Psi-Test an der Uni Würzburg - Sechster Sinn u. Telepathie

Psi-Test an der Uni Würzburg - Sechster Sinn u. Telepathie

Beitragvon shadow » Samstag 6. August 2016, 11:47

Psi-Test an der Uni Würzburg
"Sechster Sinn" und Telepathie untersucht
Kann ein Mensch mit telepathischen Kräften herausfinden, ob sich im Nebenraum ein Mann oder eine Frau befindet? Lassen sich verborgene Gegenstände durch Pendel und Wünschelrute aufspüren? Solche Fragen gehen skeptische Wissenschaftler an der Uni Würzburg gerade auf den Grund.

Von: Sophia Sczesny

Stand: 26.07.2016

Die Skeptiker der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften, GWUP, haben ein sattes Preisgeld ausgelobt: 10.000 Euro kann ein Kandidat gewinnen, wenn seine paranormalen Fähigkeiten einem wissenschaftlichen Beweisaufbau standhalten. Am 25. und 26. Juli 2016 fand der Psi-Test 2016 in Würzburg statt.
...


Preisgeld noch nie vergeben

60 Tests haben die Versuchsleiter Martin Mahner und Rainer Wolf schon in den letzten 12 Jahren miterlebt. Bisher hatte sich noch keiner der Kandidaten den Gewinn von 10.000 Euro verdienen können. Doch Professor Wolf betont, dass sie jedes Mal neu von einem erfolgreichen Experiment ausgehen würden. Trotzdem bekräftigt er:

"Nach heutigem Wissensstand sind die Menschen, die meinen, übernatürliche Kräfte zu besitzen einer Selbsttäuschung unterlegen. Möglicherweise täuschen sie dann auch ihre Kunden, die ihnen für die Dienste Geld bezahlen."

Prof. Rainer Wolf, Versuchsleiter
...

http://www.br.de/nachrichten/unterfrank ... t-100.html
Benutzeravatar
shadow
Forenjunkie
 
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 11:35

Zurück zu Pseudo-Therapien, Esoterik, Heiler, Sekten,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste