Dringend! Suche Wohnraum in der Region Überlingen

Dringend! Suche Wohnraum in der Region Überlingen

Beitragvon tofte » Dienstag 20. Oktober 2009, 10:52

Hallo,
ich suche dringend Wohnraum in der Nähe von Überlingen am Bodensee, auch im Hinterland. Ich bewohne zur Zeit übergangsweise eine Wohnung mit durchgängig gelegten PVC-Boden. Ich dachte, die paar Wochen würde ich das wohl aushalten. Das geht leider überhaupt nicht. Wenn jemand also irgendeinen Wohnraum - egal ob Wohnung oder Zimmer - kennt, den ich kurzfristig anmieten kann, wäre ich sehr dankbar!
Herzliche Grüße,
Tofte
tofte
 

Dringend! Suche Wohnraum in der Region Überlingen

Beitragvon Monja » Dienstag 20. Oktober 2009, 13:07

Hallo tofte,
eine Wohnung weiß ich in der Gegend leider nicht, aber ein Tipp:

lege deine Fußböden solange aus, mit mehreren Schichten Bettlaken
und alter Bettwäche, ggf. ältere Baumwoll-Läufer, das hilft erst-
mal, habe ich auch in einer Wohnung mal 1 Jahr lang gemacht. Man
kann sie ja täglich ausschütteln. Oder wenn du irgendwo verträgliche
Plastikfolie findest, drauf und seitlich ankleben, sowas wie die
großen Renovierungsfolien (aber vorher dran riechen). Dann bekommt
man nicht solchen Druck, sofort raus zu müssen, kann in Ruhe nach
einem neuen Zuhause suchen.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 20:19

Dringend! Suche Wohnraum in der Region Überlingen

Beitragvon tofte » Dienstag 20. Oktober 2009, 21:33

Hallo Monja,
vielen Dank für Deinen Tipp - ich werde das sofort mal versuchen. Dennoch ist dies bestimmt keine Dauerlösung. Zumal ich schon körperlich durch diese Wohnung am Rande meine Möglichkeiten bin, um jetzt noch eine "Umbauaktion" in dieser Wohnung zu starten. Ich möchte hier nur noch 'raus!
Viele Grüße,
Tofte
tofte
 

Dringend! Suche Wohnraum in der Region Überlingen

Beitragvon Croft » Dienstag 20. Oktober 2009, 21:36

Hallo Tofte,
oder nimm das breite Alupapier von PN. Das geht geschwind und Du hast es schnell entfernt.

Gruß
Croft
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:16

Dringend! Suche Wohnraum in der Region Überlingen

Beitragvon Maria Magdalena » Dienstag 20. Oktober 2009, 21:41

@ Tofte

Kannst Du bei Dir die Fenster sehr lange offen lassen? Das hilft ein wenig. Und nachts gut zudecken und dauerlüften (Fenster entweder gekippt oder ganz offen), natürlich wenn die Luft draußen sauber genug ist.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:18

Dringend! Suche Wohnraum in der Region Überlingen

Beitragvon tofte » Mittwoch 21. Oktober 2009, 09:45

Vielen Dank für Eure Tipps! Ich habe gerade Alufolie und Aluklebeband bestellt. Ich werde versuchen, den Boden weitestgehend abzudichten - bis ich eine neue Wohnung gefunden habe.
Herzliche Grüße,
Tofte
tofte
 

Dringend! Suche Wohnraum in der Region Überlingen

Beitragvon Krems » Dienstag 27. Oktober 2009, 19:41

Wie kamst Du weiter Tofte? Hat die Alu-Lösung geklappt?
Krems
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 21:43

Dringend! Suche Wohnraum in der Region Überlingen

Beitragvon tofte » Donnerstag 29. Oktober 2009, 03:48

Hallo,
also noch ein Mal vielen Dank für Eure Tipps, allein die Unterstützung in diesem Forum ist sehr wertvoll und macht Mut! Ich hatte das Glück in ein altes Haus aus dem 18. Jhrdt. ziehen zu können, in dem alles baubiologisch saniert worden ist. Dort fühle ich mich sehr wohl. Leider ist das auch nur eine Übergangslösung, da ich dort nur ein Zimmer bewohne. Aber die Ruhe, die ich in diesem Haus verspüre ist sehr viel Wert, und ist eine Basis zum Weitersuchen. Falls jemand eine Wohnung kennt....
Viele Grüße,
Tofte
tofte
 


Zurück zu Suche MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste