Hilferuf: Unterkunft gesucht

Hilferuf: Unterkunft gesucht

Beitragvon Dörte aus Dänemark » Sonntag 10. Juli 2005, 17:56

Liebe MCS Betroffene,

ich schreibe aus Dänemark, weil ich verzweifelt nach Hilfe suche.

Wegen Schimmelpilzbelastung muss ein grosser Teil unseres Hauses umfangreich saniert werden. Als sehr schwer MCS-Betroffene muss ich deshalb für ein bis zwei Monate, vermutlich im August-September, weg.
Da ich mit/von der deutschen Sprache und Kultur sehr vertraut/begeistert bin, möchte ich gerne diese Periode im deutschsprachigen Raum verbringen.

Ich stelle mir ein Zimmer bei einer MCS-betroffenen Familie / Person vor, deren Haus den MCS-Ansprüchen angepasst worden ist,und wo vielleicht ein Zimmer an mich vermietet werden könnte. Am liebsten in schöner naturnaher Umgebung, wo ich laufen kann. Haustiere sind kein Hindernis.

Ich selber bin eine 58-jährige sehr kultivierte, optimistische und aktive
Frau (leider durch meine MCS jetzt etwas beschränkt!).

Kennt Ihr in Eurem CSN Forum vielleicht eine Frau, die wegen ihrer MCS sehr isoliert ist, und die meine kultivierte, hilfbereiche, kreative Gesellschaft gern hätte?

Trotz meiner 58 Jahre bin ich sehr jugendlich und sehr energisch.
Astrologisch bin ich Waage (7. Oktober) und deshalb sehr ätherisch, luftig und immer voller Ideen. Mit anderen Worten ich will nicht akzeptieren, da zu sein, wo ich heute bin, ich will wieder nach oben!!! Und bin völlig überzeugt, dass es mir gelingen wird.

Meine private Interessen sind: Literatur (seit ein Paar Jahren mit Schwerpunkt in der osteuropäischen Literatur; ich habe somit versucht, Polnisch zu lernen,um die eigenartige polnische Poesie lesen zu können), klassische Musik,Politik,Geschichte, die Natur etc.. Ich liebe auch Haustiere.

Es würde mich ausserordentlich freuen über dieses Forum Kontakt zu jemand zu finden, der mich für die Umbauphase aufnehmen würde.

Beste Grüße aus Dänemark,
Dörte
- Editiert von Silvia K. Müller am 10.07.2005, 18:16 -
Dörte aus Dänemark
 

Danke

Beitragvon Dorte aus Dänemark » Freitag 15. Juli 2005, 22:42

Hallo,

ich möchte mich bei allen, die mir Tipps für
meine Notlage gaben, herzlich bedanken.
Ich habe ein Ausweichquartier bei ganz netten
MCS Betroffenen in Sinzig gefunden.

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, wie Ihr Euch denken könnt.
Jetzt muß ich nur noch die Fahrt bewältigen, wovor ich etwas Angst habe, weil ich im Moment hypersensibel auf Formaldehyd reagiere.

Wenn Ihr Tipps habt, wie ich die Fahrt gut meistern kann, freue ich mich sehr.

Beste Grüße aus dem heißen Dänemark,
Dorte
Dorte aus Dänemark
 

Hilferuf: Unterkunft gesucht

Beitragvon Tintin » Samstag 16. Juli 2005, 19:31

Hallo Dorte,

hast Du den Bericht "Reisen mit MCS" schon gelesen,
da stehen eine Menge Tipps drin. Wenn Du die alle beachtest,
kann es nur klappen.

Hast Du ein Auto, was ok ist?
Mit dem Zug würde ich nicht machen, daß dauert zu lange
und Du weißt nicht, was Du ausgesetzt bist.
Züge sind außerdem oft desinfiziert, was Formaldehyd bedeutet.
Für so eine lange Zeit wirst Du auch mehr Gepäck benötigen, daß
schaffst Du wahrscheinlich dann beim Umsteigen nicht.

Alles Gute für Dich,
Tintin
Tintin
 

Hilferuf: Unterkunft gesucht

Beitragvon Leysha » Donnerstag 22. Dezember 2005, 01:07

Ruf mich bitte an!
0761 7077 407
Alles Liebe
Leysha
Leysha
 

Hilferuf: Unterkunft gesucht

Beitragvon Silvia K. Müller » Donnerstag 22. Dezember 2005, 09:51

Liebe Leysha,

Du kannst uns ab 9.00Uhr erreichen.
Bitte nicht das Forum mit gleichlautenden Posts fluten. Ein Post zum Thema reicht.

Herzliche Grüsse
Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36


Zurück zu Suche MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste