Seite 1 von 1

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 14:08
von PaulaS
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen Internetshop für Chemikaliensensible aufzumachen. Und zwar nur mit Produkten, die wirlich konsequent gift/chemikalienfrei sind. Irgendwelche "Sealcoats" und anderen Müll zur Augenwischerei möchte ich auf keinen Fall ins Sortiment nehmen.

Könnt Ihr mir hier vielleicht ein paar Tipps geben, was noch so alles gesucht wird und im Internet oder sonst auch nicht gut zu finden ist.

Ich bin selbst hochsensibel auf Chemikalien und könnte daher die Produkte aus eigener Erfahrung empfehlen.
Habe jetzt gerade z.B. einen Matratzenhersteller gefunden und werde die Produkte genauer in Augen- und Nasenschein nehmen.

Viele Grüße,
Paula

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 14:48
von Anna-Lena
Hallo Paula

Das finde ich eine super Idee!
Mein Wunsch wären Kosmetika aus rein pflanzlichen Zutaten, da es das einzige ist, was ich noch riechen kann.
Vor allem Körperlotionen sind schwer zu bekommen. Was pflanzlich ist, wird meist auch mit ätherischen Ölen beduftet.
Toll wären auch Möbel aus Metall und Glas und absolut dicht schließende Metallboxen, in denen man Dinge verstauen kann, die ausgasen.
Überhaupt bsteht ein Bedarf an Gehäusen u.ä., mit denen man Gegenstände verträglich machen kann, die man tagtäglich benutzt, z.B. Computer, Fernseher usw.
Vielleicht auch Bürokram, z.B. nichtstinkendes, formaldehydfreies Papier.

Liebe Grüße
Anna-Lena
- Editiert von Anna-Lena am 17.12.2008, 13:49 -

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:00
von Sileah
Sicherheitsglas, wirklich sichere Absperrungen- soweit möglich.
Ausweichquatiere.

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:11
von Erbsenprinzessin
Wir haben keine Schuhe, die wir vertragen.
Die kann man ja nie so 'clean' bekommen, da man die unverträglichen Stoffe nicht so rauswaschen kann wie aus Kleidung.
Und sie sind immer aus porösem Material.
Auch Bioschuhe können wir nicht vertragen.
Es gibt viele Menschen mit 'Schuhallergie', die deswegen eine Dauerreaktion haben.

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 19:01
von Karlheinz
Schuhe sind wirklich eine gute Idee. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung.

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 20:29
von Ma Baker
Schuhe lasse ich ewig lange ausdünsten. Ich habe ein Paar Lederschuhe,
die jetzt nach über 2 Jahren Lüften tragbar sind.

Im Sommer sind Espadrilles nicht übel, wenn man unbehandelte bekommt.

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Dezember 2008, 19:12
von Arnfried
Klopapier
Frostschutzmittel für die Auto-Scheibenwaschanlage (evtl. das von Mecedes)

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Dezember 2008, 21:03
von Marina
Liebe PaulaS,

mir fällt auch was ein. Einiges davon ist aber wohl eine Nummer zu groß. Ich schreib es trotzdem mal hier herein.

Sofas
Matrazen
Bettgestelle, Tische, Stühle, Schränke aus Metall, Glas oder Hartholz
Lampen aus Glas und Metall
diverse Behälter für Küche, PC und anderen Kram
Pflege und Wartungsmittel für das Auto
Autowaschanlage ohne Duftstoffe
kleine Notunterkünfte über Deutschland verteilt
Altenheime, Pflegedienste, Haushaltshilfen die sich unseren Bedürfnissen anpassen. (Mir graut nämlich total vor dem Tag, an dem ich auf solche Dienste angewiesen bin.)

Viele liebe Grüße
Marina

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Dezember 2008, 21:09
von Jürgen
Glühbirnen

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Dezember 2008, 23:52
von schlumpf
Fernsehsessel (bequem + bezahlbar)

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Freitag 19. Dezember 2008, 01:37
von sunday
ach ja, eine matraze, die wirklich nach nichts riecht (und auch keine nicht-riechenden chemikalien ausgast) und nicht so hart ist, wäre toll (ich hab nur eine uralte, total durchgelegene, weil ich keine nicht-riechende finden konnte und vor ein paar tagen hatte ich dadurch mitten im tiefschlaf einen bandscheibenvorfall mit heftigen schmerzen).

und irgendwas, mit dem man nicht-verträgliche fußböden usw. zuverlässig versiegeln kann. die böden sind das größte problem bei der wohnungssuche, weil die meisten vermieter laminat u.ä. reinlegen und fliesenböden sind oft nicht erlaubt und außerdem unbezahlbar.

liebe grüße
sunday

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Freitag 19. Dezember 2008, 19:58
von Monja
Dringend Glasüberzüge für TV, PC und Monitor !!!!!!
Wärmflaschen groß wie Heizkissen aus geruchfreiem Material
Kabel aller Art u. Verlängerungskabel, die nicht stinken
TV- Kopfhörer mit Kabel, ohne Gruch
Katzen-u.Hundekörbchen ohne Eigengerüche

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Freitag 19. Dezember 2008, 22:39
von Strassenkind
Eine tolerierbare Wohnung und dann bin ich wunschlos glücklich.

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Montag 22. Dezember 2008, 00:18
von Anna-Lena
Duftstoffmasken, die wirklich dicht und angenehm zu tragen sind, z.B. die Respro Allergy Mask, die es leider noch nicht in Deutschland zu kaufen gibt.

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Montag 22. Dezember 2008, 01:02
von Sato
Sie haben kein CE Zeichen und dürfen deshalb hier nicht verkauft werden.

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Montag 22. Dezember 2008, 22:38
von Monja
ich nochmal...
Zahnersatz, Prothese, bezahlbar und verträglich (!!!)...
(damit ich endlich meine ganzen Giftkronen ziehen lassen kann)
Und
was Anna-Lena schreibt: unbedingt geruchs- dichte Masken (!!!)
ich war heut beim Zahnarzt u. musste im Treppenhaus warten wegen
des extremen Desinfektionsgeruches.

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Montag 22. Dezember 2008, 22:39
von Milena
Hallo,
ja an so Masken wäre ich auch interessiert und hab direkt mal nach der von Respro gegoogelt. Dabei bin ich auf diesen Link gestoßen: http://www.menzl.com/bestellformular-maske.htm Tut mir leid, ich hab noch nicht alles gecheckt, also z. B. ob man das auch als Privatperson kaufen kann oder so... kann mich so schlecht konzentrieren *seufz* Vielleicht weiß ja schon jemand, ob / warum es dort nicht gut sein könnte.
Noch ganz vergessen... hätte auch Interesse an:
Glaskleiderschränken (am liebsten von außen nicht durchsichtig, ginge Milchglas?)
nicht so teure Lesebox
nicht riechende Plastikwärmflasche
schadstofffreie Sauna (nicht so teuer, wie die Heavenly Heat)
Ich weiß, das Meiste wurde schon genannt, aber es ist bestimmt auch interessant für dich zu wissen, ob mehrere an solchen Sachen Interesse haben.
Mir fallen bestimmt noch Sachen ein....
Viele Grüße
Milena
- Editiert von Milena am 22.12.2008, 21:45 -

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 10:43
von PaulaS
Hallo Leute,

vielen Dank für Euere Anregungen. Bin ja auch für mich selbst immer auf der Suche nach entsprechenden Artikeln, aber Euere Ideen helfen mir noch zusätzlich weiter. Ich werde ab Februar wohl loslegen mit dem neuen Shop. Einiges unserer Wünsche wird sich wohl nicht umsetzen lassen, anderes wiederum nur in Ansätzen.

Im Bereich Matratzen bin ich schon sehr zufriedenstellend fündig geworden: ich kann folgendes anbieten: Füllung und Ummantelung mit BIO-Baumwolle unbehandelt, weitere zusätzliche Füllmaterialien je Härtegrad. Es kann auch Naturkautschuk enthalten sein, dieser ist ohne chem. Zusätze verabeitet worden und zusätzlich stark ausgewaschen, so daß so gut wie kein Geruch mehr vorhanden ist. Ein Muster zum Innenleben der Matratze kann ich zusenden zum Schnuppern. Die Preislage ist im unteren Bereich angesiedelt, also wirklich erschwinglich. Wer Interesse hat, der melde sich bitte bei mir über PN.

Viele Grüße,
Paula

Was sucht Ihr?

BeitragVerfasst: Freitag 9. Januar 2009, 13:08
von Paula S
Hallo,

habe mich neu angemeldet und kann jetzt wieder über PN kontaktiert werden.

Viele Grüße