Nivea-Creme (blaue Dose) alte Chargen gesucht

Nivea-Creme (blaue Dose) alte Chargen gesucht

Beitragvon kamipu » Samstag 9. Oktober 2010, 21:35

Hallo,
ich konnte nach jahrelangem Ausprobieren von allemöglichen Cremes und Ölen nur noch die Nivea-Creme ab. Die neuen Chargen - oh Schreck - vertrage ich auch nicht mehr.
Wer von Euch hat bei sich oder bei Verwandten oder Bekannten noch blaue Dosen herumliegen, die bereits zwei bis drei Jahre alt sind? Es ist mir egal, wenn die Dosen bereits geöffnet sind. Bitte setzt Euch mit mir per Email in Kontakt, wenn Ihr welche gefunden habt. In Hamburg und Umgebung hole ich die Cremes selber ab. Wenn Ihr weiter weg wohnt, schickt mir bitte die Cremes zu. Ich trage sämtliche Kosten (Versand etc.). Vielen Dank für´s Nachschauen.

Viele Grüße
kamipu
kamipu
 

Nivea-Creme (blaue Dose) alte Chargen gesucht

Beitragvon Juliane » Sonntag 10. Oktober 2010, 08:31

Nivea???

Brauchst Du nicht. Nimm einfach ein Speiseöl.

Duftneutral zum Beispiel Bio-Sonnenblumenöle zum Braten wie Davert oder Byodo

Oder Mandelöl.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Nivea-Creme (blaue Dose) alte Chargen gesucht

Beitragvon Juliane » Sonntag 10. Oktober 2010, 09:13

Mein Tipp:

Ich nehme seit 5 Jahren keine Pflegeprodukte.

Die Haut gewöhnt sich schnell um, wenn man sie in Ruhe lässt und nicht mit Seifen und Syndets überstrapaziert. Es ist wie mit Labello: Je mehr man schmiert, desto mehr braucht man.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Nivea-Creme (blaue Dose) alte Chargen gesucht

Beitragvon Filiz » Sonntag 10. Oktober 2010, 09:40

Nivea - Petrochemie (nicht) vom Feinsten.
Du Mülls damit DEinen Body unnötig zu.
Filiz
Durchstarter
 
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 21:38

Nivea-Creme (blaue Dose) alte Chargen gesucht

Beitragvon Husky » Sonntag 10. Oktober 2010, 13:00

Hast Du MCS Kamipu?
Husky
Besserwisser
 
Beiträge: 325
Registriert: Samstag 6. März 2010, 18:16

Nivea-Creme (blaue Dose) alte Chargen gesucht

Beitragvon kamipu » Montag 11. Oktober 2010, 23:45

Ich habe MCS (oder Polyneuropathie?). Ich reagiere auf Reinigungsmittel, duftende Waschmittel und Weichspüler, auf behandeltes Holz, Perserteppiche, Leder, viele Elektrogeräte, Fernseher (nur mein kleiner, alter Grundig ist verträglich), Radios, DVD-Anlage etc.etc. und Kosmetika. Durch Vermeidungsstrategien habe ich so ziemlich alles einigermaßen im Griff - meine Familie ist Gott sei Dank sehr hilfreich und rücksichtsvoll. Körperpflegemittel, Cremes, Lotions, auch Öle (egal welche, auch aus dem biodynamischen Lebensmittelbereich) kann ich auch nicht ab. Meinen Körper creme/öle ich auch nicht mehr ein, einfach zu viele Schmerzen. Es geht nur noch um mein Gesicht und Dekollete´- mit Niveacreme ging das bis vor einiger Zeit recht gut, aber leider kann ich die neueren Chargen auch nicht mehr ab, nur die älteren, davon hab ich auch noch ein wenig und das funktionniert immer noch. Ich weiß, dass Nivea Petrochemie ist, ich konnte es trotzdem von allem, was ich ausprobiert habe, mit Abstand am besten vertragen.
Ich versuche jetzt hin und wieder in meiner Not ohne Creme im Gesicht auszukommen - die Symptome sind fast so schlimm, wie wenn ich eine mir unverträgliche Creme aufgetragen hätte. Ich habe nicht nur lokal an der Gesichtshaus Brennen, Pieken, Schmerzen, sondern gleichzeitig auch an anderen Hautpartien am Körper, am immer wieder den gleichen Stellen. Meine Schmerzsymptome spielen sich bei mir ausschließlich an der Haut ab: Pieken, Brennen, rheumatisches Ziehen, Schmerzen an der Haut und immer an den gleichen Stellen. Diese Schmerzen werden nicht nur durch Gesichtscreme ausgelöst, sondern durch all die anderen Dinge, die ich oben im Text erwähnt habe.Ist das MCS oder ist das toxisch bedingte Polyneuropathie? Welcher Arzt
kann mir helfen? Ein Neurologe? Welcher Neurologe?
Viele Grüße von kamipu
kamipu
 

Nivea-Creme (blaue Dose) alte Chargen gesucht

Beitragvon Seelchen » Dienstag 12. Oktober 2010, 13:50

Das hört sich sehr stark nach MCS und EMS an.ich schreibe dir eine pm mit den Arztadressen.Alles Liebe von Seelchen
Seelchen
 

Nivea-Creme (blaue Dose) alte Chargen gesucht

Beitragvon Clarissa » Dienstag 12. Oktober 2010, 14:49

Hallo Mona, was bedeutet EMS bitte mal ne genaue Aufklärung, ich bin dumm ich weiß es nicht.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Nivea-Creme (blaue Dose) alte Chargen gesucht

Beitragvon Rotkehlchen 2 » Dienstag 12. Oktober 2010, 15:43

Hallo Kamipu,

wende Dich doch mal mit Deinem Problem an die Firma "Beiersdorf AG Unnastrasse 48 in Hamburg". Die Firma Beiersdorf hat sich ja
der Hautkompetenz verschrieben. Die haben auch garantiert alte Chargen liegen und können Dir ggfs. helfen.

Was den Neurologen angeht, kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur Dr. Binz in Trier empfehlen.


mfg

Rotkehlchen
Rotkehlchen 2
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 96
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 11:36

Nivea-Creme (blaue Dose) alte Chargen gesucht

Beitragvon Zdenka » Dienstag 12. Oktober 2010, 15:57

EMS heißt Elektromagnetische Sensibilität
Zdenka
Durchstarter
 
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 3. April 2009, 13:52

Nivea-Creme (blaue Dose) alte Chargen gesucht

Beitragvon kamipu » Mittwoch 13. Oktober 2010, 23:22

Hallo Rotkehlchen,
habe bei Beiersdorf schon im Servicecenter nachgefragt. Die behaupten natürlich, dass Nivea (blaue Dose)immer dieselben Ingredienzien hat und darüberhinaus es nicht möglich ist, mir ältere Chargen zukommen zu lassen.
Mir bleibt nur noch, Leute zu fragen, ob sie 2-3 Jahre alte Chargen bei sich oder bei Freunden oder Verwandten herumliegen haben. Mir ist egal, ob die Dosen bereits geöffnet sind oder nicht. Ich komme natürlich für die anfallenden Kosten auf (Versand etc.) In Hamburg und Umgebung hole ich sie selbst ab. Meine email-Adresse ist kamipu@web.de
Viele Grüße kamipu
kamipu
 

Nivea-Creme (blaue Dose) alte Chargen gesucht

Beitragvon Tohwanga » Sonntag 31. Oktober 2010, 11:32

@kamipu
ich wasche mein Gesicht seit 17 Jahren nur noch mit Wasser und creme/betupfe ganz leicht mal (vielleicht 1x wöchentlich oder länger nicht) hauchdünn mit Tagesemulsion Hydro Activ parfümfrei von Louis Widmer nur die Hautpartien um Mund und Auge. Andere Gesichtspartien brauchen keine zusätzliche Pflege.
Ich habe keine Probleme mehr, früher sah ich aus wie ein Streuselkuchen, hatte viele blutende Ekzeme und "Löcher" im Gesicht - alles weg.

Ich hatte damals den Eindruck, das sämtliche Seifen, Waschlotions und besonderen Hautreiniger und Cortisonsalben die mir die unzähligen Allergologen und Dermatologen aufschrieben zu brennen, picksen, kribbeln, sticheln in der Haut führten und die Haut regelrecht aufrissen. Genau die Symptome die du beschreibst. Mit 26 hatte ich dann einfach die Schn... voll und habe jegliche Arztbesuche beendet und sämtliche Seifen, Cremes, Medikamente, etc. weggeschmissen.

Meine Augen tränen oft und durch die Polyneuropathie sabber ich nachts, beide Flüssigkeiten greifen meine Haut an, daher betupfe ich diese Hautstellen. Ich nehme ein Tröpfchen Emulsion mit nassem Finger und wässere damit noch mehr das Pflegeprodukt.

Die die mich hier im Forum persönlich kennen, sehen bei mir eine reine, heile, klare Haut. Stimmts?

Ich möchte dir hiermit zu bedenken geben: Vielleicht liegt es daran wie du dein Gesicht wäscht?
Möglicherweise ist dann die Creme nicht mehr erforderlich?
Tohwanga
 

Nivea-Creme (blaue Dose) alte Chargen gesucht

Beitragvon kati » Dienstag 7. Dezember 2010, 17:52

Ich kann die ZZ Creme von Annemarie Börlind empfehlen. War vorher auch auf NIVEA angewiesen und vertrage sie nun nicht mehr.
kati
Besserwisser
 
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 14:16


Zurück zu Suche ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast