Dringend Wohnung im Raum Wuppertal gesucht

Dringend Wohnung im Raum Wuppertal gesucht

Beitragvon Anna-Lena » Sonntag 7. September 2008, 13:32

Hallo

Ich suche dringend eine MCS-geeignete Wohnung für 2 Personen in Wuppertal und Umgebung, am besten 2-3 Zimmer und wichtig ist, dass sie eine Badewanne enthält.
Sie sollte auf keinen Fall an einer stark befahrenen Straße sein, da ich viel lüften muss.

Wir wissen noch nicht, ob wir schon in den nächsten Wochen die finanziellen Möglichkeiten haben werden, uns die Wohnung leisten zu können.
Aber spätestens Anfang nächstes Jahr möchten wir einziehen.
Falls eine Wohnung schon ab jetzt verfügbar sein sollte, bitte trotzdem melden.

Liebe Grüße
Anna-Lena



*edit*
Hat sich erledigt, ich muss in Richtung Aachen (Eifelgebirge) ziehen.


- Editiert von Anna-Lena am 29.04.2009, 16:39 -
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Dringend Wohnung im Raum Wuppertal gesucht

Beitragvon sunday » Sonntag 7. September 2008, 14:25

sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

*mal kurz einmischen*

Beitragvon Sileah » Sonntag 7. September 2008, 15:30

Bei der ersten Wohnung finde ich das Baujahr etwas kritisch.

Allerdings kann man tw den Bodenbelag mitbestimmen, das ist ja nicht schlecht ;-)
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Dringend Wohnung im Raum Wuppertal gesucht

Beitragvon Anna-Lena » Montag 15. September 2008, 20:45

Hallo sunday

Vielen lieben Dank für die beiden Links, das ist super lieb von dir!
Ich hatte wirklich lange gesucht und diese beiden Angebote garnicht gesehen.
Besonders das erste hört sich sehr gut an.
Es soll ja auch nicht für immer sein, da wir ein paar Jahre sparen und dann versuchen wollen, irgendwo ins Ausland zu ziehen, wo das Klima besser ist. Aber im Moment sind das noch Wunschträume, denn das Geld wächst nun mal nicht auf Bäumen...

Ich würde den Leuten gerne direkt einige Vorschläge machen bzgl. der Wand- und Bodenbeläge.
Auf dem Boden sollten ja am besten Fliesen sein.
Aber gibt es überhaupt MCS-geeignete Tapeten? Oder sollte man komplett darauf verzichten und nur Kalkputz auf die Wände spachteln?

Und muss man eigentlich etwas draufzahlen, wenn die Baustoffe etwas teurer sind als die chemisch belasteten Baumaterialien?
Das wäre ja auch wichtig zu wissen, nicht dass ich mich da gleich anbiete und später herauskommt, dass ich das garnicht hätte zahlen müssen...

Liebe Grüße
Anna-Lena
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Dringend Wohnung im Raum Wuppertal gesucht

Beitragvon sunday » Montag 15. September 2008, 22:21

hallo,

wenn man ganz sicher gehen will, läßt man tapeten besser weg, ist auch schimmeltechnisch günstiger.
der fußboden ist eigentlich sache des vermieters. aber er kann dann auch bestimmen, was er reinmacht. will man etwas anderes und er ist einverstanden, kann er natürlich verlangen, daß man etwas dazuzahlt, aber er muß nicht. wenn man nett mit ihm redet und ihm klar macht, daß fliesen zwar in der anschaffung (wegen des fliesenlegers, die kacheln an sich gibt es im baumarkt sehr billig) ein bißchen teurer sind als laminat (das machen die vermieter ja z.zt. leider fast alle rein), aber dafür auch ewig hält, während laminat nach ein paar jahren hin ist, weil das ja nur eine ganz dünne kunststoffschicht auf preßspan ist, wird er es vielleicht auch allein bezahlen.

wuppertal hat den vorteil, daß es da noch sehr preiswerte wohnungen gibt. hast du auch schon bei immowelt, immonet, kijiji, kalaydo und immopool geschaut?
wahrscheinlich weißt du es schon, daß man bei immoscout immer oben rechts bei sortieren scout-id (höchste zuerst) wählen soll, damit die aktuellen angebote zuerst angezeigt werden und man nicht mehrere seiten umsonst durchsucht und dabei alte wohnungen findet, die schon weg sind?

und auf keinen fall eine wohnung mit rippenheizkörpern nehmen, die farbe gast -zig jahre aus.

liebe grüße
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Dringend Wohnung im Raum Wuppertal gesucht

Beitragvon Anna-Lena » Dienstag 16. September 2008, 11:58

Hallo sunday

Nochmals vielen Dank für Deine Tipps.
Ich gehe gerade die ganzen Seiten durch, die Du mir empfolen hast.
Leider werden echt fast nur noch Lainatboden-Wohnungen angeboten, da ist die Auswahl sehr gering.

Vereinzelt sieht man auch Wohnungen mit Parkettfußboden. Wie sieht es denn eigentlich damit aus?
Wäre das vielleicht noch eine Alternative (zumindest nicht ganz so schädlich wie Laminat und Teppichboden)?
Und sind Altbauwohnungen auch nicht geeignet wegen dem Schimmel in den alten Gemäuern?

Liebe Grüße
Anna-Lena
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Dringend Wohnung im Raum Wuppertal gesucht

Beitragvon Clarissa » Dienstag 16. September 2008, 12:51

so ein richtiger altbau ist evtl. besser wie so so 50-80er jahre bau diese Jargänge sind fast alle murks, schnell gebaut weil man wohnraum brauchte aber es wurde soviel gepfuscht das es einem nur noch graust wenn man daran denkt.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Dringend Wohnung im Raum Wuppertal gesucht

Beitragvon Anna-Lena » Mittwoch 17. September 2008, 08:09

Hallo Clarissa

Vielen Dank für den Rat, dann werde ich mich lieber nach älteren Gemäuern umschauen.

Liebe Grüße
Anna-Lena
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55


Zurück zu Suche MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste