Glas-Sprühflasche

Glas-Sprühflasche

Beitragvon Anna-Lena » Samstag 4. Juli 2009, 15:39

Hallo zusammen

Ich suche so eine Sprühflasche mit Glas-Körper statt Plastik: http://www.fitundbraun.de/images/sprueh-weiss.jpg
Wisst Ihr vielleicht, wo man so etwas findet?
(Kosmetik-Pumpzerstäuber gehen nicht, da kommt zu wenig raus)

Ich benötige es, um Essig hineinzufüllen.
Hatte es bis jetzt in einer Plastikflasche und musste gerade feststellen, dass der ausgesprühte Essig anscheinend den ganzen Dreck aus dem Plastik herausgelöst und in die Raumluft abgegeben hat (es stinkt furchtbar nach Plastik bzw. Weichmachern). Das finde ich nicht so witzig.

- Editiert von Anna-Lena am 04.07.2009, 16:10 -
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Glas-Sprühflasche

Beitragvon Marina » Samstag 4. Juli 2009, 17:21

Hallo Anna-Lena,

so eine Essigsprühflasche aus Glas habe ich mal geschenkt bekommen. Es war aber ein zierlicher kleiner Glaskörper. Sah fast schon aus wie ein Parfümflacon. Dieser wurde im Geschäft namens "Das Fass" gekauft. Dort kann man Weine, Essig, Öl etc. in eigene oder dort gekaufte Gefäße vom Fass abfüllen lassen. Zur Not könntest Du mal in solchen Geschäften nachfragen, wenn man im Internet nicht fündig wird.

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Glas-Sprühflasche

Beitragvon Anna-Lena » Samstag 4. Juli 2009, 17:57

Danke für den Tipp, Marina. Habe solche Flaschen gerade auf Ebay gefunden.
Sprühen die denn auch schön großflächig, sodass man es auch im Zimmer überall versprühen kann? Denn die Parfümzerstäuber z.B. sind zu fein zum Herumsprühen im Haus.
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Glas-Sprühflasche

Beitragvon Marina » Sonntag 5. Juli 2009, 09:16

Ach so, Du willst damit in der Raumluft herumsprühen. Ich dachte, Du willst den Essig auf Dein Essen sprühen.
Also diese kleinen Glasflacons sprühen nur sehr kleinflächig, ist also eher nichts für Dein Vorhaben.
Eine mittlere Alternative wäre da dann vielleicht so ein Mineraldeo im Glaspumpsprüher wie es sie bei Pure Nature gibt. Musst halt erst das Deo aufbrauchen, danach kannst Du Essig einfüllen. Die haben ja ein Schraubgewinde.

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Glas-Sprühflasche

Beitragvon Clarissa » Sonntag 5. Juli 2009, 13:33

hallo anna-lene ich hab hier etwas gefunden, das könnte gut gehen. http://www.bionika.de/fruchtfee-br-milder-reiniger-fuer-br-obst-und-gemuese-125-ml.3881.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Glas-Sprühflasche

Beitragvon Anna-Lena » Sonntag 5. Juli 2009, 13:40

Hihi, das ist ja lustig. Na, dann hol ich mir mal so eine "Fruchtfee" ;)
Dankeschön für den Tipp, liebe Clarissa :)
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Glas-Sprühflasche

Beitragvon Clarissa » Sonntag 5. Juli 2009, 14:24

hallo anna-lena meine frau hatte noch ne tolle idee, eine mineralwasserflasche aus glas und so ein sprühkopf von fenterklar o.ä. müsstest du mal schauen ob die gewinde passen.

wir haben so etwas leider nicht hier, können das also nicht testen. ich habe es gerade mit einer pet colaflasche und so einer sprüpistole vom fensterreiniger gestestet, das passt! Ich glaube das die glasflaschen das selbe gewinde haben.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Glas-Sprühflasche

Beitragvon Anna-Lena » Sonntag 5. Juli 2009, 14:35

Oh, das ist wirklich ein praktischer Tipp!
Muss ich unbedingt mal testen, irgendwo müssten wir sowas zum Sprühen noch haben.
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Glas-Sprühflasche

Beitragvon Arnfried » Dienstag 7. Juli 2009, 23:50

In Apotheken bekommt man leere Glasflaschen mit Zerstäuber (eigentlich für Deos).
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Glas-Sprühflasche

Beitragvon Polly » Mittwoch 8. Juli 2009, 10:28

Das Sprühteil riecht aber bestimmt noch nach Glasrein und dann ist es im ganzen Raum.
Kaufe lieber im 1€ Laden eine Pumpsprühflaschen und nimm nur das Sprühteil und suche
eine passende Glasflasche dazu.

LG,
Polly
Durchstarter
 
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 20. März 2009, 16:41

Glas-Sprühflasche

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 8. Juli 2009, 11:07

es gibt doch von KLAR einen guten glasreiniger mit sprühpistole.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Glas-Sprühflasche

Beitragvon Anna-Lena » Mittwoch 8. Juli 2009, 11:49

Jetzt tut sich mir ne Frage auf:
Diese Klar-Reiniger sind ja auch in Plastikflaschen, aber sind die vielleicht nicht so stark belastet mit Weichmachern, da es ja eine umweltfreundliche Firma ist?
Dann könnte man sich ja den ganzen Aufwand sparen und einfach so nen billigen Reiniger von Klar kaufen?
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55


Zurück zu Suche ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste