Matrix-Energetics : Yeah! Alles schwingt

Matrix-Energetics : Yeah! Alles schwingt

Beitragvon Juliane » Montag 11. April 2011, 00:59

Zitat von ScienceBlogs 01.06.10


\"Was ist die Matrix? Schwingende Quantenesoterik!

Das, was in dieser Matrix-Broschüre erklärt wird, klingt wie die Quintessenz der Esoterik-Schwurbelei:

\"Alles Leben schwingt, ohne Schwingungen kein Leben.

In der Quantenphysik hat man festgestellt, dass jede Art von Materie Licht und Information ist. Heiler arbeiten schon mit Energien und die Wissenden jeder Zeitepoche wussten es: \"Alles ist Energie\"!
(...)
Das in den Matrix-Energetics ® Seminaren vermittelte und in den Workshops angewandte Wissen basiert auf der modernen Quantenphysik und uralten Weisheiten verschiedenster Herkunft.\"

Yeah! Alles schwingt! Alles ist Energie! Uralte Weisheiten haben es schon immer gesagt. Quantenphysik hat es wissenschaftlich bestätigt!........

Natürlich hat die Quantenphysik hier nichts mit dem Thema zu tun - sie behauptet auch nicht mal ansatzweise, dass \"jede Art von Materier Licht und Information ist\". Aber sowas klingt halt immer so schön seriös und so wirklich genau will es ja von den Esoterikern eh niemand wissen.
Der Rest der Broschüre ist ähnlich klischeehaft. Da ist von \"Energiewellen\" die Rede; vom \"Zugang zu einer universellen Energie\", von einer \"lichtvollen förderlichen Energie\" (und ich bin mir sicher das niemand von den Matrix-Leuten definieren kann, was \"Energie\" hier eigentlich bedeutet) und es gibt \"Blockaden\", \"Transformationen\" und \"Intuition\".

Man könnte das ja für einen Scherz halten - aber leider ist das alles Ernst gemeint und die Menschen geben jede Menge Geld aus um dieses Matrix-Zeugs zu lernen (Mit knapp 400 Euro ist man dabei).

Und dabei hab ich immer noch nicht rausgefunden, was das nun eigentlich sein soll. Es gibt ein paar Werbevideos verschiedener Matrix-Institute (ja, es gibt mehrere!!) aber die machen einen auch nicht wirklicher schlauer. Vernünftige Menschen könnten bei ihrem Anblick höchstens depressiv werden - also seid gewarnt, bevor ihr auf \"Play\" drückt!\"



Kommentare (179)


Christian· 01.06.10 · 23:22 Uhr

Ich find das gut!
Das man mit Blödsinn so viel Geld verdienen kann. Ich glaube, ich sollte das LAger wechseln. Richtige Physik ist doch viel zu anstrengend! ;)


http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... oterik.php

* Nur Fehlzeichen beseitigt.
- Editiert von Thommy the Blogger am 11.04.2011, 07:10 -
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Matrix-Energetics : Yeah! Alles schwingt

Beitragvon Clarissa » Montag 11. April 2011, 04:28

dafür gibt es nur noch ein "Autsch, das tut ja weh" Dazu fällt mir ein bestimmtes Bild ein ;-)

http ://media.dnews.de/m/m1gy1qsta27p.jpg
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Matrix-Energetics : Yeah! Alles schwingt

Beitragvon Husky » Montag 11. April 2011, 09:19

Genau dieses Video hatte ich gestern Abend noch mitten im Eintrag Nr. 49, im "Dunkelfeld-Mikroskopie Thread" der "Hoffungsprinzessin" (im CSN Forum nannte sie sich "Seelchen") bei Symptome.ch gelesen.
Schade, dass Wunder immer so schnell verschwinden.

http://www.youtube.com /watch?v=7LVJyI1v0_E&feature=player_embedded

Aber der Eintrag der "Hoffnungsprinzessin" ist trotzdem noch lesenswert und selbsterklärend:

Zitate daraus:

"Es ist sehr wichtig in diese Art der Behandlung und Blutbild Mikroskopie Vertrauen zu haben und nicht mit vielen Bedenken und eigenen Bestimmungen dorthin zu gehen.
Man kann alles mit Frau Linek besprechen,aber was sie im Blut sieht,sollte man sie auch ohne wenn und aber behandeln lassen.

Und zwar aus mittlerweile folgendem Grund:
Ich habe jetzt 3 weitere MCS Betroffene gehört,die dort mit vielen Zweifeln und mentalen Widerständen hingegangen sind und....

sie haben auch ihre Bedingungen gestellt,was gegeben werden darf und was nicht und was gemacht werden soll und was nicht und das Ergebis:

die behandlung schlägt bei ihnen nicht an.Ein Phänomen? Nein.
Sie haben sich im voraus so negativ eingestellt (meine Theorie) und die behandlung dadurch mit ihren Wenns und Abers in eine andere Richtung gelenkt,als diese,was Frau Linek im Blut gesehen hat und sie konnte dann nicht so behandeln,wie sie es nach dem Blutbild hätte machen müssen.

Ich finde das sehr traurig und es ist auch schade um das viele Geld und ich möchte allen hiermit sagen,dass sie sich doch bitte im Vorfeld über die Prof.Enderlein Methode und Sanazon informieren mögen und wenn sie es dann anzweifeln und die Hp nicht so behandeln lassen,wie es nötig wäre,dann doch vielleicht alles noch einmal zu überdenken und diese Behadmlung dann nicht zu machen.

Das bestätigen mir nun auch geheilte Krebskranke,die ihre Erfahrungen dort auch gemacht haben,bei wem es funktioniert und bei wem nicht.

Natürlich helfen und heilen auch die isop.u.homöop. Präoarate,aber man muss wohl innerlich auch dazu bereit sein.
Ein Mann mit Gehirntumor,der nun aufgelöst ist,sagte mir folgende Veranschaulichung und vielleicht hilft euch dies.
Wenn man zu einem leckeren Essen eingeladen wird und man dann hinkommt und der Köchin aber vorher sagt,,dies oder das kannst du nicht machen,also keine Nudeln oder keine Kartoffeln oder kein Huhn... und man sich dann aber hinterher über das Essen beschwert ,weil es so nicht schmeckt und man dann entrüstet von dannen geht....oder so ähnlich..

Die HP weiss,was sie warum tut und blockieren sollte man die Therapie nicht,denke ich.
Alles liebe von Hoffnungsprinzessin "
Zitatende

http://www.symptome.ch/vbboard/mcs/8746 ... ng-49.html
Husky
Besserwisser
 
Beiträge: 325
Registriert: Samstag 6. März 2010, 18:16

Matrix-Energetics : Yeah! Alles schwingt

Beitragvon Vicky Dee » Montag 11. April 2011, 11:34

Nicht zu fassen.
Vicky Dee
Durchstarter
 
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 18:03

Matrix-Energetics : Yeah! Alles schwingt

Beitragvon mirijam » Montag 11. April 2011, 14:34

Es ist die übliche Taktik- man versucht, sich alles zurecht zu zerreden, so wie es einem gerade passt. Einmal wird behauptet, die Behandlung wirke, auch wenn man es nicht glaube. Dann wird das Gegenteil behauptet, wie im obigen Zitat.

Einmal wird behauptet, man solle mit der HP die eigenen Unveträglichkeiten und Allergien besprechen, sie gehe darauf ein. Jetzt, wo die Therapie bei den MCS-Kranken nicht geholfen hat, werden sie dafür verantwortlich gemacht. Im Schweizer Forum wurde berichtet, dass "sie keine Mittel/Substanzen auf Verträglichkeiten und Allergie austestet".

Und dass die besagte HP behauptet, in einem einzigen Tropfen Blut den ganzen Körper mit allen Organen und Gefäßen sehen zu können, ist pure Wahrsagerei. Das weiß sogar jedes Kind. Jeder seriöse Heilpraktiker und Arzt, der Dunkelfeldmikroskopie praktiziert (und ich kenne viele), würde von solchen Behauptungen Abstand nehmen, weil das Humbug ist.
mirijam
 


Zurück zu Pseudo-Therapien, Esoterik, Heiler, Sekten,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste