Suche Wohnung

Suche Wohnung

Beitragvon Phönix » Sonntag 15. November 2009, 23:06

Suche Wohnung, möglichst komplett gefliest und Haltung von mittelgroßem Hund erlaubt. Die Wohnung sollte in ländlicher Umgebung sein oder waldnah.
Die Kaltmiete darf die örtliche Obergrenze für HarzIV Bezieher nicht übersteigen.
Das ist ja von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

Ist nicht so, dass ich jetzt kein Dach übern Kopf hätte, aber es ist doch dringend.

Freue mich auf entsprechende Angebote. Hoffe doch, das sich was passendes finden lässt. Ebenso hätte ich Interesse an einer WG. Aber ich glaube das hatte ich hier mal im Forum geschrieben und bisher kamen da keine Konkreten Vorhaben zusammen. Leider. Für mich ist es noch aktuell. Gell :-)
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Suche Wohnung

Beitragvon Sileah » Freitag 20. November 2009, 12:32

Für mich ist es auch aktuell!
Aber auch nur mit Hund. Wo suchst Du denn?
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Suche Wohnung

Beitragvon Phönix » Dienstag 24. November 2009, 16:31

Hallo Sileah,
noch suche ich nicht. Das geht erst wenn ich weiß wie viele Leute da mitmachen, mit leben würden. Soll ja ein Haus sein am Besten noch mit Garten.
Nordsee/Nordfriesland oder Eifel oder Westerwald. Vielleicht auch noch Thüringer Wald? Aber wie gesagt, mit Suchen und gucken fahren lohnt es erst zu beginnen, wenn ein paar Leute konkret zusagen - das sie auf jeden Fall dann mitmachen. Ansonsten hat man nur Zeit- und Kraftaufwand, vor allem auch Kostenaufwand für nichts und wieder nichts. Bin was das angeht ein mehrfach \"gebranntes Kind\".

****
muss das hier korrigieren - suche für mich alleine eine kleine Wohnung, ja schon länger / nur Haus etc. zum leben mit mehreren Leuts, da suche ich derzeit nicht.

- Editiert von Phönix am 25.11.2009, 17:03 -
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Suche Wohnung

Beitragvon Phönix » Dienstag 24. November 2009, 16:34

Aber Sileah, wenn Du nun ein passendes Haus findest, Mehrfamilienhaus oder so, in dem zufällig gleich zwei Wohnungen frei wären, Hunde erlaubt und für uns verträglich, ja dann hätte ich auch Interesse. Wenn was hörst, siehst, liest, kannst gerne an mich denken. Würde mich freuen. Liebe Grüsse.
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Suche Wohnung

Beitragvon Sileah » Dienstag 24. November 2009, 16:34

Was meinst Du, wie gebrannt ich bin? ;o)

Zusagen, die nicht eingehalten werden...das zieht böse runter!

Wenn's passen würde (Gegend und Menschen) wäre ich gerne dabei ;o)
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Suche Wohnung

Beitragvon Phönix » Mittwoch 25. November 2009, 18:05

Vielleicht klappt es ja doch ma über Stiftungen, Medien, ein Projekt mit wenigstens mal vier Wohnungen zu sichern. Wäre doch schon mal was. Wir dürfen halt nicht aufgeben.
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Suche Wohnung

Beitragvon Gepaucker » Montag 29. November 2010, 12:35

Wir wären auch interessiert, aber es müssen erst die Kosten geklärt sein. Wir bräuchten auch eine abgeschlossene Wohneinheit, da ich allergisch auf Haustiere bin. leider:-(
Und kein Handymast in der Nähe oder Dect bzw W-lan.

LG Manu
- Editiert von Gepaucker am 29.11.2010, 11:38 -
- Editiert von Gepaucker am 29.11.2010, 11:39 -
Gepaucker
 


Zurück zu Suche MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste