Lehmhäuser

Lehmhäuser

Beitragvon MCS Wohninfo » Dienstag 20. Juni 2006, 18:24

Ein Auszug aus einem Schreiben einer MCS Betroffenen, die Wohnraum gefunden hat:

Ich habe ein Dorf gefunden, wo ich in einer Lehmhütte lebe. Das Innere der Hütte ist gekalkt. Die Heizung funktioniert prima. Ohne Auto hier zu leben ist allerdings schwierig. Der nächste Rot-Punkt Briefkasten ist
10 km entfernt. Der nächste Einkaufsmarkt ebenfalls. Aber es sind hier noch einige Wohnungen frei. Sie sind teilweise mit Badewanne - teils mit einem Duschbad. Eine Wohnung hat 125m2 / 600€. Man kann sie sich ev. auch teilen. Es gehören Vorgärtchen dazu.
Es ist auch möglich, sich eine Lehmhütte auf Pachtland selbst zu bauen. In der Nähe gibt es Leute, die das Handwerk gut beherrschen.
Die nächste Mobilfunkantenne ist 3 km entfernt. Um das Haus herum gibt es Wiesen und Wald. Wir sind vom berühmten Spreewald ca. 25 km entfernt. Im Ort gibt es einen schönen Bio-Teich.

Mein Motto: "Lieber in Glashütte leben, als sich das Leben nehmen".

Wer Kontakt aufnehmen möchte, kann sich bei csn.deutschland@gmail.com melden.
Wir geben Euch dann die Adresse,

Janik
MCS Wohninfo
 

Lehmhäuser

Beitragvon MCS Wohninfo » Mittwoch 21. Juni 2006, 08:08

Noch ein Nachtrag:

Bei der Beschreibung lag auch eine Karte mit einem Bild von zwei solcher Häuser.
Sie sehe sehr schön aus und ähneln alten nordischen Fachwerk -Bauernkaten.

Grüße
Janik
MCS Wohninfo
 

Lehmhäuser

Beitragvon Elloran » Mittwoch 21. Juni 2006, 15:03

Hallo Janik,

das klingt toll. Ich hoffe mal das es auch noch Hütten gibt, wenn ich über 60 bin. Dann werde ich nämlich hier wegziehen in ein Häuschen am oder im Wald. Was du da schreibst klingt fast ideal.
Wenn mich jemand nach einer passenden Wohnung fragt, dann werde ich sofort an diesen Link denken.

Viele Grüsse von Elloran
Elloran
 

Lehmhäuser

Beitragvon Tschaini » Donnerstag 22. Juni 2006, 13:42

Hallo Janik. Hört sich gut an. Bestellen Sie ihr liebe Grüsse und alles Gute und sie möchte doch bitte hier posten lassen, wenn es dort auch mal kleinere Häuschen gibt im HarzIV Budget (bis 330 Euro Warmmiete). Vielleicht kann sie ja bei dieser Gemeinschaft, die diese Lehmhäuser baut, den Vorschlag kleinerer Wohnungen unterbreiten. Wäre toll. Gruss. Tschaini.
Tschaini
 


Zurück zu Biete MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste