Geignete Lampen

Geignete Lampen

Beitragvon Kira » Freitag 19. März 2010, 20:42

Welche Leselampen (Klemmvorrichtung) und Lampen für in der Küche (überm Herd)Arbeitsbereich werden von Euch toleriert??
Derzeitige Leselampe fängt nach kurzer Zeit an zu stinken und die Leuchtröhre für die Küche ist zwar geruchsärmer, aber verursacht Kopfschmerzen (werde sie morgen zurückbringen).

Gruß Kira
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Geignete Lampen

Beitragvon Spotlight » Freitag 19. März 2010, 22:07

Es gibt solche Lampen ganz aus Metall mit biegsamem Metallschlauch und LED.
Ob die riechen weiß ich aber nicht.
Spotlight
Besserwisser
 
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 09:21

Geignete Lampen

Beitragvon Sina » Samstag 20. März 2010, 01:35

Hallo liebe Kira,

Habe eine Leselampe zum Biegen aus goldenem Metall. Hab keine Probleme damit. Hab sie bei Obi gekauft.

Viele Grüße von Sina
Sina
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 401
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 20:51

Geignete Lampen

Beitragvon Clarissa » Samstag 20. März 2010, 06:59

hallo kira, hast du probleme mit Trafos? wenn nein, dann evtl. so eine erwähnte LED-Leuchte, kpl. aus Metall, die wird auch kaum warm.
http://www.elv.de/OSRAM-Minispot-LED-2,8-W/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_25276/flv_/bereich_/marke_
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Geignete Lampen

Beitragvon Karlheinz » Samstag 20. März 2010, 08:27

Evtl. mal bei Manufaktum nachsehen, je nach dem, was Du brauchst. Allerhand in Vollkeramik.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Geignete Lampen

Beitragvon Kira » Samstag 20. März 2010, 10:05

Danke für eure Tipps, werde heute dann nach Metalllampen Ausschau halten.

Gruß Kira
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Geignete Lampen

Beitragvon Marina » Samstag 20. März 2010, 20:18

Liebe Kira,

wir haben die hier gleich seitlich über dem Herd. Ich habe keine Probleme damit.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50026762

Schönen Abend

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Geignete Lampen

Beitragvon Arnfried » Sonntag 21. März 2010, 11:54

Glühbirnen gibts ja auch noch. Die dürften das verträglichste Leuchtmittel sein.

Bim Möbeldiscounter Poco gibts das ganze Jahr über eine Wand- und Deckenlampe für 1,99 € zu kaufen. Gestell aus lackiertem Blech, satinierte "Schüssel" aus Glas, Fassung aus Kuststoff. Ich empfinde diese Lampe als geruchslos.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Geignete Lampen

Beitragvon Rotkehlchen 2 » Sonntag 21. März 2010, 20:39

Wir haben uns als Leselampe diese von Ikea zugelegt und kommen gut damit klar:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70123682


Das Kabel ist durchsichtig und der elektronische Trafo ist direkt in den Stecker integriert.
Gruss Rotkehlchen
Rotkehlchen 2
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 11:36

Geignete Lampen

Beitragvon Rotkehlchen 2 » Sonntag 21. März 2010, 20:48

Wir haben festgestellt das die Leuchtstofflampen ( Glühbirnenform ) sehr \"stinken\", wenn sie mit Kunststoff überzogen sind.
Wir haben jetzt den Kunststoffüberzug mit einem Messer vorsichtig angeritzt. Der Überzug läßt sich dann wie eine Haut abziehen und restlos entfernen.
Seitdem sind die Glühlampen völlig geruchlos.

Gruss Rotkehlchen
Rotkehlchen 2
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 11:36

Geignete Lampen

Beitragvon Kira » Montag 22. März 2010, 14:53

Nochmals danke an alle, bin noch nicht dazu gekommen welche zu besorgen, aber mit den Tipp's von euch, weiss ich jetzt Bescheid worauf ich achten muss. Werde euch dann sagen, wo und was ich gefunden habe.

Gruß Kira
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Geignete Lampen

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 31. März 2010, 12:38

Also ich lese hier bei einer Lampe der Trafo ist direkt im Stecker. Dann ist er auch immer auf Stand by, hat bestimmt nicht noch einen extra Schalter am Trafo. Meist ist wenn so ein Schalter am Steckernetzteil ist der auch noch auf der Sekundärseite des Trafos. Aber meist haben die Steckernetzteile oder besser gesagt fast immer haben die keinen Ausschalter. Das ist für mich der letzte Mist. Wer zieht schon immer so ein Steckernetzteil raus. Natürlich kann man dann wieder einen extra Ausschalter davor schalten, der sollte dann auch 2 polig ausschalten.

Gruß Fox
Energiefox
 


Zurück zu Suche ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste