suche verträgliche Hosen

suche verträgliche Hosen

Beitragvon Ute » Mittwoch 17. März 2010, 16:00

An Alle:
Ich suche ganz dringend verträgliche Hosen, die nicht so teuer sind. Da ich in den letzten 2 Monaten endlich mal zugenommen habe passe ich nicht mehr in meine alten Hosen. Mir passt nur noch eine Hose! Die neuen \"schadstoffgeprüften\" Hosen, die ich mir bestellt habe stinken so ähnlich wie Rindenmulch, finde ich. Ich wasche und lüfte sie dauernd, hänge sie in die Sonne oder weiche sie in Kaiser Natron ein.
Da die Hosen vorgewaschen waren und somit nach Duftstoffen rochen, habe ich das leider nicht gleich gemerkt. Hat Jemand noch eine Idee, wie ich den Geruch schnell loswerde. Zur Zeit ziehe ich lange Unterhosen drunter, wenn ich das Haus verlasse und eine von den Hosen anziehen muss, aber das geht ja nicht mehr lange.
Vielleicht hat ja eine von Euch alte Hosen für mich, die ihr nicht mehr passen. Ich habe jetzt Größe 38 (wenn sie groß ausfallen) oder Größe 40 (wenn sie kleiner ausfallen).
Bin dankbar für jeden Tipp
LG, Ute
Ute
Greenhorn
 
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 09:22

suche verträgliche Hosen

Beitragvon Arnfried » Mittwoch 17. März 2010, 23:01

Falls du das noch nicht probiert hast: Leg die stinkende Kleidung über Nacht in Milch ein. Die Milch kannst du 1:1 mit Wasser strecken, wirkt genau so und kostet weniger. Anschließend parfümfrei waschen. Danach kann der Kleidung ein leichter Molkegeruch anhaften, der aber bei den nächsten zwei, drei Mal waschen verfliegt.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

suche verträgliche Hosen

Beitragvon Ute » Donnerstag 18. März 2010, 09:34

Hallo Arnfried,
Milch scheint da gar nicht zu helfen, hab ich schon probiert. Ich befürchte da gibt's keine schnelle Lösung. Zum Glück hab ich gestern noch 2 alte Sommerhosen von meinem Mann gefunden, die mir passen. Wer weiß, ob ich die neuen Hosen überhaupt hinkriege. Ich habe mir jetzt noch 2 Hosen bei Landsend bestellt, sind zwar nicht gerade günstig, aber was will man machen. MCS Freunde kaufen da immer ein und sie sind sehr zufreiden mit den Klamotten. Hoffentlich finden die Gnade unter meiner Nase!
LG, Ute
Ute
Greenhorn
 
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 09:22

suche verträgliche Hosen

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 18. März 2010, 11:18

meine frau mutter schwört auf Peter Hahn versand, vielleicht wäre das ja auch etwas für dich.

http://www.peterhahn.de
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

suche verträgliche Hosen

Beitragvon Juliane » Donnerstag 18. März 2010, 12:42

Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

suche verträgliche Hosen

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 18. März 2010, 12:54

Und hier der Link der dann auch zum Ziel führt.

[url]http://de.hessnatur.com/shop/findProducts.action?category=001|018|019|020|013|Z30|Z31|Z22|Z23|Z24&categoryNames=Damen|Gro%C3%9Fe+Gr%C3%B6%C3%9Fen|Wellness|Junge+Mode|Adrover|Sonderangebote+Internet+FS-Modelle|Sonderangebote+Internet+HW-Modelle|%22Z%22+HK+Beilage+M23+im+Internet+ab+Jan%2710|%22Z%22+Sonderangebote+Internet+50%25Shop+2010|%22Z%22+Sonderangebot+M20+Internet+Feb++2010&filter.tradegrp_texts=Hosen[/url]
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

suche verträgliche Hosen

Beitragvon MaryBee » Donnerstag 18. März 2010, 22:03

Hallo Ute,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter.
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=M19199&produkt=Chino-Hose
Diese Chino-Hose aus Baumwolle ist günstig und war für mich nach dem ersten Waschen verträglich.
Ansonsten wird bei Tchibo auch problemlos umgetauscht.

Einen schönen Frühling
MaryBee
MaryBee
Greenhorn
 
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 08:38

suche verträgliche Hosen

Beitragvon Ute » Freitag 19. März 2010, 18:59

Vielen dank für die vielen Links!
Da werde ich mich gleich mal durcharbeiten. Mit dem Bestellen muss ich jetzt leider warten bis der Monat um ist und es wieder neues Geld gibt. Die Hosen von Landsend sind noch nicht angekommen. Ich werd dann mal berichten wie sie riechen.
Mit Tchibo hab ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht, die Sachen musste ich nur zwei Mal waschen, dann waren sie für mich ok.
LG, Ute
Ute
Greenhorn
 
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 09:22

suche verträgliche Hosen

Beitragvon Rotkehlchen 2 » Samstag 20. März 2010, 14:33

Hat schon jemand Erfahrung mit C + A gemacht. Die haben sehr viel Bio Baumwolle preiswert im Sortiment:


http://www.cunda.de/Shop/HtmlSearch/search.html?l1=%27Artikelsuche%27&l2=%27bio%27
Rotkehlchen 2
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 11:36

suche verträgliche Hosen

Beitragvon Anna-Lena » Samstag 20. März 2010, 15:52

Bei C&A habe ich noch keine Bio-Baumwollsachen bestellt, aber neulich kam irgendwo ein Bericht, dass bei Stichproben u.a. bei Sachen von C&A gentechnisch veränderte Baumwolle gefunden wurde.
Bei H&M habe ich mal etwas aus Bio-Baumwolle bestellt und musste leider feststellen, dass das Zeug eigentlich genau so schlimm roch wie die anderen Sachen.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die \"Bio-Klamotten\" vor dem Transport genau so eingesprüht werden wie die normalen Sachen.
Daher wäre ich da vorsichtig und würde mir nicht zuviel erhoffen.

Mit Tchibo habe auch ich gute Erfahrungen gemacht. Die scheinen darauf zu achten, dass die Textilien nicht so stark mit Chemikalien belastet sind (das wird dort ja auch immer wieder betont).
Mit Sachen von Aldi (die wohl in Deutschland produziert wurden) habe ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht.

- Editiert von Anna-Lena am 20.03.2010, 14:53 -
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

suche verträgliche Hosen

Beitragvon Arnfried » Sonntag 21. März 2010, 11:58

Ich hab mal ne Jeans bei Lidl gekauft, die hat überhaupt nicht gerochen. Und man kann sich sicher sein, dass diese Hose nicht zuvor schon von jemandem anprobiert oder gar gewaschen wurde, wenn sie in der ungeöffneten Originalpackung ist.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

suche verträgliche Hosen

Beitragvon Ute » Sonntag 11. April 2010, 12:24

Die Jeans von Landsend sind vorgewaschen, wenn man erst mal das Waschmittel von denen mit den üblichen Mitteln (Milch, Kaiser Natron u. Essig) rausgewaschen hat, riechen sie wirklich nicht mehr. Die Chinohose von Tchibo habe ich mir auch bestellt, ich habe sie vor dem Waschen erst Mal eine Woche eingeweicht und denke die kann ich jetzt so anziehen ohne Probleme. Bei Aldi hatte ich schon Glück, allerdings auch schon Hosen, die bestialisch gestunken haben, so dass ich sie sofort zurückgegeben habe, ohne den Versuch zu wagen, den Cemiegestank rauszukriegen.
LG, Ute
Ute
Greenhorn
 
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 09:22

suche verträgliche Hosen

Beitragvon sunday » Sonntag 11. April 2010, 14:18

ich kaufe seit jahren jeans von zerres. und zumindest das modell, das ich kaufe, riecht nur sehr wenig und der geruch ist nach 2-3 x waschen weg.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10


Zurück zu Suche ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste