Auch in Deutschland sollen innovative Wohnprojekte entstehen

Auch in Deutschland sollen innovative Wohnprojekte entstehen

Beitragvon Steppenwolf » Samstag 29. August 2020, 04:45

Hallo.

Im Juni 2010 wurde im CSN Blog auf folgendes aufmerksam gemacht:

Auch in Deutschland sollen innovative Wohnprojekte entstehen. Wohnbaugenossenschaft Gesundes Wohnen MCS plant Wohnprojekte für Chemikaliensensible in Deutschland.

http://www.csn-deutschland.de/blog/2010/06/21/auch-in-deutschland-sollen-innovative-wohnprojekte-entstehen/

Leider finde ich in den Weiten des www nirgends einen Bericht, was inzwischen aus dem Projekt von damals geworden ist. Weiss das zufällig jemand?

Schaue ich mich hier im Forum in den beiden Rubriken Suche und Biete Wohnraum um, fällt mir auf, das beide Rubriken seit geraumer Zeit schon nahezu inaktiv sind. Bedeutet dies dann, das es inzwischen genügend Wohnraum auch in Deutschland für MCS Erkrankte gibt?

Das letzte Wohnungsgesuch hier im Forum ist von 2018.

Wohungsangebote gabe es Zahlenmäßig auch nur folgende:
2014 = 3
2015 = 3
2016 = 0
2017 = 1
2018 = 2
2019 = 1
2020 = 1
Steppenwolf
Newcomer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. August 2020, 21:42

Re: Auch in Deutschland sollen innovative Wohnprojekte entst

Beitragvon Sternentaenzer » Sonntag 30. August 2020, 09:24

in diesem Forum wird leider nur noch selten geschrieben. Deshalb würde ich keine Schlussfolgerung ziehen, dass es genügend Wohnraum für MCS Kranke gibt.
Ich hatte mal gehört, dass im Raum Nordfriesland ein Projekt geplant wurde. Vielleicht ist es das, wonach Du fragst. allerdings weiß ich nicht, was daraus geworden ist. Vielleicht findest Du unter Nordfriesland, Husum, Bredstedt, Nordstrand... irgendetwas in einer lokalen Zeitung.

Liebe Grüße
Sternentänzer
Sternentaenzer
Besserwisser
 
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 05:12

Re: Auch in Deutschland sollen innovative Wohnprojekte entst

Beitragvon Steppenwolf » Donnerstag 3. September 2020, 21:30

Danke dir für die Antwort!
Das ist sehr schade, dass hier kaum noch was geschrieben wurde. Hast du eine Idee woran das liegen könnte? Sind die Leute alle woanders hin?

Hmm, Nordfriesland ist leider ziemlich am anderen Ende von Deutschland von mir aus, weshalb es mir nicht helfen würde, selbst wenn es dort umgesetzt wurde. Hatte gehofft, vielleicht etwas regionaleres in Baden-Württemberg zu finden.

Grüße
Steppenwolf
Steppenwolf
Newcomer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 19. August 2020, 21:42

Re: Auch in Deutschland sollen innovative Wohnprojekte entst

Beitragvon Sternentaenzer » Freitag 4. September 2020, 05:31

Ich finde es auch sehr schade, dass es hier kaum noch Aktivität ist.

Wohnraum zu finden ist für uns immer schwierig. Ich hoffe es gibt irgendwann mal mehr Alternativen/Unterstützung für uns.

Hast Du bei https://www.eggbi.eu/gesundes-bauen-eggbi/ mal nachgeschaut? Dort gibt es auch eine Rubrik für Leute, die eine Wohnung suchen bzw. anbieten. Allerdings auch nur mit sehr wenigen Einträgen.

Liebe Grüße
Sternentänzer
Sternentaenzer
Besserwisser
 
Beiträge: 363
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 05:12


Zurück zu Biete MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste