Gegenseit. Notfall- Wohnangebot, wer macht mit ?

Gegenseit. Notfall- Wohnangebot, wer macht mit ?

Beitragvon Surya » Samstag 20. Oktober 2007, 22:26

Was haltet Ihr von einer organisierten 'Notfall-Wohnplatz-Gruppe' ?

Blöder Name, aber ich meine eine Gruppe von Menschen, die sich gegenseitg oder 'neuen' Betroffenen in Notfällen mit einem Schlaf-/Wohnplatz helfen ?
Z.B. bis deren Wohnung wieder bewohnbar ist oder bis sie eine andere haben.
Wenn es zu lange dauert, kann man sich ja abwechseln, denjenigen aufzunehmen.

Nur für Notfälle halt.

Ich könnte evtl. in ein paar Monaten in eine solche Situation kommen wenn ich ganz viel Pech habe,
wenn meine neue Wohnung nicht schnell genug bewohnbar wird.
Kann aber nach der Vorbereitung meiner neuen Wohnung auch ein Plätzchen anbieten im Notfall.


Ausserdam hatte ich schon lange die Idee, das Menschen mit Allergieen und MCS bei anderen Urlaub machen könnten.
Oder könnt Ihr so einfach in jedes Hotel gehen ?

Mitmachen, Leute !
Wenn keiner was organisiert, passiert auch nix.
DU bist auch gefragt, ja DU da !


Liebe Grüsse, Surya.
Surya
 

Gegenseit. Notfall- Wohnangebot, wer macht mit ?

Beitragvon veganundfunkfrei » Sonntag 28. Oktober 2007, 11:26

Find ich eine sehr gute Idee. Wir hätten hier meistens
ein baubiologisches möbliertes Zimmer frei stehen.
Für Dauerwohnen wohl eher zu klein. nur ca.12 qm. Aber für Notfälle zur Überbrückung sicher ganz gut.
Kein Wlan oder Dect-Telefon im Haus.
Ist in 78056 VS-Weigheim. wochen-, monateweise oder länger.
Bei Interesse 07425 1600 oder mailen
Ich selber würde gerne mal ein paar Monate in einer abgelegenen Hütte,
mitten in der Natur wohnen wollen.
Kennt jemand so etwas zu vernünftigen Preisen ?
veganundfunkfrei
 

Gegenseit. Notfall- Wohnangebot, wer macht mit ?

Beitragvon Sileah » Montag 21. April 2008, 17:44

Hallo,
nach meiner Odysee kann ich der o.g. Idee nur zustimmen. Einige von uns sind oder waren schon in so einer Situation. Viele würden wohl gerne dafür auch was bezahlen (wenn es erwünscht ist).
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Notfall- Wohnangebot, wer macht mit ?

Beitragvon holythommy » Mittwoch 23. April 2008, 19:27

Ich selber würde gerne mal ein paar Monate in einer abgelegenen Hütte,
mitten in der Natur wohnen wollen.
Kennt jemand so etwas zu vernünftigen Preisen ?

Ich suche auch eine Bleibe die man unkompliziert für ein paar Monate mieten kann. Evtl. im Süden wo man draussen schlafen kann.
Für Hinweise wäre ich dankbar.
holythommy
 

Gegenseit. Notfall- Wohnangebot, wer macht mit ?

Beitragvon Valburga1 » Mittwoch 30. April 2008, 23:26

Am 17., 18. und 19. Mai bin ich in Trier und brauche noch dringed eine Übernachtungsmöglichkeit. Ich wohne 8 Stunden weit entfernt und komme mit dem Zug um Dr. Binz aufzusuchen.
Wer kann helfen oder weiß etwas.
Valburga1
 

Gegenseit. Notfall- Wohnangebot, wer macht mit ?

Beitragvon Galaxie » Samstag 20. Juni 2009, 19:08

ich stimme auch zu, denn ich bin auch gerade in solch einer Situation. - Ich kann nicht in meine Wohnung, dort gasen noch Lösungsmittel aus.

Grüsse v. Galaxie1
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Gegenseit. Notfall- Wohnangebot, wer macht mit ?

Beitragvon Monja » Sonntag 21. Juni 2009, 11:03

Auf m Natur- Campingplatz, halb im Wald gelegen, halb am Wasser ist
es auch nicht schlecht, ein Kumpel von mir lebt da manchmal im
Sommer, ohne MCS, einfach Natur pur eben. Würd ich auch gern machen,
suche noch einen, wo man seine Haustiere mitnehmen kann und bezahlbar.
Mit der Hütte im Wald haben es hier wohl viele von uns, inclusive ich.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Gegenseit. Notfall- Wohnangebot, wer macht mit ?

Beitragvon Seelchen » Sonntag 21. Juni 2009, 17:07

Auch ich bin dabei.Tausche gerne meine MCS gerechte Wohnung für einige Wochen mit anderen,die auch schwerbetroffen sind..am liebsten auf einem Naturcampingplatz für nur MCS-ler oder ein alleinstehendes Häusschen.
Bei mir ist natur pur,direkt am Wald,nächste Kleinstadt 5 km und
ohne Handyempfang hier unten im Hofgut.

Eine Hütte suche ich auch,um mal auszuweichen,wenn im Frühling die Spritzzeiten sind in der Umgebung.
Seelchen
 


Zurück zu Biete MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste