Suche dringend Wohnung im Raum Speyer/LU

Suche dringend Wohnung im Raum Speyer/LU

Beitragvon PaulaS » Montag 7. April 2008, 20:44

Liebe Leute,

ich brauche dringend eine MCS-gerechte Wohnung. Warmiete so ca. bis 650 Euro, ab 2 ZKB. Ich muß aus meiner Wohnung hier spätestens zum 1.6. ausziehen. Leider habe ich einen großen Fehler gemacht, ich habe gekündigt, obwohl die Wohnung einigermaßen ok ist, halt nicht perfekt. Luft ist anstrengend hier aber nicht so, daß man kollabiert. Bin nur noch am heulen, ich weiß nicht mehr weiter. Habe eine Wohnung angemietet, bei der ich dachte, es wäre ok (Erdgeschoß, nur 2 Parteien usw.). Leider haben hier vorher Extremraucher gewohnt und trotz Renovierungsarbeiten ist die ganze wohl völlig hoffnungslos, mir wird dort ständig schon nach ganz kurzer ganz schlecht. Am liebsten würde ich mich in ein Mauseloch verkriechen, aber ich finde halt keins.

Hat irgendwer etwas passendes anzubieten?

verzweifelte Grüße,
Paula
PaulaS
 

Suche dringend Wohnung im Raum Speyer/LU

Beitragvon Annette » Dienstag 8. April 2008, 08:30

Wäre Neustadt was?
Diese Wohnung kostet 535 Euro warm, geht Parkett? Den Teppichboden kann man ja entfernen.
Die Bilder dazu bei Immonet sind sehr nett.
Objektbeschreibung

Im 1. Obergeschoß liegt diese Wohnung in einem von drei Gebäudeteilen des Hauses in zentraler Lage in Neustadt/W. Wohn- und Schlafzimmer sind teils mit Parkett, teils mit Teppichboden ausgelegt, Küchenbereich und Bad sowie Dusche sind gefliest. Ein Bad ist ausgestattet mit Wanne, WC und Waschbecken, das zweite Bad hat Dusche, WC und Waschbecken. Große Fenster lassen viel Licht in die Wohnräume,es gibt einen kleinen Balkon. Ein ruhiger, begrünter Innenhof ist zur Allgemeinnutzung. Abstellmöglichkeiten gibt es im Keller. Malerarbeiten sind notwendig. Auch für ALG 2 Empfänger.
Annette
 

Suche dringend Wohnung im Raum Speyer/LU

Beitragvon Annette » Dienstag 8. April 2008, 08:41

http://expose.immonet.de/2-wohnungen-im-gruenen-in-einem-haus-in-beliebter-ruhiger-lage-am-kurpark-8970963.html
allerdings steht dort nicht von den Bodenbelägen, aber schöne Lage in Deidesheim.
Annette
 

Suche dringend Wohnung im Raum Speyer/LU

Beitragvon Annette » Dienstag 8. April 2008, 08:43

http://expose.immonet.de/sie-haben-den-wunsch-selbst-zu-gestalten-9141636.html
hier eine günstige Wohnung und man darf sie selbst gestalten
Annette
 


Suche dringend Wohnung im Raum Speyer/LU

Beitragvon Annette » Dienstag 8. April 2008, 09:02

kpl.gefliest http://expose.immonet.de/achtung-kleine-wohneinheit-2-zimmerwohnung-in-hochdorf-assenheim-6726535.html

Würdest du auch auf die andere Seite des Rheines ziehen? Altlussheim, Neulussheim, Ketsch oder Hockenheim? Alles nicht weiter als 8 km von Speyer entfernt nur halt schon BW.
Annette
 


Suche dringend Wohnung im Raum Speyer/LU

Beitragvon PaulaS » Dienstag 8. April 2008, 10:12

Hallo Annette,
vielen Dank für Deine Initiative. Bin heute völlig down und kann mich kaum um etwas kümmern. Werde die Sachen morgen alle durchsehen, die Du mir vorgeschlagen hast. Teppichboden geht garnicht, weil meist Kleber drunter, der auch beim entfernen im Estrich verbleibt. Älteres Massivholzparkett ist ok. Fliesen sind auch ok.
Ich bin froh, daß Du Dich gemeldet hast und in meiner Nähe wohnst. Vielen lieben Dank.
PaulaS
 

Suche dringend Wohnung im Raum Speyer/LU

Beitragvon PaulaS » Dienstag 8. April 2008, 10:25

Ach ja, was auch überhaupt nicht geht, das ist Feldnähe oder Ortschaften, die von Feldern komplett eingeschlossen sind und keinen Waldzugang haben. Ortsmitte ist auch schwierig, habe mir Neustadt schon angesehen, Luft dort ist nicht gut. Selbst Speyer Ortsmitte halte ich kaum länger aus. Andere Rheinseite wäre grundsätzlich kein Problem. Würde mich aber lieber Richtung Haardt der Luft wegen orientieren.
PaulaS
 

Suche dringend Wohnung im Raum Speyer/LU

Beitragvon Annette » Dienstag 8. April 2008, 10:25

Ich könnte auch mitkommen zu einer Wohnungsbesichtigung, vorausgesetzt natürlich das es mir an diesem Tag einigerm. geht.
Denn zwei MCS Nasen sind in diesem Falle besser als eine, oder?
Und nochmals die Frage, wie sieht es aus mit Altlussheim, Neulussheim usw?
Liebe Grüße
Annette
P.S. bist du direkt aus Speyer?
Annette
 

Suche dringend Wohnung im Raum Speyer/LU

Beitragvon Annette » Dienstag 8. April 2008, 10:30

Also wenn ich mal mit meinem Mann nach Speyer gehe, bekomme ich auch recht schnell Reaktionen, alleine am Kaufhof nur vorbeizulaufen ist eine Katastrophe. Selbst im Füllhorn geht es mir nicht gut. Am Rhein selbst oder in Otterstadt (da reitet meine Tochter) geht es ganz gut.
Altlußheim und Neulussheim liegen zwar auch teilweise umgeben von Feldern allerdings liegt dei eine Seite von Altluheim kpl.am Rhein. Man müsste es halt ausprobieren, ich denke es ist bestimmt besser wie diese verrauchte Wohnung mit Holzdecken. Diese Schadstoffe kriegst du nie wieder raus.
Liebe Grüße
Annette
Annette
 

Suche dringend Wohnung im Raum Speyer/LU

Beitragvon PaulaS » Dienstag 8. April 2008, 10:49

Andere Rheinseite wäre auch ok. Kann heute aber nicht mehr, bin einfach fertig. Habe Dir eine Email geschrieben.
liebe Grüße
PaulaS
 

Suche dringend Wohnung im Raum Speyer/LU

Beitragvon PaulaS » Freitag 18. April 2008, 20:08

Hallo,
bin einfach nicht mehr in der Lage am Freitag die Immos durchzugehen, keine Power mehr. Werde jetzt in den Mieftempel einziehen müssen. Habe aber nach wie vor große Bedenken. Warum gehen wir nicht einfach alle nach Honolulukuku und bauen uns ein Schilfdorf? Wer kommt mit????????

Spaß beiseite: bitte, wenn jemand auf eine Wohnung oder ein Haus aufmerksam wird, bitte melden. Danke.
PaulaS
 


Zurück zu Suche MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron