Welcher Flach TV?

Welcher Flach TV?

Beitragvon schlumpf » Donnerstag 30. Dezember 2010, 20:41

Hat jemand Erfahrungen welche Marke nicht so stark ausgast?
schlumpf
 

Welcher Flach TV?

Beitragvon sunday » Donnerstag 30. Dezember 2010, 21:05

ich hab ein billiggerät, das in jeder hinsicht sehr gut ist (odys). beim kauf hab ich, genau wie bei meinem laptop usw. bei einem gerät, das in dem laden schon etliche stunden in betrieb war "probegerochen", um sicher zu sein, daß es ok ist und ich es nicht umsonst nach hause schleppe.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Welcher Flach TV?

Beitragvon Harry Voss » Freitag 31. Dezember 2010, 00:08

Ein Vorführgerät ist wirklich am Sichersten. Dann sind die meisten Flammschutzmittel bereits abgedampft wenn
Du ihn heim kriegst. Sony ist gut und hat ein astreines Bild.
Harry Voss
Durchstarter
 
Beiträge: 178
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 07:26

Welcher Flach TV?

Beitragvon Mia » Freitag 31. Dezember 2010, 10:26

Was ist mit dem Geruch aus der Umgebung,in der das Vorführgerät stand? Das stelle ich mir in großen Elektromärkten schwierig vor.
Ein neues Gerät wird erstmal heftig ausgasen, dann aber vielleicht sehr gut sein. Ich werde unsere Marke nachsehen und den Namen hier später posten. Das Neugerät stank zuerst fürchterlich, wurde aber schnell besser und ist jetzt o.k. .

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Welcher Flach TV?

Beitragvon schlumpf » Freitag 31. Dezember 2010, 12:32

Danke für die Antworten!

Ja, Sony würde mir gefallen, hab den BRAVIA KDL-40EX715 gerade im Auge.
schlumpf
 

Welcher Flach TV?

Beitragvon Seelchen » Freitag 31. Dezember 2010, 19:32

Möchte gleich noch eine Frage dranhängen:würde ich den bei starker Elektrosensibilität auch vertragen?Oder welchen könnte ich überhaupt noch nehmen,weil ich seit 6 jahren keinen TV mehr habe und mir nun aber die Isolation langsam an die Seele geht.Ein TV wäre super,um mal Menschen zu sehen,aber welchen und wie kann ich das ausprobieren????
Seelchen möchte bunte Menschen sehen.....
Seelchen
 

Welcher Flach TV?

Beitragvon Osmanthus » Freitag 31. Dezember 2010, 19:35

Wie wärs mit einer TV Box aus Edelstahl um Ausdünstungen und Strahlung abzuhalten?
Osmanthus
Besserwisser
 
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 26. September 2009, 23:15

Welcher Flach TV?

Beitragvon sunday » Freitag 31. Dezember 2010, 20:54

die strahlung ist bei flachbild-tv wohl niedriger als bei den alten und wenn er weit genug weg steht, müßte es gehen (ich merk nichts, bin aber auch nur rel. gering e-sensibel).
die gerüche aus dem laden waren nicht schlimm und durch feucht abwischen schnell weg (bei den plastik-gehäusen zieht das ja nicht so rein wie bei stoff oder papier oder holz).

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Welcher Flach TV?

Beitragvon schlumpf » Freitag 31. Dezember 2010, 21:30

@ Seelchen

Vielleicht wäre so ein Gerät aus Aluminium was für dich?

http://www.philips.de/c/econova-fernsehgeraete/181996/cat/
(kostet im Netz 1000 Euro, ohne Aluminium gibts auch deutlich günstigere)

Auf jeden Fall solltest du nach einem Gerät mit "LED"-Beleuchtung schauen, weil dabei keine Hochspannung erzeugt wird. Zum testen die 100 Hertz-Funktion abschalten! Ob die Philips-Geräte ausgasen weiß ich allerdings nicht.
schlumpf
 

Welcher Flach TV?

Beitragvon PappaJo » Sonntag 2. Januar 2011, 07:30

@Seelchen
Ich kann Dir meinen empfehlen! Läuft hier seit über einem Jahr ohne Probleme und Gase! Mit der LED-Technik auch ohne Hochspannung wie die alten Röhren oder die Handelsüblichen TFTs.

Das ist der SAMSUNG UE32B6000 - UE ist die LED Serie. Die haben auch noch die LE mit Hochspannung, also genau gucken!
Hier mal ein Textbeispiel: "Der recycelbare Rahmen der LED TV Serie 6 [b]enthält keinerlei flüchtige organische Verbindungen.[/b] Die Hintegrundbeleuchtung beinhaltet [b]kein Quecksilber.[/b] Außerdem enthalten Samsung LED TVs im Lötmittel kein Blei, und während des Her-
stellungsprozesses der Fernsehrahmen werden keine VOCs ausgestoßen. Deshalb können Sie getrost die Füße hochlegen und sich vor Ihrem umweltfreundlichen Fernseher erholen. "

Der hatte anfangs im Betrieb ganz leicht nach Plastik gerochen, aber nicht so wie man es sonst kennt. Ein wenig lüften und nach bereits ca. einer Woche war es nicht mehr riechbar. Mit der Zeit nix mehr. Sonst riecht der nach nix! Erstaunlich fand ich das. Der hat sogar den Standfuß aus Glas!

Die haben mittlerweile verschiedene Modelle, mußt Du auf das Eco-Flower Siegel achten. Aber wenn Du den online bestellst, haste ja eh 14Tage Rückgaberecht und bei ebay sogar 30Tage. Da kann man ausgiebig testen. Wirst aber begeister sein und das Bild ist einmalig. Wenn der Empfang gut ist, haste richtig Tiefenwirkung. Das ist total plastisch.
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue32b6000/UE32B6000VPXZG/detail.aspx?atab=features

Den Sound muß man allerdings komplett am eingebauten Equilizer neu einstellen, sonst klingt der wie aus einem Topf. Kann Dir dann aber die Werte mitteilen, die eingestellt werden sollten.

Mußt nur bei dem Rahmen aufpassen. Wegen dem umweltfreundlichen Plastik ist der total Kratzempfindlich, aber das war mir egal. Den Mikrofaserlappen den die mitschicken kannste gleich in die Tonne werfen, Der stinkt unglaublich.

http://www.testeo.de/produkt_test/samsung-ue-32b6000-967014.html

Das hier ist wohl einer aus der Reihe:
http://www.plus.de/Samsung-ELECTRONICS-UE32C6200/LED-TVs/Technik-Multimedia/p-1034499000

Für meinen hatte ich noch 999.- bezahlt, kam gerade auf den Markt als mein alter kaputt ging. Da hatte ich keine Wahl, es gab keinen dergleichen!

Hie könntest Du bedenkenlos einkaufen. Der ist seriös und da habe ich schon oft bestellt. Auf bei Rückabwicklungen problemlos!
http://www.hoh.de/Home-Entertainment/LCD/LED/Plasma-TV/LCD-TV/nach-Groesse/813-cm-32/Samsung/Samsung-UE-32C6000_i3871_116539.htm
Für 558.- ich könnte heulen. Kostet nur noch die Hälfte von meinem. Nenene....
Das \"C\" in UE32C6000 könnte auf ein Folgemodell von meinem \"B\" schliessen.
[hr]
Und wer einen TFT für den PC sucht sollte es mal mit dem Viewsonic VLED221wm oder Nachfolger probieren. Ebenso wie oben sehr geruchlos. Macht nur mit dem DVI immer Probleme, aber egal.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Welcher Flach TV?

Beitragvon Therese » Sonntag 2. Januar 2011, 12:02

Wir haben seit 2 Jahren ein Philips LCD Flachbildschirm Fernseher ,gab auch kein Probleme Ausgasung.

Therese
Therese
Besserwisser
 
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:37

Welcher Flach TV?

Beitragvon PappaJo » Montag 3. Januar 2011, 11:57

@Therese
Halte ich zwar für ein Gerücht, aber vieleicht hat Phillips bei Deinem Gerät vergessen ordentlich Flammschutzmittel zu sprühen!

Ich hatte hier einen TFT von Phillips!
Der hat nach ca. 5 Minuten Betrieb den gesamten Raum so begast, das ich fluchtartig den Raum verlassen mußte. Bei Durchzug und Gerät schnell wieder eingepackt, brauchte es eine Stunde bis der Gestank wieder weg war!

Sobald ein TFT oder TV eine Hochspannungsquelle hat, steckt da auch viel Flammschutzmittel drin!
Die neue Norm riecht da eher Muffig, die alte Norm (RoHs) eher Süsslich. Jedoch ist beides schlecht. Die Muffige kann man aber eher ertragen.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Welcher Flach TV?

Beitragvon DMT » Donnerstag 31. März 2011, 14:55

@ PappaJo

Wie heißt denn diese `neue Norm` genau, von der du schreibst?
DMT
Greenhorn
 
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 19:42

Welcher Flach TV?

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 31. März 2011, 15:38

ich habe einen philips led backlight und habe ihn vom ersten tag an vertragen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Welcher Flach TV?

Beitragvon PappaJo » Sonntag 3. April 2011, 13:52

@DMT
Zum einen ist die RoHS seit einiger Zeit schärfer geworden. Müßtest Du dann mal schauen ab wann das der Fall ist. Und so Gemeinheiten wie: "RoHS kompatibel" und andere Anhänge die so ähnlich formuliert sind, gibt es. In einigen Fällen entsprechen die Geräte dann nicht den gesamten Standart.

Ältere Geräte hatten mit der alten RoHS noch eine Übergangsfrist für den Verkauf. Waren also beide Normen zeitgleich im Verkaufsregal.

Dann gibt es diese Euro-Norm - glaube "Eco-Flower" - das ist so ein Bildlogo mit einem Blümchen drin.

Samsung waren da aber wohl die ersten hier in Europa. Mittlerweile können das auch andere Hersteller. Sogar Phillips ist dabei, die Giftschleuder die ich damals wieder zurück gegeben hatte.

Am besten man informiert sich direkt auf der Hersteller-Seite. Die Shops geben das meist (noch)nicht an.

Wichtig ist dann aber wie sich das Gerät beim Betrieb verhält. Starke Gerüche nach Elektronik, Plastik oder Flammschutzmittel (süsslich) sind ein Zeichen das da was nicht stimmt.

Die TFTs waren alle fast neutral und mit der Raumluft gemischt nicht ortbar.

Mein neues ASUS Board war ebenso geruchslos - die haben da auch so Öko-Normen.
Nur das tolle neue Netzteil war zwar nicht süsslich aber sehr muffig. Mußte da die Abluft durch selbst gebastelte Röhren leiten (mehrere Meter), in denen Zeolith und Aktivkohle auslag. Durch das vorbeiströmen der Luft, war die Abluft noch erträglich. Mittlerweile ist selbst das Netzteil i.O. Auch beim Öffnen des präparierten PC-Gehäuses (alles abgedichtet mit definierten Ein- und Auslässen) steht da kein Muff mehr drin.

Eigentlich bin ich damit recht zufrieden (bis wieder was kaputt geht) aber da hoffe ich in späteren Jahren, das sich die Gifte weiter reduziert haben, bei neuen Geräten.

Beim PC und dem modernen Board, mußte ich allerdings auch alle "Öffnungen" mit Alufolie schliessen, die Ein- und Auslässe sind per Metallgitter geschütz. Da diese Boards mehrere GHz-Hohe-Frequenzen erzeugen und diese, auch wenn sehr schwach, bei mir Unruhe, Übelkeit und Kopfschmerzen auslösten. Nach der Alufolien-Aktion ging auch das Arbeiten wieder mit den Geräten.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Welcher Flach TV?

Beitragvon Mike » Montag 4. April 2011, 08:34

Das Beste was ich bis jetzt gesehen habe ist der neue Sony KDL-37EX725. Zumindest im Laden roch der kaum.
Mike
Durchstarter
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 16. März 2011, 20:30

Welcher Flach TV?

Beitragvon PappaJo » Montag 4. April 2011, 11:07

Wie willst Du das denn in einem Geschäft erschnüffeln?
Das letzte mal (vor Jahren) wo ich in so einem Laden war bin ich bereits am Eingang wie gegen eine Wand gelaufen. Das ist unmöglich, sowas merkt man erst in den eigenen vier Wänden und spätestens wenn das Teil in Betrieb ist.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Welcher Flach TV?

Beitragvon Mike » Montag 4. April 2011, 11:23

Er war im Vergleich zu den anderen deutlich besser. Wie es dann zu Hause ist kann ich natürlich nicht sagen!
Mike
Durchstarter
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 16. März 2011, 20:30

Welcher Flach TV?

Beitragvon PappaJo » Montag 4. April 2011, 11:33

Ja, das meinte ich damals auch in so einem Laden. Doch man kann es dort wirklich nicht beurteilen, da man zuviel um die Nase hat. Kaufe deshalb nur noch online, die kann man notfalls immer zurückschicken wegen Widerrufsrecht. Aber bei einer guten Recherche im Vorfeld ist die Trefferquote recht gut.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Welcher Flach TV?

Beitragvon DMT » Montag 4. April 2011, 19:28

Danke für deine Erklärung PappaJo.

Als Anhaltspunkt kann man sich auch mal die von Greenpeace als `umweltfreundlich` eingestuften Fernseher ansehen:

Platz Modell
1 Sharp LC-52SE1
2 Panasonic TC-42LD24
3 Sony KDL-32EX710
4 Samsung UE46C6000
Philips Econova 42PFL6805°

Quelle:
http://marktcheck.greenpeace.at/elektronikproduktranking.html

Wie stark die Geräte ausgasen müsste man aber dennoch herausfinden...
DMT
Greenhorn
 
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 19:42

Welcher Flach TV?

Beitragvon Lisa » Sonntag 21. August 2011, 12:24

[quote]Hat jemand Erfahrungen welche Marke nicht so stark ausgast?[/quote]
Hallo,
wir haben vor kurzem einen neuen TV gekauft: direkt aus der Kiste im Wohnzimmer aufgestellt und ohne Probleme von Anfang an vertragen - konnte es fast nicht glauben! Es ist ein Panasonic - genaue Modellbezeichnung muss ich bei Interesse raussuchen.
Lisa
Greenhorn
 
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 19:24


Zurück zu Suche ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste