Suche MCS-Wohnung, bin auch Elektrosensibel

Suche MCS-Wohnung, bin auch Elektrosensibel

Beitragvon ruediger » Mittwoch 20. Juni 2007, 09:59

Hallo,

ich suche bevorzugt, aber nicht zwingend, im Süddeutschen Raum eine MCS-geeignete Wohnung.

Die Wohnung sollte mindstens im 1. Stock liegen, besser im 2., kein Dachgeschoss.

Langfristig sollte es möglich sein, Fliesen
zu legen (würde ich selbst machen).

Danke und Grüße, Rüdiger
- Editiert von ruediger am 20.06.2007, 10:00 -
ruediger
 

Suche MCS-Wohnung, bin auch Elektrosensibel

Beitragvon Lulabee » Samstag 23. Juni 2007, 19:49

Es gibt eine Webseite, die Handytürme anzeigt habe ich irgendwo hier im Forum gelesen,
das könnte Dir bei der Suche bestimmt weiterhelfen. Eine andere Idee wäre mit einem Zelt
in eine Gegend zu fahren, die in Frage kommt und dann dort vor Ort zu suchen.

Viel Glück,
Lulabee
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 430
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 19:52

Suche MCS-Wohnung, bin auch Elektrosensibel

Beitragvon ruediger » Samstag 23. Juni 2007, 20:13

Hallo Ingrid,

mein großes Problem ist, dass ich Schimmelpilzallergiker bin und die Luft im Erdgeschoss nur kurz vertrage. Ein Zelt vertrage ich leider auch nicht.

Schwierig, schwierig, ...

Viele Grüße, Rüdiger
ruediger
 

Suche MCS-Wohnung, bin auch Elektrosensibel

Beitragvon ruediger » Sonntag 24. Juni 2007, 09:22

Hallo,

habe gerade die Info bekommen, dass Isny ungünstig ist, da dort von Februar bis Oktober sehr viel Gülle ausgebracht wird. Es kommt zu Ammoniakbelastung und die Gülle enthält auch all die Medikamente, die die Kühe so bekommen.

Danke an Joerg für die Info.

Viele Grüße, Rüdiger
ruediger
 

Suche MCS-Wohnung, bin auch Elektrosensibel

Beitragvon Alex » Sonntag 24. Juni 2007, 09:40

Mit Google Earth könnt Ihr das Umfeld einer neuen Wohnmöglichkeit checken.
Man kann die Straße eingeben und der Satellit peilt genau an die Stelle.
Wenn Felder oder große Industriebauten, Autobahn, etc. ringsum sind, seht Ihr
das.

Gruß,
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Suche MCS-Wohnung, bin auch Elektrosensibel

Beitragvon Cassandra » Samstag 15. Dezember 2007, 07:27

hi ruediger!
hab genau das gleiche problem wie du und befürcht, dass ich ganz aus deutschland raus muss, weiss nur noch nicht wie ich das regeln soll. mein favorit ist gerade fuerteventure, das klima dort nennt man halbwüste mit tendenz zur wüste, so gut wie kein regen, das ganze jahr über ungefähr 24C und weil es ja ne insel ist, ist die luft sowieso nicht so verschmutzt. standorte von handymasten kannst du bei bundesnetzagentur.de bekommen aber falls du es noch nicht weisst, deutschland hat weltweit so ziemlich die höchsten microwellengrenzwerte, weil das ja so gut für die wirtschaft ist (kurzfristig gedacht). der grenzwert in australien, wo es stellenweise ja auch ganz trocken ist, liegt z.B. um das 250 fache unter dem deutschen.
viel glück
sascha
Cassandra
 


Zurück zu Suche MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron