Zauberei als Alternativmedizin - lesen und staunen

Zauberei als Alternativmedizin - lesen und staunen

Beitragvon Clarissa » Samstag 19. März 2011, 13:15

Saudi-Arabien erlaubt Medizin nach dem Koran

Saudi-Arabien führte diese Woche den Koran als Grundlage der Alternativmedizin ein. Statt Medikamente zu schlucken oder sich von Akupunkturnadeln stechen zu lassen, werden die Kranken mit als Ruqiya bekannten Zauberformeln aus dem Koran “gesund gebetet”, obwohl Zauberei im Königreich unter Todesstrafe verboten ist.

Ruqiya-Anhänger behaupten allerdings, der Koranzauber sei mit anderer Hexerei nicht zu vergleichen. Die Ursachen für die meisten Krankheiten wie beispielsweise Krebs und Geisteskrankheiten seien nämlich “satanische Beschwerden”, die vom “bösen Blick” ausgelöst werden. Die meisten Patienten, die sich der Koran-Medizin zuwenden, sind Frauen, die angeblich den koranischen Zauberversen zugänglicher sind.[hr]Clarissa meint: Sachen gibts, die gibts gar nicht.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Zurück zu Pseudo-Therapien, Esoterik, Heiler, Sekten,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste