wo bekommt ihr eure Vitamine her?

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon Iris3374 » Dienstag 11. November 2008, 16:12

Hallo ich brauche eure Hilfe ? Wo bekommt ihr denn immer eure Vitamine günstig her ? ich vertrage ganz gut die Vitamine von Thorne; muss dringend die ganzen Sachen bestellen weil ich seit Monaten in einer Wohnung lebe die ich gar nicht vertrage und extrem leide...
Danke für eure Hilfe.
Iris
Iris3374
 

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon Fischiii » Mittwoch 31. Dezember 2008, 18:56

Hallo Iris,
schau mal bei vitaminwelten.de bzw. http://shop.vitaminwelten.de/ nach.
Liebe Grüße
Fischiii
 

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon Monja » Donnerstag 1. Januar 2009, 22:25

Ich halte "gute", natürliche Vitamine bei MCS für weitaus
sinnvoller, als billige. Trotz Armut, kaufe ich sie sofort
immer am Ersten im Reformhaus. Seid vorsichtig, dass ihr
da nicht billige pure Chemie einschmeißt. Die wichtigste
Geldausgabe bei MCS sind gesunde Vitamine/Mineralien ohne
Zusatzstoffe ! Danach erst alles andere kaufen. Besser is...
Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon manfred » Freitag 6. November 2009, 10:05

Ich hatte auch schon einmal was hier angeboten, wurde aber sofort zerrissen weil die Firma im Internet stand - "Wir brauchen nichts aus dem Internet Hier" hieß es - dann kann man auch nicht helfen und rat geben. Die Herstellerfirma hat gehandelt und alle Handelsvertreter die im Internet verdienen wollten abgemahnt mit evtl. Ausschluß.
Ich habe vielen schon geholfen - mir und ,meinem Sohn der mir bisher 30.000 € gekostet hat - auch mit viel ergänzungsmittel die meine Ärztin aus den USA einführte.
Jetzt bin ich ja selbst fündig geworden und nehme einn Nahrungsergänzungsmittel - vor allem auch jetzt um das Immunsystem weger der Schweinegrippe zu stärken. Was ich nehme ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit 30 versch. Nahrungsergänzungen zusammen gepackt - was es noch nie gegeben hat - und mit 104 Zutaten aus probiotischen Inulin, Gemüse, Früchten, Kräutern, Gewürzen, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen. es ist ein Getränkepulver was man mit Milch - Säften oder Wasser nehmen kann als Shake - ein Esslöffel morgens am Tage stabilisiert den ganzen Körper.

Bisher habe ich noch nicht gehört das es niemand nicht vertragen hat - nenne den namen hier absichtlich nicht - will ja an niemanden verdienen wie es andere ohne Rücksicht machen - bin ja selbst betroffener MCSler aaber auf dem Wege wo ich wieder besser leben kann - die Merkmale und empfindlichkeiten gehen bei mir auch nicht ganz weg und treten immer wieder einmal auf, aber das kommt auf die Situation an auf der ich mich bewege - ich kann nicht verhiendern das plötzlich jemand mit starkem Parfüm neben mir steht - früher wurde mir schwindelig und ich schwankte - heute wird es mir etwas komisch - ich gehe da weg und erhole mich wieder, das ist eben unser Leid. Bin selbst in einer SHG gewesen und habe Ideen gehabt die verworfen wurden und dann 1 1/2 jahre später bei der Jahreshauptversammlung trat die Frau aus dem Vorstand zurück mit der meldeung das sie einen Aisweg aus ihrer MCS gefunden hat und nicht mehr zur verfügung steht. Nur alles komisch das ich das gleiche 1 1/2 Jahren vorgeschlagen habe diese Person zu einem Vortrag einzuladen. Wie man es macht ist es verkehrt wenn es Leute gibt die ohne sich zu überzeugen alles vom Tisch fegen - so kann man sich nicht gegenseitig helfen - diese nahrungsergänzung die ich vertrete ist in ca. 3 Monaten auch in der apotheke erhältlixch, dann macht man aber wieder Geschäfte mit uns - dann ist der Apothekenpreis 169 € und bei mir als Handelsvertreter 40% billiger - und das ist eine Monatsration - in RTL und RTL2 haz ein Professor das ja alles vorhgestelltb und die produkte waren über mehrere Wochen ausverkauft und die nachbestelungen sind bisher von den Kunden zu 90% wiederholt widerholt worden - ein Zeichen das es gut ist. Soll das Beste sein was auf dem markt ist und ist ohne jegliche Chemie - biologisch.
Habe MCS Patienten aus im Heilung bringenden Schieferstollen in Nordenau gesehen - da gehe ich auch hin - ist besonderes heilwass was es nur 4x auf der Welt bisher gibt und entdeckt wurde - das wasser kann man sich schicken lassen - hat heilung in unzähligen Krankheiten vollbracht.
manfred
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 15:50

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon manfred » Freitag 6. November 2009, 10:18

Habe da noch etwas vergessen - das Gleiche gibt es in Kapsels - die nur 37.50 € kosten - dien Kapselhülle ist aus Hydroxypropylmethylcellose - was das ist weiß ich nicht.
manfred
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 15:50

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon Juliane » Freitag 6. November 2009, 15:04

Zitat:


"Ich hatte auch schon einmal was hier angeboten, wurde aber sofort zerrissen weil die Firma im Internet stand - "Wir brauchen nichts aus dem Internet Hier" hieß es - dann kann man auch nicht helfen und rat geben. Die Herstellerfirma hat gehandelt und alle Handelsvertreter die im Internet verdienen wollten abgemahnt mit evtl. Ausschluß."



Hallo Manfred,

da hast Du aber was missverstanden.
Wahrscheinlich meinst du die Diskussion in diesem Strang hier:

MCS & Sauerstoff

viewtopic.php?t=8860

LG Juliane
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 6. November 2009, 17:13

Hallo Manfred,

mich würde der Stollen auch interessieren. Habe schon vor Jahren davon gehört.

Bitte berichte unbedingt hier über Deine Erfahrungen, wenn es soweit ist.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon kf-forum » Freitag 6. November 2009, 20:33

Hoffentlich KEIN Radon-Stollen!!!

Das von Manfred beschriebene Produkt kann nur eines sein, nämlich ... ;-) Das Problem ist, dass es wegen der vielen Kräuter und Gemüsesorten darin nicht vertragen wird. Eine tägliche Einnahme widerspricht auch den Erfahrungen der Rotationsernährung, die zur Entlastung des Immunsystems sehr angebracht ist.

Ich halte es persönlich (weil getestet) mit Chlorella und Spirulina und das fehlende Vitamin C ergänze ich durch frisches Obst (wer das nicht verträgt, kann auch Acerolakirsche aus dem Reformhaus nehmen). Für B12 habe ich zusätzlich Sanddorn-B12 von Pandalis (dass ich alle 4 Tage rotiere). Damit konnte bisher kein Mangel an irgend etwas bei mir festgestellt werden, obwohl ich seit 2 Jahren (fast) kein Getreide mehr esse und vegan.

Also - geht doch!

gruß klaus
kf-forum
 

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon manfred » Samstag 7. November 2009, 08:27

Ja das meine ich Juliane,

ich und andere sind froh diese Nahrungsergänzung zu haben. Finde es nicht gut wenn man sowas sofort sagt - das braucchen wir nicht, bevor man es ausbrobiert hat. Ich war anfangs auch sehr skeptisch und dachte man will nur mein Geld, was ich sowieso nicht habe. Jetzt bin ich froh es gewagt zu haben, es wird ja bestimmt auch nicht jedem helfen , möglich das man nach probieren es wieder absetzen muß. Wenn da zuviele Kräuter und Vitamine drin sind, man kann nicht sagen das ist nichts für uns - jeder einzelne ist unterschiedlich belastet und reagiert unterschiedlich - sonst könnten wir ja alle in ein und dasselbe Chema gedrückt werden und die Behandlung wäre dann wie in der Psychratrie - wo ich gerade 3 Tage war - freiwillig - wollte einmal sehem wie man da mit Umweltkraanken umgeht - weil ich jetzt stabiler geworden bin, Habe aber am 3. tag meine Papiere verlangt und dem Arzt über Umweltkranke einmal unterrichtet - er war sprachlos - wie sie verstehen ja was von Medizin - hab nur geantwortet - ja - aber sie sind Mediziner und sollten sich einmal mehr um Umweltkrankheiten belehren lassen. daraufhin habe ich aaus Beleidigung sofort meine Entlassungspapiere bekommen - man machte mir mir 2 Tage nichts und am 3. Tag wollte man mir psychoparma geben - erst langsam anfangen und dann steigern - bis ich gesund wäre. Ich hab denen den Vogel gezeigt.

Über den Stollen schreib ich einmal - was heißt Radon-Stollen?
manfred
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 15:50

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon kf-forum » Sonntag 8. November 2009, 21:14

Ein unterirdischer Stollen, in dem Radon ausgast. Wird für Lungenkranke als "Therapie" angeboten, nur bedenkt da keiner, dass der in den Lungen verbleibende Teil des Radons (auch wenn der größte Teil wieder ausgeatmet wird) in radioaktive Teilchen zerfällt, die dann wegen der Nähe zum Gewebe (die Teilchen stecken ja direkt in der Lunge) stark gesundheitsschädlich sind - eben radioaktiv.

gruß klaus
kf-forum
 

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 9. November 2009, 00:32

@ Manfred

Das mit dem Vogel zeigen finde ich toll, musste gerade viel über die "nette" Unterhaltung lachen, die Du mit dem Arzt gehabt hast. Man muss sich von denen nichts gefallen lassen.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon manfred » Dienstag 10. November 2009, 07:30

Die Eigenschaften die der Stollen in Nordenau aufweist , gibt es 4 x auf der Welt wie bisher bekannt ist, u.a. in Lourdes (Frankreich)
Es befinden sich positive Strahlen in diesem Stolen, die eine heilende Auswirkung auf viele Krankheiten hat, u.a. sind viele Menschen (laut Erlebnisberichte) mit Krebs und anderen Krankheiten dort geholfen worden - es herrscht eine stabile Temperatur von Minus 6 Grad dort immer. egal welche Jahreszeit - es kommen dort auch Leute hin die übersensibel sind mit eigenem Wohnwagen, den sie herrichten lassen haben und in keinem Hotel schlafen können. Ich nehm an das es sich um MCSler handelt oder Athopiker. Bei Krebs sind unwarscheinliche Wunder geschehen ebenso wie bei Schuppenflecjte ,Pilzerkrankungen, da lassen sich die Leute vor der 20 minütigen Sitzung über diese Stellen mit Höhlenwasser benässen. ich habe vor 1 1/2 Jahren wieder einen Lungentumor gehabt mit Metastasen - ich habe die Höhle des öfteren besucht weil ich in 1 1/4 Std. dort bin und es haben sich bisher keine weiteren Metastasen gebildet - es sind keine mehr aufzutreiben -teu teu teu !
Wie gesagt es sind positive Strahlen die auch die Wissenschaftler bestätigt haben - das Wasser der Höhle hat eine heilende Wirkung deswegen. Wenn das Wasser der Erde rechtsdrehend ist dann ist es in den 4 Höhlen auf der Welt linksdrehend öder umgekehrt - weiss ich jetzt nicht - man spricht von einem FVenomehn auf dieser Erde. es sollen heilige Quellen und Stollen sein, im Stollen Nordenau sollen früher Lichterkreuze gesichtet sein wie woanders steinernde Madonnen an zu weinen fingen.
Deshalb laufen die Leute diese Stellen auch an um Heilung zu finden. Das Wasser aus dem Stollen Nordenau kann man sich als 12er Pack in Plastikflaschen auch schicken lassen - es ist ein ganz besonderes Wasser - es schmeckt nach nichts - ein bisschen sahnig oder cremig, blumig ohne Geschmack - direkt in dem Schieferlesen gefiltert - das Wassser wird bis nach China geliefert weil dort auch Wissenschaftler in Nordenau waren und die Chinesen wissen was gut ist.
manfred
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 15:50

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon manfred » Dienstag 10. November 2009, 07:36

Das von Manfred beschriebene Produkt kann nur eines sein, nämlich ... ;-) Das Problem ist, dass es wegen der vielen Kräuter und Gemüsesorten darin nicht vertragen wird. Eine tägliche Einnahme widerspricht auch den Erfahrungen der Rotationsernährung, die zur Entlastung des Immunsystems sehr angebracht ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gerade da widersprechen wir uns.[color=]Farbtext[/color]
manfred
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 15:50

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon manfred » Dienstag 10. November 2009, 07:58

[quote]Das von Manfred beschriebene Produkt kann nur eines sein, nämlich ... ;-) Das Problem ist, dass es wegen der vielen Kräuter und Gemüsesorten darin nicht vertragen wird. Eine tägliche Einnahme widerspricht auch den Erfahrungen der Rotationsernährung, die zur Entlastung des Immunsystems sehr angebracht ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gerade da widersprechen wir uns. Dieses Produkt mit 30 nahrungsergänzungen und 104 biol. Zutatenprodukte verhindert die Fehler in der Rotationsernährung. Wir können uns nicht mehr so ernähren wie es der Körper verlangt. 1. weil die Produkte - auch Bio - nicht mehr den Geahlt an Vitaminen/ Nährstoffe haben wie es einmal war - unsere Luft/Natur wired immer mehr versäucht - was ist Bio wenn pro Ernte über 1000 Flugzeute ihr Benzol in der Luft ablassen ? wir können nicht das alles am Tage esssen was wir müssten - 1. könnten wir es nicht bezahlen und zweiten wären es mengen die wir nicht aufbekämen. Deshalb ist heute die Nahrungsergänzung wichtiger wie je zuvor. Für meinen Sohn mußte ich NG aus den USA kommen lassen , weil die deutschen Produkte nicht rein genug waren. Jeder muß wissen wie er sich am besten helfen kan, hier können wir uns nur austauschen Sonhntag war ich auf einem eintägigen Kongress der Firma - hatte zwar einige Probleme habe es aber gut überstanden, das konnte ich früher nicht. Da hat der Firmeninhaber ganz schön gewettert das einige verkaufslustigen Vertreter sich im Internet verbreitet hatten und mit RTL eine Sendung abgefahren hatte. Die von ihm und seinen Wissenschaftlern herausgebrachten Produkte, sind keine Sensationshäschereien und gehören nicht ins Internet - es soll lediglich von Mund zu Mund Propaganda auf Vertrauensbasis mit eigenen Erfahrungen verbreitet werden. Ich habs so gemacht bei Euch. Über den Stollen von Nordenau gibt es 2 Bücher in denen alles beschrieben steht. Von Heinz Kuhberg " Die Zeichen mehren sich" ISBN 3-931-652-90-4 und dann gibt es da ein kleiners Buch was ich verlegt habe - wohin ?
manfred
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 15:50

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon manfred » Dienstag 10. November 2009, 08:09

[quote][quote]Das von Manfred beschriebene Produkt kann nur eines sein, nämlich ... ;-) Das Problem ist, dass es wegen der vielen Kräuter und Gemüsesorten darin nicht vertragen wird. Eine tägliche Einnahme widerspricht auch den Erfahrungen der Rotationsernährung, die zur Entlastung des Immunsystems sehr angebracht ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gerade da widersprechen wir uns. Dieses Produkt mit 30 nahrungsergänzungen und 104 biol. Zutatenprodukte verhindert die Fehler in der Rotationsernährung. Wir können uns nicht mehr so ernähren wie es der Körper verlangt. 1. weil die Produkte - auch Bio - nicht mehr den Geahlt an Vitaminen/ Nährstoffe haben wie es einmal war - unsere Luft/Natur wired immer mehr versäucht - was ist Bio wenn pro Ernte über 1000 Flugzeute ihr Benzol in der Luft ablassen ? wir können nicht das alles am Tage esssen was wir müssten - 1. könnten wir es nicht bezahlen und zweiten wären es mengen die wir nicht aufbekämen. Deshalb ist heute die Nahrungsergänzung wichtiger wie je zuvor. Für meinen Sohn mußte ich NG aus den USA kommen lassen , weil die deutschen Produkte nicht rein genug waren. Jeder muß wissen wie er sich am besten helfen kan, hier können wir uns nur austauschen Sonhntag war ich auf einem eintägigen Kongress der Firma - hatte zwar einige Probleme habe es aber gut überstanden, das konnte ich früher nicht. Da hat der Firmeninhaber ganz schön gewettert das einige verkaufslustigen Vertreter sich im Internet verbreitet hatten und mit RTL eine Sendung abgefahren hatte. Die von ihm und seinen Wissenschaftlern herausgebrachten Produkte, sind keine Sensationshäschereien und gehören nicht ins Internet - es soll lediglich von Mund zu Mund Propaganda auf Vertrauensbasis mit eigenen Erfahrungen verbreitet werden. Ich habs so gemacht bei Euch. Über den Stollen von Nordenau gibt es 2 Bücher in denen alles beschrieben steht. Von Heinz Kuhberg " Die Zeichen mehren sich" ISBN 3-931-652-90-4 und dann gibt es da ein kleiners Buch was ich verlegt habe - wohin ?[/quote]

Ich wollte auch einmal schreiben das ich in unserer SHG Ideen hatte wie meinem Sohn auf Norderney geholfen wurde - dort hatten wir eine Reiki Lehrerin die meinte man können bei MCS mit Reiki helfen - nicht mit heilen bitte verwechseln - in meiner SHG sagte man - ach da wird uns soviel angeboten, das können wir alles vergessen - da frage ich mich, sind wir nicht zu schnell mit Vorurteilen zur Hand ? 1 1/2 Jahre später standen neue Vorstandswahlen an und da sagte meine Vorsitzende: Das sie nicht ,mehr zur Verfügung stehe, sie haben einen Weg aus ihrer Situation gefunden und müßte sich von der Gruppe trennen. Sie sagte: """Sie mache jetzt Reiki """ jetzt seit Ihr dran, denn MCS ist auch eine psychische Belasteung aber keine psychische Erkrankung, man kann sich also auch helfen wenn man sich psychisch sxelbst entlastet und den Gedanken verdränkt - das darf ich nicht - das kann ich nicht usw. das hat zu unserer Stabilität bei Benjamin und Mir mit geholfen - umdenken und sich was zutrauen - geht natürlich nicht bei jedem, dafür sind viele zu schwer krank. ich wünsche das es bald einen Ausweg gibt der uns dann allen helfen kann und das wir 100% anerkannt werden ohne selbst teure Präparate bestellen zu müssen, die unseren Lebensstandart noch finanzieller belasten.
manfred
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 15:50

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon Limette » Dienstag 10. November 2009, 09:13

Es geht um neurotoxische Schädigungen und Sensibilisierunsmechanismen Manfred, nicht um psychische Belastungen.

"Reiki, psychisch selbst entlasten, Gedanken verdrängen,..." Das hat nichts mit MCS zu tun, die Krankheit läßt sich nicht verdrängen,
zumindest nicht ohne weiter Schaden zu nehmen.
Limette
Durchstarter
 
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 15:23

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon manfred » Dienstag 10. November 2009, 10:36

Dann haben die die es angeblich geschafft haben auch keine echte MCS gehabt - wie die SHG Vorsitzende - ich und mein Sohn - dann waren wir nur nah dran und die Prognose wurde einfachhalber so gestellt. danke
manfred
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 15:50

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon manfred » Dienstag 10. November 2009, 10:40

Dann haben die die es angeblich geschafft haben auch keine echte MCS gehabt - wie die SHG Vorsitzende - ich und mein Sohn - dann waren wir nur nah dran und die Prognose wurde einfachhalber so gestellt.

Da frage ich mich wehalb bei den Trffen der SHG Abende alle über ihre MCS so dirkutieren, müssten doch eigentlich Athopiker dann heißen. MCS Betroffenen kenn ich dann ja auch nur aus Leseerfahrung aus den Foren wie z.B. hier. Danke für die Antwort.
manfred
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 15:50

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon kf-forum » Dienstag 10. November 2009, 13:06

Zitat: "Gerade da widersprechen wir uns. Dieses Produkt mit 30 nahrungsergänzungen und 104 biol. Zutatenprodukte verhindert die Fehler in der Rotationsernährung." ALSO wer so etwas schreibt, hat die Rotationsernährung nicht kapiert!!! Rotieren heißt die jeweiligen Nahrungsmittel nur alle x Tage zu essen - da kann ich mir nicht täglich diese 30 NE / 104 BZ reinziehen! Mir scheint, hier wird einiges durcheinandergebracht.
kf-forum
 

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon kf-forum » Dienstag 10. November 2009, 13:09

Zitat: "Für meinen Sohn mußte ich NG aus den USA kommen lassen , weil die deutschen Produkte nicht rein genug waren." Das kann ich angesichts der bestrahlten Kräuter der amerikanischen Gray-Kur auch nicht ganz glauben. Die Amis bestrahlen z.B. ALLES, was importiert wird.
kf-forum
 

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon kf-forum » Dienstag 10. November 2009, 13:15

Zitat: "... denn MCS ist auch eine psychische Belasteung aber keine psychische Erkrankung, man kann sich also auch helfen, wenn man sich psychisch selbst entlastet und den Gedanken verdränkt - das darf ich nicht - das kann ich nicht usw. das hat zu unserer Stabilität bei Benjamin und Mir mit geholfen - umdenken und sich was zutrauen - geht natürlich nicht bei jedem..."
DAS hat nichts mit UMDENKEN zu tun, sondern vor allem mit dem Wissen über die Ursachen der Symptome. Als ich diese noch nicht kannte, hat mich auch jede Körperreaktion seelisch belastet, weil man immer denkt "Was ist das blos? Hört das jemals wieder auf? Als ich die Ursachen dann kannte, konnte ich sie vermeiden und wusste auch, dass die Reaktionen wieder weggehen - DADURCH konnte ich entspannter mit der Situation umgehen, was auch zu einer seelischen Entlastung führt. Ansonsten gilt - ENTGIFTEN und VERMEIDEN!
kf-forum
 

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon kf-forum » Dienstag 10. November 2009, 13:49

Zitat: "1. weil die Produkte - auch Bio - nicht mehr den Geahlt an Vitaminen/ Nährstoffe haben wie es einmal war - unsere Luft/Natur wired immer mehr versäucht - was ist Bio wenn pro Ernte über 1000 Flugzeute ihr Benzol in der Luft ablassen ? wir können nicht das alles am Tage esssen was wir müssten - 1. könnten wir es nicht bezahlen und zweiten wären es mengen die wir nicht aufbekämen. Deshalb ist heute die Nahrungsergänzung wichtiger wie je zuvor." KOMISCH - ich habe bei allen Tests (schulmedizinisch, heilpraktiker, etc) keinerlei Mangelerscheinungen ... erwähne aber auch nochmal, dass ich mit Spirulina und B12 (Sanddorn) ergänze. Der PUNKT ist, dass der Körper pro Tag nur eine bestimmte Menge an organischen Nährstoffen verarbeiten kann. Es nützt nichts, sich hohe Dosierungen reinzuziehen (von Ausnahmen für spezielle Zwecke abgesehen).
kf-forum
 

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon Blümchen » Montag 19. Juli 2010, 17:26

Hat euch euer Umweltmediziner geraten zusätzlich Vitamine einzunehmen? Meiner rät nämlich davon ab, er meinte ich soll Vitamine nur durch gesunde Ernährung einnehmen. Nur Zink und Selen sollten mcs-Patienten zusätzlich einnehmen, hat mir eine Arzthelferin in seiner Praxis gesagt.
Blümchen
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 19:37

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon schlumpf » Montag 19. Juli 2010, 17:58

Kommt auch auf evtl. vorhandene Mangelerscheinungen an. Mir wurde z. B. die Einnahme von B-Vitaminen empfohlen. Besser ist es aber die Vitamine in möglichst natürlicher Form zu sich zu nehmen. Ohne Arztabsprache würde ich nicht damit anfangen Vitamine dauerhaft einzunehmen.
schlumpf
 

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon Juliane » Montag 19. Juli 2010, 23:16

Immer erst mal den Stand der Dinge ermitteln, Blümchen.

Auch Zink und Selen sind keine Bonbons, die man einfach mal einsetzt.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

wo bekommt ihr eure Vitamine her?

Beitragvon Blümchen » Donnerstag 22. Juli 2010, 21:11

[quote]Immer erst mal den Stand der Dinge ermitteln, Blümchen.
[/quote]

Wie kontrolliert ihr eure Vitamine so, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt? Ich war vor paar Wochen mit einer Überweisung bei einem Endokrinologen, meine Hausärztin hatte auf dem Überweisungsschein "Vitamine kontrollieren" draufgeschrieben, und er meinte zu mir das ginge nicht einfach so einfach mal die Vitamine kontrollieren, weil es eine teure Angelegenheit wäre. Ich sagte ihm auch dass meine Hausärztin das wegen meiner Essstörung kontrollieren lassen wollte, die ich vor kurzem hatte, und er wollte nichts von den Vitaminen kontrollieren. Wie setzt man es beim Endokrinologen durch dass die Vitamine kontrolliert werden? (natürlich auf Kosten der KK)
Blümchen
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 19:37


Zurück zu Vitamine & Nährstoffe von A bis Z

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste