Beantworte kostenlos Frag. z. Ernährung/Allergieen

Beantworte kostenlos Frag. z. Ernährung/Allergieen

Beitragvon Surya » Montag 29. Oktober 2007, 00:16

Da ich mich wegen meiner vielen Allergieen ganz gut auskenne mit Nährstoffbedarf, Allergie-Diäten usw.,
biete ich an, dass man mir per PN Fragen darüber stellen kann, kostenlos natürlich.
Ihr könnt auch im Forum fragen und mich per PN um eine Antwort im Forum bitten, dann hilft es anderen auch.

Habe viel Literatur und Tabellen mit Nährstoffbedarf z.B.
Trotz extremer, einseitiger Diät, MCS und systhemischen Allergieen bin ich - ausser bei akuten Reaktionen - sehr fit und voll Energie.
Möchte anderen helfen, die auch nicht mehr viel zur Auswahl haben was sie noch essen können.

Bin aber kein ausgebildeter Experte und übernehme daher keine Haftung !
Kann auch nicht alles beantworten, aber wenn ich etwas nicht sicher weiss, dann sage ich es offen.

Liebe Grüsse, Surya.
Surya
 

Beantworte kostenlos Frag. z. Ernährung/Allergieen

Beitragvon Surya » Montag 29. Oktober 2007, 00:29

Was ich besonders gut beantworten kann ist :

1.
Habe ich genug von allen Nährstoffen in meiner täglichen Ernährung ?

Dafür brauche ich eine genaue Aufstellung der Dinge, die täglich gegessen werden, eine Liste über ein oder zwei Wochen etwa.


Und 2.

Wie kann ich wieder zu einem halbwegs ausreichenden Speiseplan finden wenn ich fast garnichts mehr vertrage ?

Hatte diese Situation selbst. Wäre fast verhungert und hatte schon schwerste Mangelerscheinungen.
Dadurch wird das Immunsystem noch mehr geschwächt und man wird noch allergischer gegen alles.
Auch die Darmschleimhaut wird schlechter durch Mangelernährung, und lässt Stoffe durch, die zu noch mehr Allergieen führen.
Also ein Teufelskreis.

Wenn jemand in so einem steckt, bitte fragen, ich helfe gerne.
Surya
 


Zurück zu Vitamine & Nährstoffe von A bis Z

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste