Dringend Wohnmöglichkeit im südl. S.-H. gesucht

Dringend Wohnmöglichkeit im südl. S.-H. gesucht

Beitragvon Peter » Donnerstag 17. März 2005, 00:17

Hallo Martin,

Du darfst jetzt nicht aufgeben. Das bist Du Dir und Deiner Frau schuldig. Du kannst ihr nur dann helfen, wenn DU vorher Hilfe annimmst. Mensch, Dir muss es bald wieder besser gehen. Natürlich will ich Dich nicht drängen, da hat Betty völlig recht. Aber Du musst was machen, damit Du wieder auf die Füße kommst, Junge. Hier wollen Dir doch alle helfen. Du musst nur den Schritt wagen. Dass das nicht leicht ist, kann ich mir natürlich denken. Um so mehr wünsche ich Dir die Kraft, die Du brauchst, um Dich am eigenen Schopf aus dem Dreck zu ziehen. Das wird schon wieder. Gib den Mut niemals auf. Ich bin sicher, Du schaffst das. Auch wenn Du im Moment keinen Weg siehst und verzweifelt bist. Glaub mir.

Alles wird gut, Martin. Du musst nur ganz fest daran glauben.

Liebe Grüße
Peter
Peter
 

Dringend Wohnmöglichkeit im südl. S.-H. gesucht

Beitragvon Dragon » Donnerstag 17. März 2005, 21:12

Hallo Martin,

ganz viel Stärke wünsche ich Dir und das sich doch ein Weg findet wie es Dir besser gehen kann.
Dieser Planet braucht Menschen wie Dich, die den sorglosen Menschen zeigen, daß es so nicht weitergeht.

Alles Gute,

Dragon
Dragon
 

Wohnmöglichkeit

Beitragvon Pennylane » Montag 21. März 2005, 11:17

Lieber Martin,

ich möchte Dir einfach sagen, daß ich ganz oft an Dich denke und für Dich bete, daß Du ein neues Zuhause findest und Deine Gesundheit besser wird.

Liebe Grüße
Pennylane
Pennylane
 

Dringend Wohnmöglichkeit im südl. S.-H. gesucht

Beitragvon Martin » Samstag 16. April 2005, 18:30

Hallo an alle!

Vielen Dank für Eure lieben Grüße und Worte und Eure Hilfe!!

Da ich auch mit großem Aufwand keinen Wohnraum finden konnte, in meiner derzeitigen Wohnung aber nicht mehr bleiben kann, gehe ich im Juni in eine "Notunterkunft". Ein kl. Appt. an der Nordsee, in dem es mir bei einem Wohn-Test im vergangenen Sept. sehr schlecht ging. Es muß gehen.... Versorgung und Pflege sind nicht sichergestellt, meine Frau ist ca. 140 km entfernt und kann natürlich nicht dort mit hin (Arbeitsplatz).

Nun muß ich bis dahin noch eine Menge Dinge schaffen, damit zumindest die reelle Chance besteht, dass es klappt.

Mal sehen, was da so kommt. Habe ja nichts mehr zu verlieren. Also kann ich wohl nur gewinnen.

Gleichzeitig bemühe ich mich weiter um Wohnraum, bzw. die Schaffung geeigneten Wohnraumes.

Viele Grüße, Martin
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34

Wohnmöglichkeit

Beitragvon Betty Zett » Sonntag 17. April 2005, 09:11

Lieber Martin,

Kann man das Apartment nicht safe machen?

Es wird irgendwie klappen. Ganz bestimmt.
In Gedanken sind wir alle bei Dir.

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Betty Zett
Betty Zett
 

Ich drück Dir die Daumen

Beitragvon Konstantin » Sonntag 17. April 2005, 10:36

Lieber Martin,

ich drück Dir die Daumen bis sie blau sind.
Wir haben nichts zu verlieren.

Du wirst es schaffen, glaub mir

Konstantin
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Dringend Wohnmöglichkeit im südl. S.-H. gesucht

Beitragvon Eberhard » Montag 18. April 2005, 13:18

Lieber Martin,

Du weißt daß ich weiß wie Du fühlst und Du weißt was ich tun kann tue ich, und ich sage es immer wieder: halte durch, ich halte mit, und wenn es nicht mehr anders geht und ich kriechen muß, krieche ich eben, und wenn alles nicht mehr hinhaut, nehme ich mir einen Gaul und lasse mich von diesem über den Boden schleifen nur um dorthin zu kommen wo ich hinkommen will und muß, aber - klein kriegen lassen wir uns nicht - NEIN!

Vorerst viel Erfolg, lass wieder von Dir hören

Liebe Grüße
Eberhard
Eberhard
 

Dringend Wohnmöglichkeit im südl. S.-H. gesucht

Beitragvon Martin » Freitag 22. April 2005, 14:01

Hallo !

@ Betty: Ja, wir werden mit Alutapete und Cellophanrollen bewaffnet das beste versuchen. Muß gehen.

@ Konstantin: Daumen drücken ist ja sowas wie Gebet und soll lt. der Ami-Studie helfen...Danke Dir!

@ Eberhard: Du mußt mir nicht böse, wenn ich mir das bildlich vorstelle mit dem Gaul und Dir? Du weißt ja, das ich eine ähnliche Mentalität habe. Da ich meist alleine bin, bleibt mir eh nichts anderes übrig, als über mich in meinem Alltag zu lachen. Wenn ein Arm komplett lahm ist, muß ich z.B. immer an Mr.Bean denken in entsprechenden Szenen.

Alles Gute für Euch!

Martin
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34

Dringend Wohnmöglichkeit im südl. S.-H. gesucht

Beitragvon Eberhard » Freitag 22. April 2005, 16:51

Hi Martin,

schön wieder von Dir zu hören!

Ach weißt Du, ich hör das den ganzen Tag über von jedem der mich kennt, ach, wie ich das denn ertragen könnte und wie ich denn das mit meinem Humor so schaffen würde und was da \"dazu gehören\" würde noch Humor überhaupt zu haben. Ja klaro doch, ohne Humor geht´s nicht mehr, im Gegenteil, ich lach eher noch über die andern die sich nicht vorstellen können wie ich/wir das so schaffen, darüber lach ich, denn denen sind wir ein gewaltiges Stück voraus, so schaut´s aus.

Ha ha, das mit dem Gaul wird wohl eher ein Pony werden müssen, für nen ausgewachsenen Gaul reicht meine Bude noch nicht aus haha, aber vielleicht tut´s n kleines Maultier auch, die sollen ja angeblich ausgeglichener und ruhiger sein als Pferde, na, was ausgeglichener und ruhiger ist als ich ist ohnehin nur gespielt - und was schöner ist als ich ist geschminkt und zwar gewaltigst- yipi.

Liebe Grüße noch an Dich und bis bald.

Eberhard
Eberhard
 

Dringend Wohnmöglichkeit im südl. S.-H. gesucht

Beitragvon Martin » Freitag 22. April 2005, 18:51

Hallo Eberhard,

wo wir gerade über Tiere sprechen: Du hattest mir mal einen Behinderten-Hund als Alltagshilfe empfohlen. Dieser müßte slebr gezahlt werden udn cih sehe große probleme die gemeisncahftlcihe Ausbildung zu absovlieren, da Sie mit anderen, parfümierten Letuen stattfindet.

Ja, die gute Laune und der Humor wird einem schon vorgeworfen. Aber da kann man garnichts falsch machen: Ist man traurig und depressiv, wird man als demotiviert tituliert, ist man motviert und gibt sich Mühe, fröhlich zu wirken, was oft ja nur Schauspiel ist, damit über noch einer mit einem redet, heißt es: Der ist doch fit. Also sollte man so sein, wie man selber am besten klar kommt.

Jetzt weiß ich auch, warum Du kein Bild in der Galerie hast....Du nimmst Rücksicht, damit wir nicht vor Neid erblinden....

Gruß an Deinen Esel von meinem Vogel

Martin
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34

Dringend Wohnmöglichkeit im südl. S.-H. gesucht

Beitragvon Martin » Samstag 23. April 2005, 22:20

Hallo,

es gehört zwar nicht direkt in diesen Thread, aber ich brauche noch Hilfskräfte für Einkauf etc., die in der Nähe von Husum/Nordsee wohnen. MCS-Kranke, die nicht so schwer betroffen und mobil (Auto) sind, wären ideal.

Gruß,Martin
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34

Wir versuchen alles lieber Martin

Beitragvon Silvia K. Müller » Sonntag 24. April 2005, 16:10

Hallo lieber Martin,

dürfen wir für Dich mit der SHG Umwelterkrankte in Bredstedt Kontakt aufnehmen?
Eine andere Idee wäre ein Aushang bei Dr. Hack-Nebbe (hat sie eine Pinwand für Patienten?).
Es gibt auch einige Patienten dort oben, die ich persönlich kontaktieren könnte.
Ich bin sicher, daß es MCS Patienten gibt, die gerne anderen helfen zurechtzukommen. Es liegt dort oben ja alles nahe beisammen, damit wäre es kein riesiger Akt für jemand.

Liebe Grüße alter Freund,
halte durch wir versuchen alles

Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Löschung von Posts

Beitragvon Silvia K. Müller » Montag 25. April 2005, 21:20

Mitteilung:
Die Posts, die hier vorher standen bzgl. Behindertenhund wurden auf Bitten der Schreiber gelöscht.

Danke für das Verständnis!
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Dringend Wohnmöglichkeit im südl. S.-H. gesucht

Beitragvon Martin » Freitag 6. Mai 2005, 18:03

Hallo liebe Silvia,

ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr die SHG und Privatpers. kontaktieren könntet. Frau Dr. Haack-Nebbe spreche ich an.

Die Vorb. sind äusserst umfangreich und scheinen kaum schaffbar, daher bin ich über jede Hilfe dankbar.

Ich suche: Hilfskräfte, möglichst MCS-Kranke mit Pkw, die in der Nähe von Husum wohnen. Diese sollten ab ca. Anfang Juli für mich bei sich Pakete entgegennehmen, Einkaufen, sonstige Besorgungen. Fahrtkosten und eine geringe Aufwandsentschädigung können gezahlt werden.

Im Juni habe ich kpl. Versorgung durch meine Familie.

Danke!

Martin
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34

Dringend Wohnmöglichkeit im südl. S.-H. gesucht

Beitragvon Silvia K. Müller » Samstag 7. Mai 2005, 08:50

Lieber Martin,

ich werde mich gleich Montag darum kümmern.
Du schaffst es!

Alles Liebe
Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Dringend Wohnmöglichkeit im südl. S.-H. gesucht

Beitragvon Janik » Dienstag 24. Mai 2005, 22:58

Hallo Martin,

wann geht e los?
Kommst Du mit der Vorbereitung weiter?

Alles, alles Gute

Janik
Janik
 

Dringend Wohnmöglichkeit im südl. S.-H. gesucht

Beitragvon Martin » Sonntag 29. Mai 2005, 12:34

Hallo Janik und hallo an alle anderen!

Am 04.06. wird der "Umzug" statt finden. Die Vorbereitungen sind schlecht gelaufen, vieles dringend notwendige konnten wir nicht erledigen. Viele digne sind völlig offen. Da z.B. meine hiesigen Sachen potentiell Schimmelbelastet sind, mußte ich alle Textilien erneuern (Garderobe, Handtücher, Bettwäsche etc.). Schon meine "alten" Sachen waren für mich nicht nutzbar (nicht wg. Schimmel), die neuen sind nicht annähernd clean für mich.

Der Umzug an sich muß mit parfümierten Helfern statt finden, natürlich geben diese Leute sich Mühe, aber.....

Die Vorb. haben mich psychisch und physich extrem überfordert, ich hoffe, dass mein Körper und meine Psyche das jetzt bevorstehende trotzdem schaffen.

Immer, wenn ich kurz vor dem Aufgeben war, habe ich mir gesagt: Nein, diese Chance mußt Du nutzen !! Wobei es mir z.B. schwer fällt, dann noch isolierter zu sein (140 km von meiner Frau weg).

Man wird sehen, viel passieren kann mir ja nicht mehr. Aufgeben kann ich jeden zukünftigen Tag, weitermachen nur heute.

Ich danke Euch allen und wünsche Euch alles Gute und viel frsiche Luft !

Martin
Martin
Besserwisser
 
Beiträge: 200
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 22:34

Martin Du schaffst es!

Beitragvon Konstantin » Sonntag 29. Mai 2005, 15:36

Hallo Martin,

ich wünsche Dir, daß Du es irgendwie schaffst.
Deine Einstellung trotz aller Widrigkeiten ist bewundernswert und
wir alle hier denken an Dich.

Alles Gute für Dich und Deine Frau,

Konstantin
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Vorherige

Zurück zu Suche MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste