MCS-geeign. Wohnung in Norddeutschl. zu vermieten

MCS-geeign. Wohnung in Norddeutschl. zu vermieten

Beitragvon John » Montag 30. Januar 2006, 21:53

MCS-geeignete Wohnung in Norddeutschland

Wir vermieten in einem Nikotin- und Duftstoffreiem Zweifamilienhaus eine Erdgeschoßwohnung.
Das Haus steht in Niedersachsen, bei Oldenburg, ca 12km von der Nordseeküste.
Wohn-und Esszimmer, 2 Schlafzimmer, Küche, Bad, Abstellraum ca. 82m²
Das Haus haben wir 2002 gebaut und darauf geachtet das nur schadstoffreie Baumaterialien verwendet wurden, da meine Frau und ich auch MCS-Betroffene sind.
Das Holz für das Dach wurde nicht mit Holzschutzmitteln behandelt, Türen und Fenster wurden ohne PU-Schäume eingesetzt. Die Wände wurden mit einem Bio-Kalkputz verputzt, die Decken mit Fermacell verkleidet. Auf Wände und Decken wurde ein Streich- und Rollputz (Fa. Leinos aufgetragen.
Der Bodenbelag im Schlaf- und Wohnzimmer ist aus Naturkork, in Küche, Bad und Diele aus Keramikfliesen.
Für die Elektroinstallation wurden abgeschirmte Leitungen und Netzfreischalter
verwendet.
Das Haus wurde als Niedrigenergiehaus gebaut, das heißt geringe Heizkosten.
Toilettenspülung wir über eine Regenwasserzisterne gespeist, alternativ kann man auch die Waschmaschine an die Zisterne anschließen.
Das Haus steht in einer Sackgasse, also kein Durchgangsverkehr.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit das wir die kleinere
Dachgeschoßwohnung vermieten.
Wohn-und Esszimmer, 1 Schlafzimmer, Küche, Bad, Abstellraum ca. 50m²
Die Ausstattung ist gleich der EG-Wohnung.

Nähere Informationen gerne per Email

johannthiel@gmx.net
John
 

Zurück zu Biete MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast