Allergikerzimmer in Pension bei Nürnberg

Allergikerzimmer in Pension bei Nürnberg

Beitragvon ruediger » Montag 26. Mai 2008, 20:13

Hallo,

in der Pension "Postwirt" in Kirchensittenbach bei Nbg. gibt es ein gefliestes Allergikerzimmer, das für weniger schwer Kranke verträglich sein könnte. Es kostet 48.- pro Tag oder 450.- pro Monat.

Das Zimmer ist im EG und hat über die Terasse einen separaten, abschließbaren Zugang. Nachteil ist eine Strasse in ca. 15m Entfernung. Dort fahren mehrmals pro Minute langsam Autos vorbei. Allerdings liegt die Strasse 2m höher als das Zimmer, die Abgase ziehen nach oben weg, so dass ich damit keine Probleme hatte.

Es gibt dort keine Mobilfunkstrahlung und der Wirt schaltet das hoteleigene WLAN auf Anfrage aus, da es nur bei Konferenzen gebraucht wird. Allerdings befindet sich in ca. 3km Entfernung ein Radiosender. Wer Radiostrahlung nicht verträgt, wird evtl. Probleme haben. Ich musste deshalb leider abreisen.

Im Hotel werden leider Duftstoffe gesprüht, allerdings keine Insektizide. Das ganze Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Die Zimmertür kann man leicht so abdichten, dass keine Duftstoffe reinkommen.

Einrichtung ist aus Naturholz. Es ist eine kleine Küche vorhanden, die man aber nicht nutzen kann. Ich hab dort alles reingestellt, was ich nicht vertragen habe (Sofakissen, Fernseher, etc.). Das Zimmer ist wirklich fantastisch schön. Über die ganze breite geht eine Fensterfront, die man abends mit elektrischem Rollo sichtdicht machen kann.

Hab mich dort sehr sehr wohl gefühlt, auch der Wirt ist sehr nett und verständnisvoll, leider leider hab ich den Radiosender nicht vertragen, weswegen ich nach 3 Wochen wieder abreisen musste. Das Zimmer ist ab 1.6 wieder frei.

Hoffe, das hilft jemandem.

Viele Grüße, Rüdiger
ruediger
 

Allergikerzimmer in Pension bei Nürnberg

Beitragvon Alex » Dienstag 27. Mai 2008, 23:43

Der Tipp könnte für mich demnächst in Frage kommen.
Danke Rüdiger und ich wünsch Dir, daß Du etwas für Dich findest.
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07


Zurück zu Biete MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste