MCS Wohndorf

MCS Wohndorf

Beitragvon Paradiesvogel » Dienstag 29. September 2009, 17:30

Hallo, guten Tag,

um ein MCS Wohndorf zu gründen suche ich andere MCS Leute die mithelfen.
Ich habe viele Ideen, aber nicht mehr soviel Kraft.
Mir schwebt ein MCS Dorf vor mit vielen kleinen ökologischen Häuschen und um jedes Häuschen ein (Paradies-)Garten.

Wenn Ihr auch Freude an dieser Idee habt, meldet Euch bei mir.
Ein paar Vorstellungen wir es zu schaffen wäre habe ich schon. Mir fehlen nur ein paar helfende Hände.
Paradiesvogel
 

MCS Wohndorf

Beitragvon Seelchen » Mittwoch 30. September 2009, 11:26

Die fehlenden Hände sind hier,Paradiesvogel.
Mein Mann ist versiert in Haus und Garten Arbeiten..er hat einen Service hier als Selbstständiger und kann gut zupacken,weil er noch gesund ist.
Ich kann meine noch verbliebene Kraft auch gerne dafür einsetzen.(Schwere MCS und EMS).
Wie kann man so etwas in die Wege leiten???
Wir suchen schon seit 2004 solches Projekt...

Bitte schreibe uns eine PM zum Austausch..Danke..
hast du meine Geschichte diesbezüglich mal im CSN-Blog gelesen "Papo Mio-eine Oase für Umweltkranke..Ich bin die Glasprinzessin,die die Gedichte und Gesch.schreibt...

Alles Liebe von Seelchen
Seelchen
 

MCS Wohndorf

Beitragvon Groppo » Mittwoch 30. September 2009, 13:40

Ich glaube so ein Wohnprojekt ist äußerst schwierig umzusetzen, weil jeder Reaktionen auf Unterschiedliches bekommt.

Nur ein Beispiel, ich habe im Forum schon öfter gelesen, dass sich manche an MCS Erkrankte noch die Haar färben. Ich reagiere sehr stark auf Haarfarben auch auf Naturfarben. Wenn sich jemand im Treppenhaus mit gefärbten Haaren aufgehalten hat und ich da durch muss, ist der Tag für mich gelaufen.

Wie wollt Ihr das Wohndorf angehen? Finanzielle Mittel sind dabei eins der Hauptprobleme.
Wollt Ihr Behörden mit einbeziehen oder wie sind Eure Vorstellungen?

Ich wünsche Euch viel Kraft und Erfolg Eurer Vorhaben umzusetzen. Bedarf besteht ja zur Genüge.

Grüsse
Groppo
 

MCS Wohndorf

Beitragvon PappaJo » Donnerstag 1. Oktober 2009, 12:52

Hallo Paradiesvogel,

ich wäre auch dabei. Müßte halt vorher klar sein was man für Baustoffe benutzt, und was die einzelnen Leute benutzen dürfen! Wenn es soweit ist kann ich Dir ein paar Infos schicken wegen den Baustoffen, hatte früher eine kleine Liste gemacht. z.B. Diverse Hersteller von Ziegel, Kalkputz etc. Da gibt es riesige Unterschiede in der Zusammensetzung.

@Groppo
Ja ja, die Färbemittel hatten wohl Ammoniak drin. Das geht nun überhaupt nicht. Grau ist grau, da sollte man zu stehen. Meine Mausgrauen Haare sind durch eine langjährige Dauerentgiftung mit Nahrungsergänzung, wieder nachgedunkelt. Da kommen wieder die Emzyme in aktion wenn die Gifte aus dem Körper sind.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

MCS Wohndorf

Beitragvon Seelchen » Donnerstag 8. Oktober 2009, 11:09

Hallo Paradiesvogel!
Warummeldest du dich nicht mehr???Es wäre schön,wenn wir wüssten,ob du das Projekt "Wohndorf noch im Auge hast und uns vielleicht eine Antwort gibst,ob wir da mithelfen können.
Danke:
Alles Liebe von Seelchen
Seelchen
 

MCS Wohndorf

Beitragvon Sileah » Donnerstag 8. Oktober 2009, 11:32

Könnte man da auch ohne "Startkapital" (Geld) mitmachen?

Kraft...*hmmm* in der richtigen Umgebung geht's so.
Ich hätte auch Interesse!
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

MCS Wohndorf

Beitragvon Mia » Freitag 9. Oktober 2009, 07:48

Ich kann mir nicht denken, dass so ein Projekt an Haarfarben
scheitern würde! Wer sich für eine gemeinsame Wohnform entschließt, ist sicherlich bereit, Kompromisse einzugehen und aufs Färben zu verzichten. Das ließe sich wohl am leichtesten ändern.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen


Zurück zu Biete MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste