beruhigt euch wieder, wenn der Bedarf besteht stelle ich einen Chatroom für euch zur Verfügung und nun ist RUHE im Karton!
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon oliho » Mittwoch 2. März 2011, 15:43

Das ist jetzt aber schon ein bischen ein Kasperltheater da.
Ich versteh nicht ganz wo das Problem ist. Da ist ein Mensch, dem nach langjähriger Erkrankung wieder deutlich besser geht und hier permanent fertig gemacht wird.
Man müßte froh sein, wenn ein langjähriges Forenmitglied von seinen erfolgsversprechenden Therapien berichtet und nicht den Hut drauf haut und nie wieder kommt.
Natürlich muß man das als Ausstehender nüchtern betrachten und eine Zeit abwarten, wie der Verlauf der Genesung in den nächsten Monaten aussieht und hoffentlich auch davon berichtet wird.

Ich versteh auch die Meinung von CSN, keine unnötige Euphorie loszulassen, hier von Heilung zu reden, wer weiß schon wieviel Prozent der Betroffenen auf diese Behandlung überhaupt ansprechen.
Ich hoffe jetzt schon das hier auch keine Totalzensur eingeführt wird und in den nächsten Monaten weiter Bericht erstattet wird. Das Interesse ist aufjedenfall groß, mehr davon zu hören.


@Leckermäulchen
[quote]... Und bevor das als Freibrief zum weiter Verschmutzen der Umwelt führt nach dem Motto \"laßt doch die Dunkelfeld-Therapie machen und alles ist in Butter\", möchte ich diese Quittung wirklich nicht bekommen. Ich seh das Ganze etwas umfangreicher ...[/quote]

Ich glaub das macht die Menschheit schon von ganz alleine, unabhängig ob es eine Therapie zum Entgiften gibt oder nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand der MCS \"hatte\", sein Leben wieder der Masse anpassen wird. Ein jedem sind die Verbrechen und Verbrecher der Umwelt bewußt und da würd ich mich auch als Gesunder nicht mehr dazustellen wollen. /Offtopic


- Editiert von oliho am 02.03.2011, 14:45 -
oliho
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 90
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 22:00

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Pianist » Mittwoch 2. März 2011, 15:49

@ Oliho

Wurde ein paarmal geschrieben, dass wir uns etwas gedulden sollen
und bis dorthin sollen wir uns in diesem "DUNKELFELD THREAD" weiter austauschen.

Ist doch ok, damit kann doch jeder leben.
Pianist
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Montag 24. August 2009, 11:33

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Pianist » Mittwoch 2. März 2011, 16:03

Clarissa's Idee mit einem Chat zum Diskutieren für Themen wie das aktuelle, findet meinen Anklang.
Im Chat kommt es nicht so schnell zu Mißverständnissen, weil jeder gleich antworten kann und nachfragen schneller geht.

Wie ist Eure Meinung zu einem Diskussionschat?
Pianist
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Montag 24. August 2009, 11:33

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Leckermäulchen » Mittwoch 2. März 2011, 16:35

@ Pianist:

Ja, ich kann damit gut leben. Und ich kann mich auch gedulden...

@ oliho:
zu dem Zitat aus meinem Posting zu Beginn dieses Strangs wäre der weitere Zusammenhang noch von Belang, aber vielleicht hilft auch folgendes:

Tja, für die umweltbedingt und aus menschlicher Raffgier versehrte Flora und Fauna ist eine Psychotherapie zur „Heilung“ natürlich völlig ungeeignet, die man allerdings wider besseres Wissen immer noch gerne bei in der gleichen Richtung erkrankten Menschen diesen meint aufoktroyieren zu können, nur um Schadensersatzansprüchen und irgendwelchen grundgesetzlich verankerten Pflichten aus dem Wege zu gehen und die Menschen rein offiziell in bitterste Armut zu stürzen und diese nachhaltig daran zu hindern, zu ihrem Recht zu kommen.

Das ist, was ich mit „umfangreicher“ meinte. Und die zerstörte lebende Umwelt = Flora und Fauna stellt ja keine monetären Ansprüche an irgendwen, sondern ist artenweise schon seit längerem vom Aussterben bedroht. Aber sie ist halt eben auch nicht durch homöopathische Therapien zu „heilen“ bzw. wiederherzustellen.

Aber irgendwann werden auch die Geldgierigen und die Pharma-Lobbyisten u. dergl. feststellen, dass man Geld nicht essen kann. Und dann? Tja.... Es passieren schnell und unverhofft Dinge, mit denen man nicht unbedingt rechnet, wenn man mal an die Inflationen, die in D-land vor nicht ganz 100 Jahren stattfanden, denkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Inflation_1914_bis_1923
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 2. März 2011, 16:50

@ Silvia

Oh, hatte diesen Beitrag schon geschrieben, bevor ich Deine weiteren Mitteilungen gelesen hatte, mit fieberhafter Erkrankung und erbetener Ruhe. Daher hier ganz in Ruhe:
Es wäre doch höchst unverantwortlich von der HP, wenn Sie irgend etwas verabreichen würde, nur um eine \"Blitzheilung\" zu erreichen. Das wäre nicht nur unverantwortlich , sondern so gefährlich, dass sie ihren Job rsikiert. Daher wird sie die Therapie schon gut überlegt haben. Ich denke, Sie hat einfach einen guten Weg gefunden, die Entgiftung und die normalen Entgiftungsmechanismen für neu aufgenommenen Schadstoffe voran zu bringen. Also ich sehe mir die weiteren Berichte im \"DF-Tread\" ganz in Ruhe an und freue mich, wenn es sich als langfristig hilfreich herausstellt.

Ach ja, mir hilft immer die Essenz aus wildem Oregano. 1-2 Tropfen auf einen Teelöffel Öl und die Bakterien/Viren nehmen Reißaus :-)

@ carbo
Genau darum sollte es hier gehen - um Sachfragen wie Du sie genannt hast. Sonst kommt man sich hier bald vor wie bei Guttenbergs... ;-) viel Tamm Tamm und kaum mehr Inhalt.

- Editiert von kf-forum am 02.03.2011, 16:01 -
kf-forum
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 2. März 2011, 17:04

@ Thommy Master of Forum ;-)

Wenn man einen eigenen Beitrag editiert und dann auf Änderung übernehmen klickt, landet man immer auf der ersten Seite des Treads, statt auf der Seite, auf der man den Beitrag editiert hat (also z.B. jetzt hier auf Seite 4). Man muss dann immer erst wieder zur letzten Seite klicken. Anfangs hab eich mich gewundert, was da plötzlich für komische Kommentare standen (die gar nicht zum Stand der Diskussion passten), bis ich merkte, dass ich auf der Seite 1 des Treads gelandet bin - verwirrend.

Kann man das so ändern, dass man nach der Änderung wieder auf der Seite des Beitrages landet (bzw. direkt beim geänderten Beitrag)?

gruß kf
- Editiert von kf-forum am 02.03.2011, 16:06 -
- Editiert von kf-forum am 02.03.2011, 16:07 -
kf-forum
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 2. März 2011, 18:19

@ KF nein kann man nicht ändern gibt die foren-soft so vor. sorry
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon mirijam » Mittwoch 2. März 2011, 18:34

@ kf-forum,

Kein Widerspruch. Im Gegenteil- aus meinem Beispiel (und ich kenne noch mehr ähnliche Fälle) lässt sich die logische Schlussfolgerung ziehen: man kann nur gesund werden und bleiben, wenn man die Auslöser und Ursachen meidet/beseitigt, und nicht, indem man die energetische Ebene rucki-zucki behandelt und dann glaubt, jetzt kann man alles vertragen und ungesund leben (Gifte, anhaltenden Stress, schlechte Ernährung etc.).

Selbstverständlich braucht die materielle Ebene mehr Zeit (dort läuft es bedeutend langsamer ab als auf der energetischen Ebene). Ein Baum (Materie) wächst auch nicht so schnell wie ein Blitz (Energie) einschlägt. Ein Kind braucht 9 Monate (und nicht nur ein paar Tage) im Leib der Mutter bis es so weit ist.
mirijam
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 3. März 2011, 02:32

@ Clarissa

Nur zur Info für mich - machst Du jetzt Thommys Arbeit oder seid Ihr beide aktiv in der Foren-Administration?

gruß klaus
kf-forum
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 3. März 2011, 02:39

[quote]@ kf-forum,

... indem man die energetische Ebene rucki-zucki behandelt und dann glaubt, jetzt kann man alles vertragen und ungesund leben (Gifte, anhaltenden Stress, schlechte Ernährung etc.).... [/quote]

Wer glaubt DAS denn? So etwas hat doch hier niemand behauptet! Es gibt rein energetische Belastungen, die man sofort auflösen kann und bei denen es keine zusätzliche Zeit für körperliche Prozesse braucht (abgesehen von den normalen Regulationsvorgängen, die stets im Körper statfinden, wenn man in ihn eingreift, auf welche Weise auch immer).

Das hat aber nichts mit der Ausleitung von Chemikalien zu tun, die selbstverständlich den Weg der normale Entgiftungsvorgänge gehen müssen und daher Zeit in Anspruch nehmen (wobei dafür auch eine einzige Nacht reichen kann, um sehr viel loszuwerden, wie ich selbst erleben durfte).

Es ist wirklich dringend nötig hier nicht immer alles in einen Topf zu werfen, sondern genau zu lesen, was jemand schreibt und die Dinge differenziert zu betrachten.
kf-forum
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Seelchen » Donnerstag 3. März 2011, 12:33

an Mirijam:es läuft nicht über die energetische Schiene,sondern einfach mit Präparaten,die eine Entgiftung so herbeiführen,dass es der Körper noch verkraftet.
Es geht hauptsächlich um das Blut...es muss wieder zur Bildung von roten Blutkörperchen gebracht werden.
Es ist keine Ruckzuck-Heilung....
Wie kommt ihr nur immer wieder darauf?
Warum könnt ihr nicht einfach mal über Dunkelfeld-Mikroskopie im allgemeinen googeln und euch dann schlau machen über die Sanum Therapie von prof.Enderlein und mal selbst recherchieren,wie das alles zusammenhängt,als immer nur hier eure wirklich negativen Statements abzugeben??????????????
Auch ich habe das alles vor der behandlung geamcht und wenn man etwas erreichen will,muss man auch etwas tun.....
Setzt euch doch damit auseinander,dann kommt ihr von ganz alleine drauf,bis ich meinen Blog schreiben darf....
Seelchen
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Thommy the Blogger » Donnerstag 3. März 2011, 12:33

@kf

Hi Klaus,
Clarissa ist eine "CSN Forumsfee". Sie kennt sich mit Programmieren und IT aus.
Sie hilft seit Jahren im Forum mit und hilft "Hand drüber zu halten". Du kannst auch sie jederzeit fragen, wenn ich nicht auffindbar bin.

Zum Forum: Es ist ein "altes Schiff". Die Technik ist zäh, deswegen haben wir uns für ein neues Forum entschieden, das
irgendwann in absehbarer Zeit aufgesetzt wird. Die alten Einträge bleiben alle erhalten. Irgendetwas jetzt noch aufwendig "umzustricken" wäre
deshalb unnötige Arbeit.

Grüße,
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 3. März 2011, 13:12

@ Thommy

Ok, dann weiß ich Bescheid. Wusste nicht, dass Clarissa da so firm ist, aber um so besser fürs Forum.
kf-forum
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 3. März 2011, 13:36

Ich werde nichts abstreiten aber auch nichts zugeben - bei dieser aussage bleibe ich zu diesem thema.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon mirijam » Donnerstag 3. März 2011, 17:39

@ Seelchen

Ich weiß, dass es nicht energetisch ist. Das war die Aussage von kf-forum (ich glaube in seinem Post auf Seite 3), auf die ich geantwortet habe.

Für dich, Seelchen, hoffe ich wirklich nur das Beste.

Mirijam
mirijam
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon mirijam » Donnerstag 3. März 2011, 17:46

@ Seelchen

ich antwortete also auf diesen Post von kf-forum (Seite 3)- Zitat:

"kf-forum

@ miriam
Du widersprichts Dir hier selbst: bringst ein Beispiel für Heilung mit Diät, Entgiftung, Kräutern, etc und dann - geht DAS aber bei MCS NATÜRLICH überhaupt nicht. Was soll das? Ich würdemich freuen, wenn Mona hier weiter sachlich berichtet und wir alle davon profitieren. Die Meinung, Heilung sei nicht schnell möglich, stimmt so auch nicht unbedingt. Wenn z.B. die Entgiftungs-Blockaden rein energetischer Natur sind, kann man sie auch energetisch (z.B. mit Homöopathie) sehr schnell aufheben."
mirijam
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 3. März 2011, 22:54

@ miriam

Nicht rausreden ... ;-) ... genau lesen! Ich habe geschrieben, dass man die Blockaden sehr schnell aufheben kann, wenn sie rein energetischer Natur sind, die daran anschließenden Entgiftungsvorgänge dauern natürlich trotzdem ihre normale Zeit.

Quasi wie bei einer Staumauer, wo der Abfluss verstopft ist. Den Abfluss kann man sehr schnell reinigen, das Abfliesen des Wassers im Stausee bis zum normalen Wasserstand dauert aber trotzdem. Super Beispiel .. :-)

so long
kf-forum
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon mirijam » Donnerstag 3. März 2011, 23:22

@ kf-forum

Du gehörst also zu denjenigen, die immer das letzte Wort haben müssen. Ich habe damit keine Probleme.

Jetzt musst du allerdings noch etwas posten, sonst hätte ich das letzte Wort. :-P

Bye bye
mirijam
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon kf-forum » Freitag 4. März 2011, 13:11

@ mirijam

Kindergarten ...
kf-forum
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Juliane » Freitag 4. März 2011, 13:45

off topic


Was ist herrlicher als Gold? fragte der König.
Das Licht, antwortete die Schlange.
Was ist erquicklicher als Licht? fragte jener?
Das Gespräch, antwortete diese.


Goethe(Das Märchen).
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Juliane » Freitag 4. März 2011, 13:46

Nichts ist erquicklicher als das Gespräch.


Lasst uns also Gespräche führen.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Juliane » Freitag 4. März 2011, 13:49

Frage an Mona:

Was kostet eigentlich eine Sitzung bzw. eine Diagnose mit anschließender Behandlung bei Frau Linek?

Welche Möglichkeit der Unterbringung während der Behandlung sind bei Frau Linek für Patienten gegeben?
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Pianist » Freitag 4. März 2011, 15:10

Ich habe auch eine Frage an Mona:

Welche Anwendungen hast Du bekommen?
Was konkret bekamst Du gespritzt oder verabreicht?

Ja, wo kann man da übernachten?
Gibts etwas Passendes für uns mit MCS?
Pianist
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Montag 24. August 2009, 11:33

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon kf-forum » Freitag 4. März 2011, 15:33

@ Pianist

Das sind sehr persönliche Angaben zu den Mitteln. Zudem kann das bei jedem anders sein. Was grundsätzlich in die Therapie gehört wurde ja schon mehrmals zur genüge erörtert.

Die Frage der Unterkunft ist allerdings neu und interessant.
kf-forum
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon schlumpf » Freitag 4. März 2011, 15:38

War da nicht von einer 3. Patientin mit MCS die Rede? Wie geht es der ?
schlumpf
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Lulabee » Freitag 4. März 2011, 20:10

Ich wäre dafür, dass die Mona entscheidet, was sie beantworten will und was ihr zu persönlich ist.

Alle die überlegen ob eine Therapie für sie etwas wäre, sind für jede Angabe von Details dankbar.
Lulabee
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 430
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 19:52

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Liesa » Freitag 4. März 2011, 20:37

Es ist die Stärke der naturheilkundlichen Regulationsmedizin, zu der ich die Dunkelfelddiagnostik zählen würde, sehr individuell vorgehen zu können.
Entsprechend einer großen Anzahl bewährter Parameter zeigt sich bei der Untersuchung im Blut der Patienten ein jeweils unterschiedliches Bild, das eine
jeweils unterschiedliche Behandlung, sprich unterschiedliche Mittel, nach sich zieht. Das Grundschema der Behandlung ist, wie kf-forum oben schon sagte,
bekannt, der Rest ist abhängig vom jeweiligen Befund. Über die Bandbreite der Möglichkeiten kann man sich in der Literatur informieren.
Liesa
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Lulabee » Freitag 4. März 2011, 20:56

Sicher Liesa, kann man sich über die Literatur informieren, aber in der Literatur werden bisher keine
geheilten MCS Fälle durch diese oder verwandete Techniken beschrieben.

DESHALB würde ich gerne mehr erfahren und Genaueres von Mona erfahren. Ihr wolltet dikutieren und jetzt
soll alles "individuell", "in der Literatur nachlesbar" oder "persönlich" sein?

Schade, wenn jetzt doch alles <> oder <> ist.
Ein individuelles Fallbeispiel würde allen auch einen Einblick geben
und darum sollte es doch gehn, oder habe ich alles falsch verstanden?
Lulabee
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 430
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 19:52

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon kf-forum » Samstag 5. März 2011, 03:46

@ Lulabee

Schon mal den Tread von Anfang an gelesen? Mona wollte ja in einem Blog berichten, darf aber nicht. Es bleibt Dir ja immer noch die PM an Mona.
kf-forum
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Gepaucker » Samstag 5. März 2011, 07:37

leider nicht mona darf keine pms mehr schreiben

lg
Gepaucker
 

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Clarissa » Samstag 5. März 2011, 07:48

PM - warum nicht, die berichtigung ist vorhanden, rein technisch kann sie PM benutzen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 5. März 2011, 08:08

Hinweis am Rande

Mona hat nicht verboten bekommen, im Forum oder PM's zu schreiben.
Ich habe darum gebeten, keine Euphorie bzgl. ihrer "Heilung" zu verbreiten.

Hinsichtlich eines Artikels im CSN Blog habe ich Mona mitgeteilt, dass ich es für viel zu verfrüht halte,
über ihre "Heilung" durch eine Heilpraktikerin zu berichten. Der CSN Blog ist etwas anderes als das Forum, er stellt uns alle nach außen dar. Das Forum ist der geeignete Ort zum diskutieren und selbst berichten.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass in diesem Thread hier sachlich über das Thema gesprochen wird und
dazu gehört auch, dass Mona hier Fragen beantworten kann. Dazu braucht Mona keine Sprecher, das
kann sie selbst am allerbesten, dann gibt es auch keine Mißverständnisse.

Stellt Mona Eure Fragen und sie kann sie hier beantworten.
Wenn ihr eine Frage zu persönlich ist, um sie öffentlich zu beantworten, kann sie es Euch mitteilen.
--

Ich möchte darum bitten, dass die nachfolgende Diskussion auf sachlicher Ebene geführt wird
und keine persönlichen Angriffe erfolgen, weil jemand anderer Meinung ist.
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Dunkelfeld-Mikroskopie

Beitragvon Juliane » Samstag 5. März 2011, 08:43

Zwei allgemeine Fragen an Mona:

Was kostet eine Sitzung bzw. eine Diagnose mit anschließender Behandlung bei Frau Linek?

Welche Möglichkeit der Unterbringung während der Behandlung sind bei Frau Linek für Patienten gegeben?
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

VorherigeNächste

Zurück zu Pseudo-Therapien, Esoterik, Heiler, Sekten,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste