Mutaflor

Mutaflor

Beitragvon Tohwanga » Dienstag 19. April 2011, 11:32

kein Vitamin und im engeren Sinne auch kein Mineralstoff

ich höre von Mutaflor immer häufiger und sehe dazu auch Forumseinträge, wie diesen hier:
"Auch muss ich ja weiterhin Präparate zur Leberstärkung und zur Umstimmung des Stoffwechsels nehmen.auch für den Darm Mutaflor zur Besiedelung." Quelle: http://www.symptome.ch/vbboard/mcs/87469-dunkelfeld-mikroskopie-behandlung-2.html


Mutaflor enthält als Wirkstoff lebensfähige Bakterien des Stammes E. coli Nissle 1917 in hoher Konzentration. Quelle: http://www.mikrokosmos-darm.de/ardeypharm/mutaflor/

Diese massive Zwangsbesiedlung mit Colibakterien bei MCS, wo meist eine Fehlbesiedelung und Fehlverdauung und dadurch schon eine Erhöhung der Colibakterien vorherrscht, halte ich für äußerst daneben therapiert.

Natürlich haben viele MCS-Erkrankte eine Fehlbesiedelung des Darmes, aber meineserachtens sollte die Darmsanierung mit einem Kombipräparat, welche z.B. enthalten: Lactobacillus longum, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Bifidobacterium longum, Bifidobacterium bifidum, Bifidobacterium breve, Bifidobacterium infantis, Lactobacillus rhamnosus, Streptococcus thermophilus, etc., erfolgen und nicht mit einem einzelnen Bakteriums in hoher Konzentration.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Mutaflor?

Wie sind Eure Gedanken dazu?
Tohwanga
 

Mutaflor

Beitragvon Galaxie » Dienstag 19. April 2011, 13:53

ja, ich habe das mal vor 17 Jahren genommen durch Heilpraktiker Orth aus Leutkirch Allgäu, der in Hamburg seine Mutter hatte und deshalb hier über den Offenen Kanal Vorträge in Hamburg hielt. Den OK gibt es hier nicht mehr und ich kannte MCS-Patienten die das auch gemacht haben. Na ja jeder muß selbst seine Erfahrungen machen. Mir hat es nichts gebracht und heute weis ich ein bischen mehr als damals, und denke das ist doch nicht ohne wie Thowanga.

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Mutaflor

Beitragvon Tohwanga » Dienstag 19. April 2011, 20:25

ach da ist ja schon ein Mutaflor-Thread: viewtopic.php?t=12230

Entschuldigung, dann machen wir lieber da weiter...
Tohwanga
 


Zurück zu Vitamine & Nährstoffe von A bis Z

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste