M wie Mariendistel

M wie Mariendistel

Beitragvon Pennylane » Samstag 5. Januar 2008, 15:37

Ich bin auf der Suche nach einer guten Abhandlung über die Mariendistel - Silymarin.
Eine Bekannte von mir liegt mit schlimmen Leberwerten im Krankenhaus. Jetzt wollen
sie eine Biopsie durchführen. Das Risiko ist ihr zu groß und sie ist bereit auch
alternativmedizinisch vorzugehen. Gibt es einen guten Link?
Pennylane
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 21:37

M wie Mariendistel

Beitragvon Juliane » Samstag 5. Januar 2008, 17:25

Hallo Pennylane,

veränderte Leberwerte müssen immer ärztlich abgeklärt werden. Das kann ganz verschiedene Ursachen haben. Schau mal in einem Medizinforum nach, was das alles so sein kann, was sich in veränderten Leberwerten zeigt. Das ist also nichts für die "Hausapotheke".

Aber man kann sich ja vor einer Biopsie bei einem zweiten Arzt nochmal schlau machen.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

M wie Mariendistel

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 7. April 2008, 02:55

Hallo Pennylane!
Die Mariendistel besitzt die Eigenschaft, die Regeneration der Leber zu fördern. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Es sind auch keine Nebenwirkungen bekannt. Ich kenne Leute, deren Leber durch Medikamente oder Alkohol stark beschädigt war und bei denen sich der gesundheitliche Zustand mit Hilfe der Mariendistel besserte. Manchmal habe ich gestaunt, wie schnell die Mariendistel wirkte. Sie soll auch eine völlig kaputte Leber, nach Vergiftung mit dem Knollenblätter-Pilz, wieder funktionsfähig machen. Ich habe Mariendistel immer zu Hause. Da ich prinzipiell keinen Alkohol trinke und keine Medikamente nehme sowie fast ausschließlich Bio-Produkte verzehre, nehme ich sie nicht regelmäßig, aber wenn ich Entgiftungskuren mache oder ungewollt mit Giften konfrontiert werde ( z. B. beim Zahnarzt! u.s.w. ), dann greife ich zur Mariendistel.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18


Zurück zu Vitamine & Nährstoffe von A bis Z

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste