Vitamin C schützt anders als bislang angenommen

Vitamin C schützt anders als bislang angenommen

Beitragvon Karlheinz » Mittwoch 12. September 2007, 07:59

Vitamin C schützt anders als bislang angenommen.
Biologie. - Ascorbinsäure, so die gängige Lehrmeinung, hindert freie Radikale an der Schädigung der Erbsubstanz und der auf diese Weise resultierenden Entstehung von Krebszellen. Forscher der John Hopkins Universität berichten jetzt im Fachblatt "Cancer Cells", dass ihre Forschungen an krebskranken Mäusen ein anderes Bild zeigen. Demnach schützt Vitamin C vor einer Krebserkrankung, indem es die freien Radikale daran hindert, das Protein HIF-1 zu aktivieren. Dieses hilft auch entarteten Zellen, Zucker ohne Sauerstoffzufuhr in Energie umzuwandeln. Vitamin C entschärft demnach die freien Radikale, bevor sie das krebsfördernde Protein aktivieren können. [mst] dlf
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Vitamin C schützt anders als bislang angenommen

Beitragvon Lawya » Mittwoch 12. September 2007, 09:39

Ich denke dass da ne Menge dran ist.
Leider hat die Darstellung des Herrn Dr. Rath allen Verfechtern mit den Übertreibungen aus der Presse (soweit die Pressedarstellungen dazu richtig waren, es gibt ja auch Gegeninteressen) sehr geschadet, meine ich.
Lawya
 


Zurück zu Vitamine & Nährstoffe von A bis Z

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste