Suche Bodenbelag-(Reste)

Suche Bodenbelag-(Reste)

Beitragvon Sileah » Donnerstag 9. Juni 2011, 13:38

Bisher liegt nur die Folie auf dem Boden. Die lässt sich schlecht putzen und sooo haltbar ist sie auch nicht.

Daher meine Frage: Hat jemand irgendwelche Reste, am besten Linolium? Egal was, bitte alles anbieten!
Ich suche ja ne bessere Wohnung und deswegen ist das Aussehen relativ egal. Die Hauptsache ist ungiftig undschimmelfrei.

Portokosten übernehme ich.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Suche Bodenbelag-(Reste)

Beitragvon Gundermann » Donnerstag 9. Juni 2011, 13:43

Gibt es Bio-Baumärkte in Deiner Nähe? Frag dort ob sie Reststücke haben.
Das wäre vor Ort und das Verschicken von Linuleum ist bestimmt teuer weil es so schwer ist.
Gundermann
Durchstarter
 
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 18. September 2009, 11:08

Suche Bodenbelag-(Reste)

Beitragvon Sileah » Donnerstag 9. Juni 2011, 14:01

Gute Idee!

Doch bisher kenne ich nur *normale* Boden-Verleger. Vielleicht schau ich mal in Berlin.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Suche Bodenbelag-(Reste)

Beitragvon Karlheinz » Sonntag 12. Juni 2011, 07:17

Evtl. sind lose verlegte Fliesen ein Fortschritt.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Suche Bodenbelag-(Reste)

Beitragvon darkat » Montag 13. Juni 2011, 18:20

Hallo Sileah, ich rate dir dringend, kein Linoleum zu nehmen.

Ich weiß, dass die meisten Bioläden Linoleum empfehlen mit dem Argument, dass der Hauptbestandteil ja Leinöl, also was Ungiftiges ist.

Aber, Linoleum dünstet in der Regel Hexane aus, und das ist für uns überhaupt nicht gut!
darkat
Durchstarter
 
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 16:28

Suche Bodenbelag-(Reste)

Beitragvon Sileah » Dienstag 12. Juli 2011, 13:26

[quote]Evtl. sind lose verlegte Fliesen ein Fortschritt.[/quote]Die brechen jedoch leicht.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Suche Bodenbelag-(Reste)

Beitragvon Sileah » Dienstag 12. Juli 2011, 13:28

[quote]Hallo Sileah, ich rate dir dringend, kein Linoleum zu nehmen.

Ich weiß, dass die meisten Bioläden Linoleum empfehlen mit dem Argument, dass der Hauptbestandteil ja Leinöl, also was Ungiftiges ist.

Aber, Linoleum dünstet in der Regel Hexane aus, und das ist für uns überhaupt nicht gut![/quote]Ich habe von einer Bekannten Linoleumreste bekommen (leider reichen sie nicht).
Ich hatte sie zuerst ne Weile im Zimmer stehen, dann ausgerollt. Anfangs fand ich sie auch stinkig, nach einigen Tagen ging´s.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00


Zurück zu Suche ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste