Baubiologische Eigentumswohnungen in Kassel

Baubiologische Eigentumswohnungen in Kassel

Beitragvon chris1tiger » Freitag 6. Juni 2014, 09:54

Hallo zusammen,

zufällig bin ich auf folgendes Bauprojekt aufmerksam geworden.

http://oeko-zentrum.de/wp-content/uploa ... Kassel.pdf

Dies sind zwar keine "MCS-Wohnungen", aber für den ein oder anderen könnte es vielleicht trotzdem interessant sein.

Ich betone, dass ich in keinerlei Verhältnis zu der Firma stehe und nicht davon profitiere sie hier zu nennen.

Viele Grüße

Chris
chris1tiger
Greenhorn
 
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 21:51

Re: Baubiologische Eigentumswohnungen in Kassel

Beitragvon Elke » Freitag 6. Juni 2014, 16:42

Hallo chris1tiger,

dieser Bau liegt mehreren stark befahrenen Straßen und kommt wohl schon allein deshalb für MCS - Kranke nicht in Frage. Auch finde ich den Standort Kassel wegen seiner hohen Luftverschmutzung generell nicht geeignet (ich finde es schon schlimm da gelegentlich durchzufahren).

Auch wäre ich sehr vorsichtig mit gewachsten Dielenböden, irgendein Lösungsmittel braucht das Wachs immer, und auch die meisten Hölzer sind ja schon unbehandelt problematisch. Ich würde immer alles fliesen lassen.

Aber interessant ist trotzdem, dass so etwas überhaupt angeboten wird.

Viele Grüße
Elke
Elke
Durchstarter
 
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 13:42

Re: Baubiologische Eigentumswohnungen in Kassel

Beitragvon jule » Mittwoch 17. September 2014, 09:08

immerhin werden welche angeboten - ob da auch welche zur Miete angeboten werden?
jule
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 10:30


Zurück zu Biete MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast