MCS Wohnprojekt im Südschwarzwald

MCS Wohnprojekt im Südschwarzwald

Beitragvon Nina » Sonntag 19. Juni 2011, 16:35

Wir haben ein Mehrfamilienhaus gekauft - in absoluter Alleinlage, mit ca. 3 ha Land, idyllisch gelegen, in Höhenlage mit sehr guter Luftqualität . Mit dem Auto nur 10 Minuten von einer Kleinstadt entfernt.
Wir suchen nun nette Mieter und eventuell einen Käufer für eine Eigentumswohnung in dem Haus – Probewohnen ist möglich und erwünscht.
Geplant haben wir eine Hausgemeinschaft von 3 - 4 Parteien - ev auch mit jemandem der Hilfeleistungen übernehmen kann. Gegenseitiges Aushelfen bei Einkauf usw. - ev. Carsharing.
Trotz der Alleinlage ist es zur Bushaltestelle nur ca 10Min. zu Fuss. Es gibt 2 Biohöfe die Di und Fr. frei Haus liefern. Zudem gibt es in der nahe gelegenen Kleinstadt jeden Freitag einen Markt mit 2 Bioständen (nicht nur Gemüse sondern großes Biosortiment - auch bei den Lieferanten) Dort gibt es auch sonst alles was man so braucht - Reformhaus, Apotheken, Buchladen, Ärzte, Haushaltsgeschäft etc.
In der Gegend ca. 30Min gibt es auch eine Umweltmedizinerin die sehr ganzheitlich orientiert ist, außerdem in der Nähe einen anthroposophischen Hausarzt und zwei klassische Homöopathen. Ebenfalls ca. 30Min entfernt gibt es einen sehr guter Ostheopaten. Auch einen Cranio Sakrale-Therapeuten gibt es bei uns hier oben - ca 5 min entfernt.

Das Haus wurde baubiologisch erstellt, ist in Topzustand und erst 15 Jahre alt. Das Gebäude ist massiv gemauert mit Backstein und Proton, baubiologische Aussendämmung z.T. hinter unbehandelter Naturholzverschalung. Reine Kalkinnenputze – zum Teil Terracottafliesen. Alles wurde sorgfältig Schadstoffuntersucht (Staub- und Materialproben). Wer möglichst wenig Holz in der Wohnung haben möchte, müsste entsprechend sanieren, da es Deckensichtbalken und teilweise Holzdielenböden gibt. Die Deckenbalken sind unbehandelt und würden sich, wenn gewünscht, auch mit Aluminium abschirmen und verkleiden lassen, indem man z.B. eine Gipsecke einzieht. Die Holzböden wurden vor 15 Jahren mit biologischem Holzöl behandelt – seither unbehandelt. Es gibt auch einen sehr großen Garten
Zur Verfügung stehen 3 große und eine kleine Wohnung (105, 110, 85 und 50m2) Es ist noch Ausbaufläche in einem unausgebauten Hausteil vorhanden.

Ernsthafte Miet- oder Kaufinteressenten können sich informieren unter der Nummer 0761/2020902, oder über E-Mail us@swol.net Wir verschicken auch gerne Bilder erste Eindrücke können sie sich verschaffen http://img4web.com/g/CFXL7

Wir freuen uns auf Interessenten :-)



[b]Unser Projekt hat etwas mehr Zeit gebraucht - deshalb sind wir immer noch auf der Suche nach Mitbewohnern für unser Haus [/b]
- Editiert von Nina am 15.05.2012, 12:46 -
Nina
Newcomer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 16:02

MCS Wohnprojekt im Südschwarzwald

Beitragvon Fontana » Sonntag 19. Juni 2011, 16:42

Hallo Nina,

das klingt soo schön:)

Kannst Du nicht ein paar Photos einstellen?

Liebe Grüße
Fontana
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 57
Registriert: Montag 27. September 2010, 07:21

Bilder

Beitragvon Nina » Sonntag 19. Juni 2011, 22:50

Hier sind ein paar Bilder zu finden

http://img4web.com/g/CFXL7

- Editiert von Nina am 19.06.2011, 23:54 -
Nina
Newcomer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 16:02

MCS Wohnprojekt im Südschwarzwald

Beitragvon Blonde Babe » Montag 20. Juni 2011, 20:15

Danke Nina! Das ist ein Paradies.
Blonde Babe
Besserwisser
 
Beiträge: 306
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 19:45

MCS Wohnprojekt im Südschwarzwald

Beitragvon Nina » Montag 20. Juni 2011, 21:55

Danke - wir haben auch lange gesucht :) Nun brauchen wir nur noch ein paar nette Mitbewohner
Nina
Newcomer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 16:02


Zurück zu Biete MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast