Suche Make up ohne Duftstoffe

Suche Make up ohne Duftstoffe

Beitragvon Ute » Samstag 2. Oktober 2010, 16:09

Ich möchte gerne einer Freundin, die mir sehr geholfen hat ein "Starter Paket" schenken. Die meisten Sachen bestelle ich bei PN, aber das Make up dort ist mir echt zu teuer (30 ml für 32 €). Ich selbst schminke mich gar nicht mehr und kenne mich deshalb auch nicht aus. Ich habe es vor ein paar Jahren mal mit einem Puder von PN versucht, welches ich aber zurückschicken musste, da ich es nicht riechen konnte. Außerdem bräuchte ich noch Rouge, Lippenstift und Wimperntusche. Vielleicht kennt ja jemand von euch ein paar günstigere Produkte, die ohne Duftstoffe sind.
Ich hoffe, es gibt noch ein paar Sachen die verträglich sind.
Liebe Grüße, Ute
Ute
Greenhorn
 
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 09:22

Suche Make up ohne Duftstoffe

Beitragvon sunday » Samstag 2. Oktober 2010, 20:59

hallo,

ich nehm das make up ever fresh von maybelline jade. das ist ohne parfüm, jedenfalls war es das noch vor einigen monaten als ich mich damit eingedeckt habe, weil es das im sonderangebot gab und es ist auch nicht so teuer (bei dm). das schöne bei dm ist, daß es da eigentlich von allen make-ups etc. tester gibt, so daß man erst mal dran riechen und etwas auf die hand auftragen kann, um zu sehen, ob es geht und sein geld nicht zum fenster rausschmeißen muß.
allerdings ist das natürlich chemie pur. ich trage deshalb eine schützende hautcreme (naturprodukt) darunter auf, so daß es nicht direkt mit der haut in berührung kommt und nicht so viel davon in den körper gelangt.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Suche Make up ohne Duftstoffe

Beitragvon caramella » Sonntag 3. Oktober 2010, 10:31

Getönte Tagescreme, z.B. Mandel von Alverde wäre vlt. eine Möglichkeit, sie hat allerdings einen leichten Eigengeruch.

Im Übrigen gibt es von Alverde neuerdings Produkte, die völlig frei von Duftstoffen sind, z.B. eine tolle Dusch- sowie eine Körpercreme. Beides vertrage ich (noch?) sehr gut.

Lippenstifte ohne Dufststoffe sind hier aufgelistet:
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/FAQs/Sortiment/Kosmetik-/Fragen_20zu_20speziellen_20Inhaltsstoffen_20und_20Fachbegriffen.html
Über weitere Inhaltsstoffe steht allerdings weiter nichts dabei...

Lieben Gruß
caramella
caramella
Greenhorn
 
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 7. August 2009, 12:28

Suche Make up ohne Duftstoffe

Beitragvon Clarissa » Sonntag 3. Oktober 2010, 12:01

schau doch mal bitte hier nach dort sind einige produkte aufgelistet http://bagross.gmxhome.de/duftfrei/produktliste
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Suche Make up ohne Duftstoffe

Beitragvon Ute » Sonntag 3. Oktober 2010, 14:15

Erst mal vielen Dank für die Tipps!
Da muss ich in Ruhe mal die Inhaltsstoffe anschauen, heute hab ich nicht so viel Zeit. Leider verwenden die meisten Naturkosmetik- Anbieter ja doch Parfüm, wenn auch natürliche Öle. Deswegen benutze ich persönlich auch gar keine dekorative Kosmetik mehr. Mein Mann stellt alles was wir brauchen selbst her.
Vielleicht gehe ich mal in den DM Markt, ich hab nur so meine Zweifel, ob ich da überhaupt noch was riechen kann.
Schönen Sonntag noch.
LG, Ute
Ute
Greenhorn
 
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 09:22

Suche Make up ohne Duftstoffe

Beitragvon Kaloo » Sonntag 3. Oktober 2010, 14:31

In den DM Markt reingehen??? Toxischer gehts kaum.
Kaloo
Besserwisser
 
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 18:48

Suche Make up ohne Duftstoffe

Beitragvon Zdenka » Sonntag 3. Oktober 2010, 16:17

Kennst Du ägyptische Erde? Das ist wie ein Puder und geruchsneutral.
Sieht sehr natürlich aus.

btw. Billiges Make-up ist immer voll mit Chemikalien, dann lieber keins.
Zdenka
Durchstarter
 
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 3. April 2009, 13:52

Suche Make up ohne Duftstoffe

Beitragvon Kira » Sonntag 3. Oktober 2010, 17:25

@Ute,
dieses Thema hatten wir hier auch schon mal in
CSN - Forum / Umweltkrankheiten / Verschiedenes / Make- up \"Make- up - 18.02.2010, 16:53:20
viewtopic.php?t=12320
- Editiert von Kira am 03.10.2010, 17:29 -
- Editiert von Kira am 03.10.2010, 17:31 -
- Editiert von Kira am 03.10.2010, 17:34 -
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Suche Make up ohne Duftstoffe

Beitragvon sunday » Sonntag 3. Oktober 2010, 17:54

teures make-up enthält auch chemikalien und zusätzlich naturstoffe und aeth. öle, auf die man auch reagieren kann.

und manche inhaltsstoffe von cremes etc. aus dem allergikerversandhandel (der angeblich auch für mcs-betroffene gut ist) lesen sich wie ein auszug aus dem chemiebuch (z.b. ein Teil der Inhaltsstoffe einer körperlotion von simple enthält genauso chemie wie die billigen sachen vom discounter:
Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Stearyl Alcohol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Stearic Acid, Polyacrylamide, C13-14 Isoparaffin, Methylparaben, 4-Methylbenzylidene Camphor, Pentylene Glycol, Sodium Hydroxymethylglycinate, Laureth-7, Disodium EDTA, Propylparaben usw.)

sowas würde ich z.b. nie kaufen, weil bei sachen, die direkt auf die haut kommen, die gefahr groß ist, daß einiges davon in den körper gelangt. aber als hautcreme hab ich hier im bioladen ein sehr preiswertes produkt gefunden, das ich vertrage und das nur sonnenblumenöl, bienenwachs, sheabutter (alles bio) und vit.e enthält und keinerlei aeth. öle o.ä.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Suche Make up ohne Duftstoffe

Beitragvon Vicky Dee » Sonntag 3. Oktober 2010, 18:13

Wir wissen es Sunday!

* Billig ist super
* Wasserfilter verschimmeln
* Du kannst in DM
* und Luftfilter braucht man nicht, man lüftet lieber, auch bei viel befahrener Straße,....etc.

tzzzzz
Vicky Dee
Durchstarter
 
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 18:03

Suche Make up ohne Duftstoffe

Beitragvon Vicky Dee » Sonntag 3. Oktober 2010, 18:14

Make-up Tipp: Clinique
Vicky Dee
Durchstarter
 
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 18:03

Suche Make up ohne Duftstoffe

Beitragvon Ute » Montag 4. Oktober 2010, 12:47

@Kaloo: ich war schon seit ca. 4 Jahren nicht mehr in einer Drogerie. Wenn ich mal was aus solchen Läden brauche, was äußerst selten vorkommt lasse ich mir das besorgen.
Wie schon gesagt, ich benutze nur selbst hergestellte Sachen aus kbA Zutaten und schminke mich nie. Die Schminksachen sind für eine kerngesunde Freundin, die mir zuliebe auf Duftstoffe verzichten will.
LG, Ute
Ute
Greenhorn
 
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 09:22

Suche Make up ohne Duftstoffe

Beitragvon Kira » Montag 4. Oktober 2010, 13:39

@Ute,
wenn sie so eingestellt ist, wofür brauch sie dann Schmincksachen??:0)
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Suche Make up ohne Duftstoffe

Beitragvon Kaloo » Dienstag 5. Oktober 2010, 11:33

Schincksachen finde ich nicht schlimm.

Ich könnte mir vorstellen, dass es chemikaliensensiblen Frauen ein wenig Selbstwertgefühl
zurückgibt, wenn sie sich nett anziehen und ein wenig Schmincke auflegen um nicht so fertig auszusehen.

Warum auch nicht? Wenn eine Frau Krebs hat heißt es: "Oh, das ist bewunderswert, sie zieht sich
trotzdem noch nett an und macht sich ein wenig zurecht."

Warum mit MCS nicht, wenn es solche Ägyptische Erde und was weiß ich an ungiftiger Schminke gibt?!

Laßt Euch nicht unterkriegen Mädels,

Kaloo
Kaloo
Besserwisser
 
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 18:48

Suche Make up ohne Duftstoffe

Beitragvon Lulabee » Dienstag 5. Oktober 2010, 13:27

Das hast Du schön gesagt Kaloo:)

Ihr werden vielleicht jetzt lachen, aber manchmal zieh ich mich einfach hüsch an um mich wie ein normaler Mensch zu fühlen. Rausgehen kann ich nicht, es ist halt nur für mich und mein Wohlgefühl.
Lulabee
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 430
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 19:52

Suche Make up ohne Duftstoffe

Beitragvon Mia » Mittwoch 6. Oktober 2010, 09:05

Ich kann gut verstehen, dass man so viel Normalität haben möchte, wie es geht. Auch ich bin in meinen Empfindungen noch immer eine Frau und will mich gut fühlen. Das hat auch mit Selbstwertgefühl und Sich-Gut-Fühlen zu tun. Verzichten muß ich schon auf so vieles, da muß es nicht gerade mein Äußeres auch noch sein.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen


Zurück zu Suche ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste