Induziertes Irresein durch Occultlehren Meditation

Induziertes Irresein durch Occultlehren Meditation

Beitragvon Dundee » Montag 26. Januar 2009, 19:50

Induziertes Irresein durch Occultlehren wie Mediztion, Klangreisen

Als Nervenärztin erkannte sie an den Gläubigen der Heils- und Okkultlehren Symptome seelischer Krankheiten: unmotivierte Stimmungsschwankungen ohne äußeren Anlaß, wie beim manisch-depressiven Syndrom; Verblödung, also massiv eingeschränkte Denk- und Urteilskraft und Halluzinationen, wie bei schizoiden Wahnvorstellungen; Willenlosigkeit, katatone Erstarrung bzw. Raserei, wie bei der Schizophrenie; Zwangshandlungen wie beim Neurotiker.

Die Symptome all dieser Psychosen übertragen sich nämlich - so die These - auf den zunächst noch Gesunden durch beständiges Üben und intensives Nacheifern stumpfsinnigen und sinnwidrigen Denkens und Tuns. Soweit die Zusammenfassung der Ergebnisse M. Ludendorffs.

Wer die Geschichte der Medizin ein bißchen kennt, der weiß, daß Begriffe wie »Irresein«, »Verblödung« und »Schwachsinn«, die uns heute kraß und unsachlich erscheinen, weil sie inzwischen aus guten Gründen durch Fremdwörter ersetzt worden sind, in ihrer inhaltlichen Bedeutung unverändert geblieben sind...

http://www.umweltjournal.de/fp/archiv/rezensionen/15218.php
Dundee
Besserwisser
 
Beiträge: 357
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 09:37

Zurück zu Pseudo-Therapien, Esoterik, Heiler, Sekten,...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste