Wohngemeinschaft Kreis Wesel

Wohngemeinschaft Kreis Wesel

Beitragvon PappaJo » Montag 22. November 2010, 19:12

Hallo,
wer kommt aus dem Kreis Wesel und würde in einem Projekt mitmachen, in dem 3-4 Parteien sich in ein freistehendes Haus einmieten. Sollte auch entsprechend über abgeschlossene Einheiten verfügen. Möglich wären auch mehr Parteien wenn die Immobilie es hergibt. Denkbar wäre ein echtes Mehrfamilienhaus das leer steht oder ein großes Anwesen, das keiner haben will und das für uns umgebaut wird. Mit den richtigen Baustoffen, sollte das den Einzug auch in kurzer Zeit möglich machen.

Die Gegend ist ja nicht die beste für MCS, aber der eine oder andere kann oder will ja erst mal in der Gegend bleiben. Vorteile wären zum einen eine Gemeinschaft, gegenseitige Hilfe und Verständniss, keine Duftstoffe etc. die verwendet werden und man muß sich keine Gedanken machen, was der direkte Nachbar in den nächste Tagen wieder ausgast! Keine Verwendung von Funk aller Art im Haus. Bei so vielen Parteien könnte man sogar einen Lieferservice für Lebensmittel in Anspruch nehmen oder die Wasserkisten als Einkaufsgemeinschaft direkt ab Großhandel beziehen.

Vom Prinzip ist es erstmal egal ob nur Arbeitslose/Harzer dort einziehen. Bin ja selbst einer. Wäre aber von Vorteil, wegen der ländlichen Gegend, wenn man sich auch ein Auto organisiert. Eines für alle reicht ja. Braucht man eh nur zum Einkaufen.

Bei Interesse auch über BoardMail. Würde mich dann auf die Suche machen, bei entsprechenden Anbietern. Vieleicht ergibt sich ja was.

Vieleicht sollte man auch bei diversen solventen anfragen ob denn da eine Spende möglich wäre, für den Ausbau. Es kann ja auch jemand den letzten Lottomillionär mal fragen, ob der was locker macht. Kam gerade durch das Radio, hat mal wieder einer zig Millionen gewonnen, nichts von mitbekommen und jetzt weiß der nicht was er damit machen soll. Ich dreh bald durch....
http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/dpa/2010/11/22/unbekannter-lottomillionaer-endlich-aufgetaucht.html

Na dann, hoffe es finden sich ein paar Leute, Singels, Paare etc. - allein finde ich irgendwie nichts passendes für mich. Irgendwie ist da immer eine oder mehrere Dinge die nicht gehen. Und vor allem die Nachbarn die man nicht kennt, die nicht Kranken, sind ja das Risiko.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Wohngemeinschaft Kreis Wesel

Beitragvon Gepaucker » Dienstag 23. November 2010, 14:05

Hallo wieso ist die Gegend denn nicht ideal bei MCS?

LG
Gepaucker
 

Wohngemeinschaft Kreis Wesel

Beitragvon Seelchen » Dienstag 23. November 2010, 19:12

Hey Pappajoe:wir hatten früher schon mal Kontakt.Warum ist die Gegend nicht so gut und hast du schon ein Objekt in Aussicht?Wir sind auch immer noch auf der Suche.Also melde dich mal per pm.
Alles Liebe von Seelchen
Seelchen
 

Wohngemeinschaft Kreis Wesel

Beitragvon Juliane » Dienstag 23. November 2010, 20:43

Im Kreis liegt eines der größten Steinsalzbergwerke Europas. Hier gibt es weltweit agierende Betriebe vor allem in der Chemie, im Maschinen- und Stahlbau, in der Elektrotechnik, in der Metallverarbeitung, in der Nahrungsmittelproduktion und im Logistikbereich.

http://www.kreis-wesel.de/


Landwirtschaft, Handwerk, Mittelstand, Logistik, Chemie, Anlagenbau, Hightech, das Institut für Mobil- und Satellitenfunktechnik, fünf Häfen, gute Autobahn- und Schienennetzanschlüsse, ein Verkehrslandeplatz, mit Düsseldorf und Weeze zwei Flughäfen in der Nachbarschaft, alles das und noch vieles mehr spricht für den Wirtschaftsstandort Kreis Wesel. Und, unser hochmodernes Abfallentsorgungszentrum ist Garant für umweltfreundliche Entsorgungsmöglichkeiten. Unsere EntwicklungsAgentur Wirtschaft hilft ihnen unter anderem bei Ansiedlungs- und Förderfragen.

http://www.kreis-wesel.de/C12574730054FB15/html/1DDD42FA2DFF191AC12574AA0024FFA0?opendocument&nid1=22626_92155



Wenn ihr was plant, versucht auch vorher herauszufinden, was möglicherweise ansteht, von Biogasanlagen , Fracing
Hochspannungstrassen etc.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Wohngemeinschaft Kreis Wesel

Beitragvon PappaJo » Sonntag 2. Januar 2011, 07:58

Jaja, Kreis Wesel ist etwas heftig. Aber ich dachte wenn hier sowieso die MCS Leute irgendwo wohnen, unter normalen Parfümstinkern und Mobilfunkseuchen, dann könnte man ja lieber zusammen in eine Haus ziehen! Nur bisher hat sich keiner gemeldet. Wer will denn nun oder hat Interesse????

Ich denke mind. 3 Parteien sollten es sein. Also fehlen noch zwei!

Ich kümmer mich dann um alles oder wir machen es zusammen. Wie Ihr wollt!

-> [b]+ Knallharte Hausordnung! Ist klar oder!?[/b]
-> d.h. vor dem Mietvertrag wird ein weiterer Vertrag abgeschlossen, der die Verhaltensweisen im und um das Gebäude regelt! Also was geht und was nicht. Und wenn man mal was neues hat dann erst gegen Absprache verwenden wenn es alle vertragen usw. Wird nicht einfach aber wir sind ja ein anspruchsloses Leben gewohnt.

@Silvia
Da könntest Du auch eine Anzeige für den Newsletter formulieren.
Oder wir machen ein kurzes Briefing?
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Wohngemeinschaft Kreis Wesel

Beitragvon Silvia K. Müller » Sonntag 2. Januar 2011, 13:17

Hi PappaJo,

magst Du einen Text für den CSN Newsletter formulieren?
Deine Idee ist goldrichtig. Wir können nämlich noch lange warten, bis es in Deutschland staatlich unterstützte Wohnprojekte für MCS Betroffene gibt. Deshalb wäre es sinnvoll bundesweit solche Projekte wie Du es vorhast zu forcieren.

LG, Silvia
Benutzeravatar
Silvia K. Müller
Administrator
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2004, 01:36

Wohngemeinschaft Kreis Wesel

Beitragvon Gepaucker » Sonntag 2. Januar 2011, 15:26

Hi PappaJo,

wir wären auch interessiert, aber kennen die Umgebung nicht.
Wie stellst du dir denn die Finanzierung vor?


LG Manu
Gepaucker
 

Wohngemeinschaft Kreis Wesel

Beitragvon Toxicwarrior » Sonntag 2. Januar 2011, 21:39

Was Spendengelder angeht, macht euch da keine zu großen Hoffnungen. Ich habe 2010 zahlreiche AG's, Firmen und sehr solvente Persönlichkeiten angeschrieben und auch persönlich mit Konzept vorgesprochen. Die Resonanz war zwar viel versprechend, jedoch sind wir nicht die einzigsten die nach Spendengeldern anfragen. Die meisten haben ein festes Budget, was zum Teil auf Jahre schon verplant ist. Aber, wir sind zumindest schon einmal auf drei Wartelisten, und das Thema MCS ist dort nun auch sachlich bekannt.

Es sind einfach zu viele Vereine/Organisationen etc. auf der Jagd nach Spendengeldern, die sicherlich auch Medienwirksamer für den Spender eingesetzt werden können. Warten wir es ab, wie sich 2011 in dieser Richtung entwickelt.
Toxicwarrior
Besserwisser
 
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 31. Mai 2009, 20:46

Wohngemeinschaft Kreis Wesel

Beitragvon PappaJo » Montag 3. Januar 2011, 12:03

Finanzierung?
Ich denke da an einen Träger, der uns ein gesamtes MFH vermietet.
Habe bereits eine Newslettervorlage an Silvia geschickt. Wir sprechen uns jetzt ab für den nächsten Newsletter.

Ich denke hier wäre es aus finanzieller Sicht einfacher, ein normales Haus in normaler Umgebung zu finden, als auf Sonderbauten in speziellen Gegenden zu warten. Wir alle leben ja in normaler Umgebung, diese wäre auch ohne weiteres möglich wenn die direkten Nachbarn für uns verträglich wären.

Wäre doch ein Anfang und man könnte ab Hausflur durchatmen!
Ich muß derzeit ohne zu atmen durch den Flur. Wenn ich Einkauf mit habe muß ich ja röcheln. Da bekommt man schon Angst den Flur zu betreten. Echt wie ein Trauma.

Ich spreche dann mit meiner Bank und mit den größeren Maklern. Anwälte wäre auch möglich.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Wohngemeinschaft Kreis Wesel

Beitragvon PappaJo » Donnerstag 6. Januar 2011, 10:38

Interessenten sollten sich schon mal melden! Damit ich einen Überblick habe wie groß das Haus werden soll. Muß ja auch im Vorfeld selber gucken, z.B. bei ImmoScout24 was so am Markt ist. Ist ja auch eine Suche wie nach einer Stecknadel im Heuhaufen. Aber ich bin sicher das es mindesten ein Haus geben wird hier im Kreis, das unseren Ansprüchen genügt.

Bitte auch angeben wieviel Zimmer und qm - berechnet das erst mal grob anhand von 6EUR/qm kalt! Teurer wird es eher günstiger hier im ländlichen. Aber so schieß man mit den qm nicht übers Ziel, das Finanzielle.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Wohngemeinschaft Kreis Wesel

Beitragvon PappaJo » Freitag 7. Januar 2011, 13:20

Zitat:"Teurer wird es eher günstiger hier im ländlichen."
Damit meinte ich:"Teurer wird es wohl nicht (als 6EUR/qm kalt) sondern eher günstiger weil ländlich."

Mit meiner einer sind wir jetzt zu viert! Obwohl die drei anderen ja nicht wirklich sicher sind wegen der Gegend. Wenn sich noch drei oder vier melden würden könnte ich loslegen. Ich muß ja mit rechnen das der eine oder andere abspringt.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW


Zurück zu Biete MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste