Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Freitag 21. November 2008, 21:02

Da ich es leid bin, allein und in den falschen Wohnungen zu leben...

[size=14px][color=red]Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?[/color][/size]

Ich dachte ein ein Haus (Größe offen), wo jeder 2-3 Zimmer für sich hat.
Mein Hund muss natürlich mit *eh klar*

Mein \"Hauptfeind\" ist Schimmel und leider auch einige Wohnraumgifte.
Duftmäßig bin ich GsD nicht so empfindlich, kann aber gut auf alles Duftende verzichten.

Wer hätte Lust dazu?
- Editiert von Sileah am 21.11.2008, 20:03 -
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Michael B. » Sonntag 23. November 2008, 00:03

Hallo Sileah

Die Örtlichkeit ist wichtig, da viele auch berufstätig
sind und man den Arbeitsplatz nicht einfach so mitnehmen kann.

Zur Miete, Kauf ?

Denke, daß hier noch weitere Fragen offen sind und es wäre
gut wenn du deine Idee detailierter darstellen könntest.
Michael B.
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 19:36

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Donnerstag 27. November 2008, 19:15

Bei mir käme derzeit nur Miete in Frage.
Dafür bin ich bei der Standortfrage flexibel. Einzige Bedingung: es MUSS eine Stadt erreichbar sein!

Liebe Grüße
S.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Mittwoch 7. Januar 2009, 18:56

Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Anna-Lena » Mittwoch 7. Januar 2009, 20:18

Das nenn ich mal nen tollen Fund!
Für mich wäre die Gegend super, würde nämlich gerne hier im Norden bleiben.
Aber nen Job müsste mein Partner erstmal dort finden. Das ist ja immer das Schwierigste an solchen Umzugsgeschichten.
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Donnerstag 8. Januar 2009, 13:45

Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Donnerstag 8. Januar 2009, 14:15

Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Donnerstag 8. Januar 2009, 15:03

Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Donnerstag 8. Januar 2009, 16:47

In Jaderberg hab ich mir schon ein Haus angesehen, nicht jedoch das o.g.
Es ist [b]sehr[/b] ländlich, riecht auch (etwas) so ;-)
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Donnerstag 8. Januar 2009, 22:46

Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Freitag 16. Januar 2009, 20:30

Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Yol » Freitag 16. Januar 2009, 21:52

@ Sileah

Das Haus ist schön und so wie es aussieht in einem sehr guten Zustand.

Was ich dazu zu bemerken habe: Alle Schlafzimmer befinden sich in der Dachschräge. Was nun bedeutet das?
Da gibt es viele Fallen für Menschen mit MCS (auch ohne MCS).

Dachstühle die nach dem Innenbereich isoliert sind, MÜSSEN behandelt sein. Vielleicht in Deutschland sowieso, wie mir die Handwerker erklären? In Luxemburg ist die Regelung so: Dachstühle (tragende Konstruktion) die frei sichtbar bleiben und nach oben (aussen) isoliert werden, dürfen unbehandelt sein.

Zurück zu der Innenisolierung: Behandeltes Dachgestühl, dann Isolierung, Dampfsperren usw., kurzum der ganze Aufbau, alles ist unsichtbar, nicht kontrollierbar auf Schimmel, auf technische Ausführungsfehler, auf Materialen usw., Ausdünstungen unbekannt.

Alles was versteckt ist, erregt mittlerweile mein Misstrauen, weil ich hierfür schon ein Vermögen ausgeben musste um überhaupt noch ein Haus zum wohnen zu haben.

Erkundige Dich im Vorab, wie der Aufbau der Isolierung ausgeführt wurde, welche Materialen benutzt wurden, Dachstuhl behandelt und womit, denn in der Dachschräge befinden sich die Schlafzimmer, die wichtigsten Räume für den Menschen, für die mit MCS die allerwichtigsten.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 08:09

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Strassenkind » Mittwoch 21. Januar 2009, 16:34

Ohne vorher eine Raumluft- und Schadstoffanalyse durchzuführen würde ich kein Haus kaufen.
Strassenkind
Greenhorn
 
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 15:41

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Mittwoch 21. Januar 2009, 16:56

Ich kann nur ein Haus mieten, würde es dennoch überprüfen lassen.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 21. Januar 2009, 18:46

UNbedingt ein freistehendes Haus wählen, Raumluft messen lassen und Mobilfunk messen lassen sowie E-Smog (z.B. von Trafohäuschen, im Erdreich verlegten Stichleitungen. Da kan man sich ungehauer auf die Nase setzen, wenn das nicht beachtet wird. Stell Dir vor Du willst entgiften und nix geht, weil der E-Smog alles behindert oder Du nachts keine Ruhe im Bett findest und Dich nie richtig erholst. Hab ich anteilig hier in der Wohnugn auch und musste viel abschirmen, bevor es bewohnbar wurde (andere Wohnung ist schwer zu finden, obwohl wenn ich das Angebot hier so sehe).

Problematisch wirds für viele MCS'ler auch, wenn Tiere dabei sind, die nun mal Allergene und Parasiten mit sich rumschleppen. Da muss man sich glaube ich vorher einig werden - mit oder ohne Tiere. Eine Mischung wird da kaum klappen.

gruß Klaus
kf-forum
 

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 21. Januar 2009, 18:50

In Welmbüttel sieht man per Satelit hinter den Bauernhöfen die ganzen Klärteiche ...

gruß klaus
kf-forum
 

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Frank-N-Furter » Mittwoch 21. Januar 2009, 19:05

Die neueren Trafohäuschen sind nicht schlimm, da sind nur kleine Relais drin.
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 21. Januar 2009, 19:50

Es geht nicht um die Relais, sondern um die elektromagnetischen Felder, die von diesen Dingern ausgehen und sich über Rohrleitungen, Kabel etc. ins Haus "schleppen" können und das ganze Haus belasten. Wenn man bei Häusern die Hauptsicherungen abschaltet und trotzdem noch Felder findet, ist alles klar. Dann heißt es SUCHEN, woher es kommt. Immer eine schöne Sysiphusarbeit :-))

gruß klaus
kf-forum
 

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Freitag 30. Januar 2009, 05:07

Wie wär das hier?

http://www.immonet.de/exposeansicht.do?mandant=suchagent&public_id=11534112&agent=Y&clear=yes

Ist leider sehr viel Landwirtschaft drum rum

- Editiert von Sileah am 30.01.2009, 04:10 -
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Samstag 25. April 2009, 14:07

*schubs*
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Anna-Lena » Samstag 25. April 2009, 14:29

Im letzten CSN-Newsletter gab es eine Annonce für ein Wohnungsangebot in Bad Kissingen an der Rhön.
Leider aber viel zu teuer (900 € Kaltmiete) :(

Falls es so etwas in der Eifel gibt oder jemand etzwas plant, wäre ich auf jeden Fall dabei (Miete darf nur nicht zu teuer sein).
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Cormoran » Sonntag 26. April 2009, 15:35

Ich suche etwas in der Eifel. Allerdings habe ich schwere EHS und MCS.
Noch bin ich in Colorado, aber mich treibt es heim. Wenn etwas in der Eifel spruchreif wird,
das nicht zu teuer ist, schreibt es bitte, bitte hier hin.
Cormoran
 

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Mittwoch 6. Mai 2009, 21:18

Wär das was?

http://expose.immonet.de/provisionsfrei-lichtdurchflutetes-mrh-mit-schicker-neuer-einbaukueche-11290408.html

Leider sind oben in 3 Zimmern Teppichböden...doch sonst?
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Freitag 5. Juni 2009, 13:52

Wie wär sowas?

http://www.immonet.de/schleswig-holstein/burg-modernes-mittelreihenhaus-12292320.html

BJ 97 und die Mite wär zu 2 absolut ok. Nachteil ist die Courtage *schluck*

Hätte Jemand Lust sich das mit anzusehen?
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Ina » Dienstag 9. Juni 2009, 23:06

Hallo, da könnte ich nur abraten.
Nieee wieder ein Reihenmittelhaus!
Man ist dem Nachbar viel zu nahe. Und Hausbesitzer sind meistens rücksichtsloser als Mieter.
So nach dem Motto "ist ja mein Grundstück".
Ein neues Beispiel: Ich habe seit gestern Nachbars Mülltonnen neben meinem Fenster.
Ich meine ja nur, wer empfindlich ist, sollte niemals in ein Reihenmittelhaus ziehen!
Ina
Greenhorn
 
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 18:35

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Freitag 12. Juni 2009, 12:13

Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Freitag 12. Juni 2009, 12:33

Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Phönix » Donnerstag 16. Juli 2009, 11:24

Hallo Sileah,

suchst Du noch oder wohnst Du schon?

Also ich hätte auch Interesse an einer Land-WG. Gerne. Bei mir ist auch Schimmelpilz ein starkes Problem und verschiedene Baumaterialen. Ebenso Parfümstoffe und Elektrosmog, das aber nicht mehr so dramatisch. Also bei mir muss die Lage nicht 100% perfekt sein, kann wieder einiges tolerieren, wie Du ja auch. Reicht dann evtl. wenn im Haus kein WLan, DECT und Parfümstoffe sind. Oder? Wauzi hätte ich auch eines! Die müssten sich natürlich vertragen die Wauwis. *lach*
Ich bräuchte aber separaten Mietvertrag, Untermiete oder so, da ich derzeit noch in Rente bin und zur Rente Grundsicherung bekomme.

Hier weg könnte ich jederzeit und wohin ist mir eigentlich egal.

Woher kommt Du? Wo lebst Du derzeit?

Liebe Grüsse ..
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Samstag 1. August 2009, 14:21

Ich lebe in Lübeck und Du?

Mir wäre eine Verbindung zu einer richtigen Stadt wichtig, sonst kann ich mich auf vieles einstellen.

Land ist eher so ne Sache, da ich auf Pestizide reagiere. Da ist es im Norden besser, denn hier gibt es viel Weideland.

Allerdings ist es sehr feucht hier *seufz*

Ich bin auch berentet und bekomme Grundsicherung. Was schwebt Dir so vor? Eher Küste oder eher Süden?
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Phönix » Sonntag 16. August 2009, 13:52

Hallo Sileah,

also Stadtnah ja, aber nicht zu nah!!! Und ländlich heisst ja nicht gleich Landwirtschaft. Haben hier Hunsrück, Hochwald km-weit nur Wälder keine Felder oder hier im Saarland viel Naturschutzgebiete, KEIN Anbau von GVOs und das wird wohl so bleiben.

Mir ist es eigentlich egal. Ich tendiere zwar wie Anna-Lena und Cormoran stark zur Eifel aber es dürfen auch die Nordsee oder der Thüringer Wald sein.

Wichtig ist das im Haus kein DECT ist, kein WLan, kein Schimmel, keine Duftstoffe - mit Gerüchen von Hund, Blumen, Kräutern, Ölen etc. habe ich schon länger keine Probleme mehr.

Am Besten wir tauschen uns über eMail aus. Sende Dir die Adresse über PM.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag.
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Seelchen » Sonntag 16. August 2009, 17:56

Habt Ihr nun etwas gefunden?
Suche auch schon einige Jahre und am liebsten mit mehreren Betroffenen ein Haus mit versch.Zimmern oder kleine Steinhäusschen,so dass man zusammen und doch jeder für sich sein kann.Lasst mal hören bzw.lesen...
Seelchen
 

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Phönix » Sonntag 16. August 2009, 18:21

Hallo Seelchen. Wir müssten uns dann mal auf eine Gegend einigen. Westerwald soll auch ganz schön sein, ruhig, wenig Industrie, ....
Hier Immobilienangebot aus der Eifel http://www.anonza.de/2/5104dc7c7fe53c2c4309bc7ba81dcf5c/8/cats
Das hier würde schon gehen für 2 bis 3 Leute http://www.anonza.de/2/5104dc7c7fe53c2c4309bc7ba81dcf5c/8/detail/a_4265795.c_4436.cr_226300429.html">http://www.anonza.de/2/5104dc7c7fe53c2c4309bc7ba81dcf5c/8/detail/a_4265795.c_4436.cr_226300429.html ist aber am Ar... der Welt. Aber ist sehr schön dort.
Das hier wäre auch was ... http://www.anonza.de/2/5104dc7c7fe53c2c4309bc7ba81dcf5c/8/detail/a_4265795.c_4436.cr_226300429.html">http://www.anonza.de/2/5104dc7c7fe53c2c4309bc7ba81dcf5c/8/detail/a_4265795.c_4436.cr_226300429.html Simmern ... andere Ecke, nicht Eifel sondern Hunsrück und nur so 50 km von Silvia weg ;-)
Wohin möchtest Du denn, Seelchen, oder wo lebst Du derzeit? Bist ortsunabhängig?

Schönen Sonntag noch ... Ciao.
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Phönix » Sonntag 16. August 2009, 18:29

Hier, aber vom 5.8. evtl. schon weg! Keine Ahnung ...
http://www.anonza.de/2/5104dc7c7fe53c2c4309bc7ba81dcf5c/8/detail/a_4232845.c_4436.cr_226300429.html

Ein Zweifamilienhaus wäre doch auch gut - 4 Leute - 2 Hunde :-) wenn Sileah mit kommt.
- Editiert von Phönix am 16.08.2009, 19:34 -
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Wer h�tte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Mittwoch 19. August 2009, 15:12

Ich bin gerade selten online.
Stadtnähe ist nicht gleich Stadtnähe. Man achte auf die Windrichtung usw.
Ich antworte später ausführlicher, ok?
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Phönix » Sonntag 30. August 2009, 19:35

Ja, Sileah, ist o.k.
Viel Erfolg erst mal, bei der Suche.
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Donnerstag 24. Juni 2010, 22:09

Nochmal schubs

Mittlerweile wär mir auch ein Haus im Süddeutschland recht.

So müde
Sileah
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon karen.S » Donnerstag 24. Juni 2010, 22:37

Sileah, hast Du gesehen was Klaus gestern gepostet hat?
Die 2 Wohnungen im Baubiologischen Wohprojekt, hier in dieser Rubrik. Waere das nix?

Karen
karen.S
 

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Donnerstag 24. Juni 2010, 23:43

Hallo Karen,
es steht weder ein Mietpreis dabei, noch ob Hundehaltung erlaubt ist.

Und Scwäbische Alb...boah, das wäre echt der letzte Strohhalm. Ich hab schon meinen schönen Norden aufgegeben...aber die Alb...keine Stadt in der Nähe, nur Pampa.

Ich bereue langsam wirklich, dass ich aus der Stuttgarter Innenstadt weg bin. Die Wohnung war nicht der Bringer, aber mir ging's dort zig Mal besser als an der "hochgelobten" See (auch Nordsee) oder in landwirtschaftlich stark genutzten Gebieten. Das ist für mich echt schlimmer.Zum Kotzen ist das *sorry*

Bin derzeit wirklich ziemlich verzweifelt und habe die Sucherei so satt.
Am liebsten würde ich nach Berlin gehen. Mir geht's da wie Sascha (Cassandra). Ich hab auch bemerkt, dass ich in alten Häusern, also [i]richtig[/i] alten Häuser >100 Jahre, mit ollen Holzdielen gut kann.

ES MUSS DOCH WAS GEBEN! Sackzement.

Ich bin wütend, müde und traurig.

Hat Niemand Lust auf ein altes Haus in Stadtnähe?
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Pennylane » Donnerstag 22. Juli 2010, 14:23

Wäre das ein Haus für Euch?

http://www.immokat.de/index.php?immomode=detail&objektid=506748&bildid=3031533714007&gesucht=0

Kategorie: Haus
Zimmer: 7
Kaufpreis: 160.000,00 €
Wohnfläche: 155 m 2
Grundstücksfläche: 4.200 m 2
Baujahr: 1993
Anzahl Stellplätze: 2
Bezugstermin: nach Absprache



Objektbeschreibung
Das ca. 4200,00 qm große Grundstück ist natürlich bewachsen, u.a. mit diversen Obstbäumen, und nicht einsehbar.

Das attraktive Wohnhaus wurde nach ökologischen Gesichtspunkten von einem Hamburger Architekten entworfen.

Die Räume sind sehr gut belichtet und geräumig, die Aufteilung des Wohnhauses gestaltet sich wie folgt:

Erdgeschoss:
===========
- Eingangsdiele mit Windfang
- Küche mit anschließendem großzügigen Essbereich
- Wohnzimmer als Zimmer 1
- Zimmer 2
- Zimmer 3
- Zimmer 4
- Zimmer 5 (halbes Zimmer oder Abstellraum) und
- Gäste-WC

Dachgeschoss:
============
- Flur/Diele
- Zimmer 6
- Zimmer 7
- Badezimmer

Das Dachgeschoss hat im Nutzbereich keine Dachschrägen, Sie brauchen also keine neuen Möbel. Die Raumgestaltung lässt sich auf Wunsch ohne großen Aufwand jederzeit ändern für z.B. zusätzliche Raumaufteilung u.a.

Der Ort selbst und das Grundstück liegen ruhig und sicher, Ihre Kinder können sich ungefährdet bewegen.
Ausstattung
Zeitgemäße Ausstattung mit

- Gaszentralheizung ca. 18kw
- Cotto-Fliesen im Erdgeschoss
- Holzdielenfußboden im Dachgeschoß
- doppelverglaste schöne Holzfenster u.v.m.
Lage
Absolut idyllische Lage in einem Ortsteil im Landkreis LOS, mitten in Brandenburg:

- 58 km bis Berlin,
- 36 km bis Frankfurt/Oder,
- 42 km bis Küstrin, Fürstenwalde/Spree
- 15 km (Bahnhof),
- Müncheberg (Bahnhof) 8 km.
Pennylane
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 21:37

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Seelchen » Donnerstag 22. Juli 2010, 16:53

Wer würde da mitmachen?Hat sich das schon mal jemand vor Ort angeschaut?
Brandenburg ist nicht schlecht..da möchten eigentlich einige gerne hin.Also wer würde es in Betracht ziehen?
Seelchen
 

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Donnerstag 22. Juli 2010, 19:56

Ich! Aber nur zur Untermiete und mit Hund.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Phönix » Freitag 23. Juli 2010, 02:14

Hallo Penny. Da hast Du ja was feines ausgegraben! :o)
Liest sich gut an, sieht auch gut aus - zwar sehr viel Holz .... müsste man mal testen.

@ Seelchen & Sileah .... Also ich hätte auch Interesse, aber kann dann auch nur ein bis zwei Zimmer und Mitnutzung anmieten, halt im Rahmen dessen was das Amt in dieser Gegend an Miete zahlt. Das ist ja überall unterschiedlich.
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Freitag 23. Juli 2010, 06:39

Ich würde es mir ansehen, quasi als "Probeschnüffler" *kicher*.
Das Problem ist ja nicht nur das Bargeld, sondern dass wir auf [u]verschiedene[/u] Dinge reagieren.

Und, mal ganz ehrlich...könnte jemand so viel Geld "ranschaffen"?
Das wäre zwar durch die Untermiete recht fix abbezahlt, doch es muss ja erst mal da sein.

Mir würde ein Zimmer reichen- mit Hund. Ich wäre gerne dabei.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Marina » Freitag 23. Juli 2010, 18:30

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwar kein Interesse an Eurer schönen netten WG, aber wollte mal kurz meinen Senf dazu geben.

Dieses Haus ist innen und außen voll mit Holz. Innen denke ich, was ich so auf den Fotos erkennen konnte, ist es auch noch Kiefernholz. Außerdem sind da bestimmt viele Holzschutzmittel verwendet worden. Das alles, wenn es wirklich so ist, passt mit MCS schlecht zusammen, so schön die Größe und alles andere wäre...

Nichts für Ungut, aber Ihr findet bestimmt noch etwas passenderes. Schönen Abend

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Osmanthus » Freitag 23. Juli 2010, 21:17

Es steht baubiologisch imn der Beschreibung, da schließe ich giftige Holzschutzmittel eher aus.
Aber mein Tipp für jeden der ein Haus kaufen will, lasst es analysieren. Staub - und Luftprobe.
Ein Screening kostet im Vergleich zu einem Haus nicht die Welt.
Osmanthus
Besserwisser
 
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 26. September 2009, 23:15

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Marina » Samstag 24. Juli 2010, 10:51

Ja, giftig werden die Holzschutzmittel wohl eher wirklich nicht sein, aber bei vielen von uns geht geöltes oder sonst wie biologisch behandeltes Holz meistens auch nicht, und so Kiefernholz riecht halt auch ewig.
Lieber Osmanthus, das mit dem Screening ist ein guter Tipp. Nicht dass man die Katze im Sack kauft, wenn man schon so viel Geld für ein Haus hinblättern muss.

Schönes Wochenende

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Phönix » Samstag 24. Juli 2010, 13:52

Probeschnüffeln wäre ja schon mal gut, Sileah. Bist Du soweit mobil?
Also ich muss für allerspätestens den 01.10. eine Bleibe haben.

Das Haus, ja da bräuchten wir Sponsoren und eine Schadstoffanalyse. Ganz klar.

Anders wird es ja sowieso nicht gehen.
Oder wir schreiben den Besitzer an und fragen ob er vermieten würde,
ist ja möglich das dort in der Gegend die Häuser schwer zu verkaufen sind.
Muss ja einen Grund haben, weshalb solch ein hochwertiges Haus so "billig" ist.

Wir brauchen aber dann mehr Leute mit der festen Absicht, dort hin zu ziehen, falls verträglich.

Auch schönes Wochenende,
Phönix
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Sileah » Sonntag 25. Juli 2010, 08:38

Wir brauchen vor allem Geld!!

Ob jemand das Haus kauft und untervermietet (man beachte die Anzahl der Zimmer!), oder mit einziehen will, ist ja egal.
Außer der Besitzer lässt sich wirklich auf Vermietung ein, was ich bezweifle.

Klar, ne genaue Untersuchung wäre wichtig. Ich bin etwas skeptisch geworden, was Baubiologen angeht. In der Broschüre vom UBA über Schimmel haben die die Fehler tw auch lange gesucht, das waren jedoch auch Härtefälle.

Ich hab jetzt erst mal was (Zeitmiete), weil ich sonst evtl auf der Straße gelandet wäre.
Ich würde trotzdem mitmachen (Verträge kann man kündigen ;o) ).

ABER (!!) ich kann manche Bioöle (fürn Korkboden z.B.) gar nicht ertragen...Bio hin oder her.
Holzgeruch macht mir nichts aus.
Benutzeravatar
Sileah
Forenlegende
 
Beiträge: 1791
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 20:00

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Notburga » Donnerstag 29. Juli 2010, 15:46

Ich hätte auch Interesse. Informiert mich bitte wenn Ihr das Objekt anschauen geht.
Falls Ihr etwas anderes findet, ich bin auch auf der Suche nach einer kleinen Wohnung
und würde gerne mit anderen MCS Kranken in einem Haus wohnen damit man sich
gegenseitig schützen und helfen kann.

Liebe Grüße
Notburga
 

Wer hätte Lust auf eine MCS-Haus-WG?

Beitragvon Phönix » Montag 2. August 2010, 16:26

@ Notburga ... wenn Du was findest, auch kleine Wohnungen in einem Haus, dann bitte Bescheid sagen,gell - umgekehrt dann ebenso

@ Sileah ... warst Du Dir das Objekt mal anschnüffeln? :o)
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Wenn noch niemand dort war. Wer wohnt am nächsten und kann sich dort mal mit dem Besitzer treffen, das Objekt ansehen und wenn o.k. den Besitzer fragen ob er es vermieten würde?
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Nächste

Zurück zu Biete MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste