Verträglicher Bürostuhl gesucht

Verträglicher Bürostuhl gesucht

Beitragvon chris1tiger » Dienstag 27. Oktober 2015, 16:28

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ausgedünsteten Bürostuhl. Er sollte außerdem möglichst Armlehnen und eine Stütze für die Lendenwirbelsäule haben.
Ich freue mich, wenn jemand einen solchen Stuhl zu verkaufen hat. Über Hinweise auf Hersteller, die möglicherweise verträgliche Stühle anbieten, würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Viele Grüße

Chris
chris1tiger
Greenhorn
 
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 21:51

Re: Verträglicher Bürostuhl gesucht

Beitragvon lara » Dienstag 27. Oktober 2015, 22:08

Obwohl ich zu der Zeit eigentlich noch nicht bei IKEA reingehen konnte (jetzt meist problemlos, wenn ich nicht zu lange da bin und bestimmte Bereiche meide) und dort fast alles viel zu verseucht ist, habe ich da trotzdem vor ein paar Jahren einen Bürostuhl kaufen können (mit hoher Rückenlehne und Armlehnen), der nicht nur sehr preiswert, sondern auch sonst ok war/ist.

Die Polsterteile hab ich mit Aktivkohlevlies umwickelt (er war zwar geruchlos, aber manche Chemikalien sind sehr ungut bzw. giftig, obwohl sie nicht riechen) und dann einen farblich passenden und chemiefreien Stoff (beim Kauf schon ok, dann aber erst noch mehrmals gewaschen) darübergelegt. Hat sich, wie auch einige andere improvisierte Sachen, bewährt.

lg lara
lara
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 6. April 2012, 23:21


Zurück zu Suche ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron