Wer leiht mir das Buch "Die Rotations-Diät"?

Wer leiht mir das Buch "Die Rotations-Diät"?

Beitragvon Anna-Lena » Montag 27. Oktober 2008, 11:41

Hallo zusammen

Ich benötige dringend das Buch "Die Rotations-Diät" von Anne Calatin, da ich unbedingt herausfinden muss, auf welche Nahrungsmittel ich so heftig reagiere.
Das Buch wird überall empfohlen und soll sehr gut als Anleitung sein, seine Nahrungsmittelunverträglichkeiten selbst herauszufinden.

In unserer Bibliothek gibt es das Buch derzeit nicht. Und da ich keinen Bibliotheken-Ausweis habe, kann ich es mir nicht reservieren lassen.

Falls jemand von Euch das Buch gerade entbehren kann, wäre das wirklich super.
Ich möchte es mir nur ausleihen, und wenn es nur ganz kurz ist (notfalls könnte ich es mir ja einscannen).
Die Unkosten (Luftpolsterumschlag + Porto) nehme ich selbstverständlich auf mich und ich würde sie auch im Voraus bezahlen.

Liebe Grüße
Anna-Lena
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Wer leiht mir das Buch "Die Rotations-Diät"?

Beitragvon Monja » Montag 27. Oktober 2008, 11:48

meine liebe,
warte doch erstmal die Ergebnisse vom lieben Dr. Fenner ab,
dann weißt du doch genau, was du meiden musst. Ich hab nun
auch endlich einen Termin bei ihm, dauert aber noch Wochen.
Die Rotationskost nützt dir ja "nichts", wenn dabei immer wieder
Nahrungsmittel sind, z.B. mit Histamin usw., die du meiden solltest.

Ansonsten gibts aus Bredstedt noch so ein 4-seitiges Blatt über
Rotationsernährung, ich kann es dir mangels Scanner mal mit dem
Handy abfotografieren und per E-mail senden, mache ich gleich mal, okay?
Hast du meinen Bericht für deine Familie eben gefunden?

Naja, trotzdem, vielleicht hat ja einer das Buch für dich !!
Herzlichst Monja - bis gleich
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Wer leiht mir das Buch "Die Rotations-Diät"?

Beitragvon sunday » Montag 27. Oktober 2008, 12:05

das buch hab ich nicht. da ich extrem wenig geld habe, leih ich fast alle bücher in der bücherei.

besorg dir doch den bücherei-ausweis, der kostet doch nur wenig und du kannst über die fernleihe der stadtbücherei sehr viele bücher über nahrungsmittel- und chemikalienunverträglichkeiten usw. bekommen, darunter auch sehr gute (wie z.b. auch "ist das ihr kind" von dr.rapp http://www.libase.de/thread.html?threadid=2488&boardid=111 und viele andere).

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Wer leiht mir das Buch "Die Rotations-Diät"?

Beitragvon Monja » Montag 27. Oktober 2008, 12:10

ach du Schreck, es sind nicht 4 sondern 24 Seiten Rotationsernährung
von Bredstedt, uff, da schreib man erstmal, ob du die überhaupt
haben möchtest, okay? Es ist auch von 1999 seh ich grade, vielleicht
doch schon überholt?
Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Wer leiht mir das Buch "Die Rotations-Diät"?

Beitragvon Anna-Lena » Dienstag 28. Oktober 2008, 22:43

Hallo Monja

Ich bin sehr verunsichert, da ich immer wieder höre, dass solche Tests nie 100%ig genau sind und man letztendlich immer selber ausprobieren muss, was man verträgt und was nicht.
Letztes Jahr wurde auch ein Prick-Test mit Lebensmitteln bei mir gemacht und es waren einige Dinge dabei, die ich definitiv nicht vertrage (bekomme davon Magenschmerzen und Pickel) und es hat nicht angeschlagen.

Und ich dachte, wenn ich eine genaue Anleitung habe, wie man diese Rotationsdiät macht (wann man was essen muss etc.), kann ich diesen Test selbst machen und kann mir dann sicher sein, dass das Ergebnis stimmt.

Hier wurde an anderer Stelle schonmal gesagt, dass ich evtl. eine Milcheiweißallergie haben könnte. Inzwischen halte auch ich es für möglich, obwohl es mir vor dem Gedanken graust, nie wieder Milch zu mir nehmen zu können.
Ich habe seit meiner Kindheit jeden Tag Milch und Milchprodukte zu mir genommen und bin regelrecht süchtig danach. Aber ich bekomme nach Cornflakes mit Milch und Milchreis seit ein paar Wochen häufig Magenkrämpfe und Durchfall, obwohl ich schon seit langem nur laktosefreie Milch verwende.

Auch das mit der Histaminintoleranz muss ich unbedingt abklären.
Wisst Ihr zufällig, ob wenigstens da dieser Bluttest verlässlich ist?


Hallo Sunday

Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, extra wegen einem Buch einen Büchereiausweis zu beantragen.
Der kostet ja auch bestimmt wieder, und ich gehe sonst nie in die Bücherei. Irgendwie mag ich es lieber, in Büchern immer wieder nachschlagen zu können. Deshalb kaufe ich sie mir i.d.R. gebraucht über Ebay & Co., das ist ziemlich günstig und davon habe ich dann länger etwas.

Obwohl, wenn ich darüber nachdenke, vielleicht ist es doch nicht so übel, Bücher aus der Bücherei auszuleihen. Man kann sich ja wichtige Sachen einscannen und dann hat man auch nicht diesen ganzen Mief zu Hause (falls man keinen Keller o.ä. hat).
Vielleicht steige ich doch um aufs Ausleihen.
Ich werde mich mal informieren, was die für so einen Ausweis haben wollen.

Wie funktioniert denn das mit der Fernleihe?
Schicken die einem dann das Buch per Post zu und man zahlt praktisch nur das Porto (+ evtl. die 1,50 € für's Reservieren)?

Liebe Grüße
Anna-Lena
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Wer leiht mir das Buch "Die Rotations-Diät"?

Beitragvon Monja » Dienstag 28. Oktober 2008, 22:57

Hi Anna-Lena,
dass die Tests nicht "alles" anzeigen, liegt daran, dass wir
Allergien, Unverträglichkeiten und Vergiftungen haben und nur
die Allergie getestet wird. Was du zuhause machst, sind dann
die Unverträglichkeiten. Finde ich super, wenn du so eisern
sein kannst. Du hast von Unverträglichem Pickel u. Magenschmerzen
bekommen, ich immer schwere Atemnot, am schlimmsten von Milch.
Ohne Allergie drauf.
Nicht nur ich meide seit MCS Milch und mitlerweile auch alle
Milchprodukte, anfangs dachte ich auch, das sei schwer, aber man
gewöhnt sich an Bio- Hafer- Reis- oder Sojamilch, die wenigstens
nicht tierischen Ursprungs ist. Der Pricktest kann dich übrigens
noch weiter belastet haben, lasse zukünftig nie mehr etwas auf
deinem Körper testen, mich hat so ein Epikutantest komplett umge-
hauen, leider hat mich keiner gewarnt, schon gar kein Arzt.
Histamin
und Eiweiß will ich genau so wie du testen lassen, habe beides
doch sehr in Verdacht. Beim Test letzte Woche mit einem "gluten-
freien" Brot aus dem Reformhaus merkte ich keine Veränderung. Bin
sehr gespannt auf deine Ergebnisse vom Labor. Und viel Glück mit
dem Buch, aber scheinbar wirds schwierig, dann melde dich mal, ich
kopier dir dann die 24 Seiten.
Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Wer leiht mir das Buch "Die Rotations-Diät"?

Beitragvon Anna-Lena » Dienstag 28. Oktober 2008, 23:39

Hallo Monja

Ich denke auch, dass ich mir die Milch abgewöhnen kann, wenn ich weiß, dass ich sie nicht vertrage.
Das wäre für mich ein Grund, auf Reis- und evtl. Hafermilch (falls diese wirklich glutenfrei ist) umzusteigen.
Sojamilch vertrage ich leider auch nicht, ich bekomme davon starke Blähungen. Das scheinen irgendwelche Kreuzreaktionen zu sein, denn ich vertrage auch andere Dinge aus dieser Gruppe nicht.

Das mit dem Pricktest finde ich auch ein starkes Stück. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir diese überflüssige Prozedur von vornherein gespart...

Ich werde mich jetzt mal um die Broschüre kümmern und vielleicht klappt es ja auch mit dem Buch aus der Bücherei.

Liebe Grüße
Anna-Lena
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Wer leiht mir das Buch "Die Rotations-Diät"?

Beitragvon Erbsenprinzessin » Dienstag 4. November 2008, 14:05

Hallo Monja !

Ich glaube Du hast trotzdem eine Milcheiweissallergie, sonst würdest Du keine Atemnot davon bekommen.
Habe gehört man kann Milcheiweissallergie sowieso nicht testen.
Stimmt doch so, oder was meint Ihr anderen ?


Liebe Grüsse, Erbse.
Erbsenprinzessin
 


Zurück zu Suche ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste