Verträgliche Hausschuhe

Verträgliche Hausschuhe

Beitragvon Kerstin » Freitag 17. Juli 2009, 12:04

Welche Hausschuhe sind relativ unbelastet und evtl. bei MCS verträglich? Ich hatte mir vor ca. einem dreiviertel Jahr neue Hausschuhe (Stoff, Aerosoft) gekauft und noch nicht getragen. Bisher waren die für mich verträglich und eigene Einlegesohlen passen da auch rein. Mittlerweile waren die gut ausgelüftet und es ist keinerlei Eigengeruch mehr wahrnehmbar. Doch als ich versuchte sie anzuziehen, bekam ich bereits nach kurzer Zeit ein totales Brennen an den Fußoberseiten und zog die Schuhe schnell wieder aus. Trotzdem hielten die Symptome und noch weitere dazu länger an, wie das mit MCS eben so ist. Ich hatte auch Strümpfe an, war also nicht barfuß in den Schuhen. Diese Symptome sind mir neu. Irgendwie werde ich immer empfindlicher.
Habt Ihr eine Idee, was ich mir für Hausschuhe kaufen könnte? Die alten sind wirklich hinüber. Jetzt im Sommer mag es ja noch mit Strümpfen gehen, doch es kommt mit Sicherheit der Herbst und Winter. Was also tun?
Gruß Kerstin
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21

Verträgliche Hausschuhe

Beitragvon Marcel S. » Freitag 17. Juli 2009, 12:15

Hallo Kerstin,

ich habe das gleiche Problem. Meine Hausschuhe sind kaputt und ich bräuchte daher dringend neue,
weiß aber nicht welche ich bei MCS kaufen kann.

Gruss Marcel
Marcel S.
 

Verträgliche Hausschuhe

Beitragvon Clarissa » Freitag 17. Juli 2009, 13:11

in thüringen gibt es ein kleien manufactur dei ganz trationell filzpantoffeln herstellt.

http://shop.m-koehler.com/
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Verträgliche Hausschuhe

Beitragvon Energiefox » Freitag 17. Juli 2009, 15:40

Kerstin,
ohne diese Holzsandalen kann ich schon fast gar nicht mehr leben.
Die gibt es auch in ordophädischen Geschäften, sagte mir mein Kegelvater, der liebt diese Holzsandalen auch. Sollen sehr gesund sein.
Gruß Energiefox
- Editiert von Energiefox am 17.07.2009, 15:41 -
Energiefox
 

Verträgliche Hausschuhe

Beitragvon Marina » Freitag 17. Juli 2009, 19:11

Liebe Kerstin,

mit Birkenstock, Betula und Birki's habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Falls Du welche bestellst, dann bestell sie 1,5 - 2 Größen kleiner, denn sie fallen sehr groß aus. Ich habe mir vor kurzem wieder welche bestellt. Diesmal musste ich sie noch nicht mal auslüften.

Schönen Abend

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Verträgliche Hausschuhe

Beitragvon Kerstin » Montag 20. Juli 2009, 13:23

Danke für eure vielen Tipps. Habt ihr auch Erfahrungen mit den Filzpantoffeln gemacht? Es sind viele schöne dabei. Doch irgendwie bin ich noch am Zögern, falls es wieder nicht klappt. Wenn ich die Schuhe dann evtl. doch zum Auslüften stehen lassen muss, dann ist die Rücksendefrist wieder längst überschritten. Und ich hab wieder neue nicht tragbare Schuhe ... Wie macht ihr das?
Gruß Kerstin
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21

Verträgliche Hausschuhe

Beitragvon Clarissa » Montag 20. Juli 2009, 14:35

an den hersteller schreiben deine gesundheitlichen probleme schilodern und um eine längere rückgabefrist schriftlich bitten.
ha ich auch mit meinem notebook gemacht und der händler hat zugestimmt.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Verträgliche Hausschuhe

Beitragvon Seelchen » Montag 20. Juli 2009, 17:07

Die Pantoffeln von Maas-Natur sind sehr gut verträglich und besonders schön warm für den Winter.Sie sind aus biol.Wollfilz.Probiere sie doch mal und du kannst sie auch länger behalten und falls nicht,zurückschicken.
Liebe Grüße Seelchen
Seelchen
 

Verträgliche Hausschuhe

Beitragvon Mia » Dienstag 21. Juli 2009, 05:33

Da ich keine Woll-Hausschuhe vertrage, helfe ich mir im Winter mit einfachen Plüschpantoffeln von z.B. Tschibo oder vom Discounter, lasse sie ausdünsten und oft ist der Eigengeruch nach dem Auspacken schnell weg. Stark riechende Exemplare kaufe ich nicht.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Verträgliche Hausschuhe

Beitragvon Kerstin » Dienstag 21. Juli 2009, 12:35

Danke für eure Hinweise. Ich werde wahrscheinlich doch anfragen und um eine längere Rückgabefrist bitten. Mal sehn ob es klappt.
Gruß Kerstin
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:21


Zurück zu Suche ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste