MitbewohnerIn für WG gesucht im Nordschwarzwald

MitbewohnerIn für WG gesucht im Nordschwarzwald

Beitragvon Alexandra » Dienstag 17. Februar 2009, 11:56

Hallo,
ich hätte eine wohnung in einem kleinen Anthroposophenort bei Bad Liebenzell in Aussicht. 3 Zimmer, 80qm, kein Mobilfunk und keine synthetischen Duftstoffe im Haus. Unbehandeltes Eichenholzparkett und im Wohnzimmer ein Naturwollteppich, der zur Not auch raus könnte. Mit Naturfarben gestrichen, will ich neu mit Kalkfarbe machen lassen. zwei Balkone. Leider die Nachbarn etwas dicht und Mehrfamilienhaus, aber wie gesagt Anthroposophen, im Haus jedenfalls war nichts zu riechen. Im Ort keine konvent. Landwirtschaft, weit und breit keine spritzerei und nächster Mobilfunkmast im Nachbarort, geringe Grundbelastung draußen messbar, im Haus nur noch ganz wenig. zwei Bioläden im Ort.
Ich bin ruhig und wünsche mir nette MitbewohnerIn, völlig ohne Düfte. Ich habe zudem auch schwere Erschöpfung und brauche täglich Hilfe zum Essen kochen und putzen, die bezahlt wird. Falls jemand noch fit genug ist unf für mich mitkochen könnte, kann er/sie sich was dazuverdienen. Oder man sucht Hilfe von außen. Ist hier evtl. noch leichter möglich, jemanden ohne Waschmittelgeruch zu finden.
Bitte möglichst keine PN, am besten direkt melden unter webstuhl@yahoo.de
- Editiert von Alexandra am 17.02.2009, 10:58 -
- Editiert von Alexandra am 17.02.2009, 11:03 -
Alexandra
Greenhorn
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 15:56

MitbewohnerIn für WG gesucht im Nordschwarzwald

Beitragvon Mary Poppins » Dienstag 17. Februar 2009, 14:26

Vorsicht bei Naturwollteppichen Alexandra, die enthalten fast zu 100% Mottenschutz, sprich Permethrin.
Mary Poppins
Besserwisser
 
Beiträge: 358
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 22:41

MitbewohnerIn für WG gesucht im Nordschwarzwald

Beitragvon Bajazzo » Mittwoch 18. Februar 2009, 18:50

Stimmt Mary. Kann ich nur bepflichten. Besonders die bei Antroposophen beliebten Ziegenhaarteppiche sind nicht ohne.
Bajazzo
 

MitbewohnerIn für WG gesucht im Nordschwarzwald

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 18. Februar 2009, 20:39

Hört sich wirklich gut an, aber vom Meer wegziehen ... hmmmmm.
Zum Aufbau Deiner Kräfte empfehle ich Dir mal das Kochen sein zu lassen und einfach alles (was roh gegessen werden darf; also keine Schnittbohnen) ROH zu essen. Dann bekommst Du auch mehr Power. Hab ich selbst ausprobiert und bin seit Jahren dabei geblieben. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Die oft geäußerten (vorgeschobenen ...) Verdauungsprobleme bei Rohkost am Anfang sind nur Reinigungsreaktionen und verschwinden bald. Falls es mit Kauen nicht recht geht, kauf Dir nen guten Entsafter (z.B. bei Keimling GreenStar 1000) und trink frisch gepresste Säfte. Der absolute Hit.

gruß klaus
kf-forum
 

MitbewohnerIn für WG gesucht im Nordschwarzwald

Beitragvon Monja » Donnerstag 19. Februar 2009, 11:34

liebe Alexandra,
ja Vorsicht mit Wollteppich, der hat mich damals umgehauen,
raus damit. Wenn du unter MCS- Betroffenen keine Mitbewohnerin
findest, so vielleicht unter vernünftigen, natürlichen normalen
Menschen, die gibts tatsächlich z.B.in meinem alten Freundeskreis,
die sowieso keinerlei Duftzeugs benutzen und auch neues Wissen
gern annehmen. Ich nenne die Leutchen gern Naturburschen, sie
pfeifen auf alles, was schick und in ist. Viel Glück bei der Suche!
Ich möchte lieber an die Nordsee ziehen. Ich brauch das platte Land.
Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

MitbewohnerIn für WG gesucht im Nordschwarzwald

Beitragvon Ramades » Donnerstag 19. Februar 2009, 15:41

Vorher erst mal ausprobieren. Kann feucht sein. Meine Erinnerung aus den achtziger Jahren.
Ramades
 

MitbewohnerIn für WG gesucht im Nordschwarzwald

Beitragvon Franz » Sonntag 22. Februar 2009, 13:36

In Flußtälern ist es immer etwas feuchter.
Es hängt viel davon ab, ob Westwinde Zugang haben.
Meist sieht man wie feucht es insgesamt ist am
Bewuchs von Mauern mit Algen und Moos.
Franz
 

MitbewohnerIn für WG gesucht im Nordschwarzwald

Beitragvon Strassenkind » Dienstag 24. Februar 2009, 14:28

Guten Tag Alexandra,

in welcher Preiskategorie liegt die Wohnung?
Mein Budget ist leider eingeschränkt.

Besten Gruß
Strassenkind
Greenhorn
 
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 15:41

MitbewohnerIn für WG gesucht im Nordschwarzwald

Beitragvon bodj » Mittwoch 25. Februar 2009, 13:46

Hallo Alexandra,
I sent you an email messagge without your next reply. Please leave me a PM or writing an email msg soon.

I could be interested to your proposal but I need to understand better at all.
Best Regards
Benutzeravatar
bodj
Greenhorn
 
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 12:58
Wohnort: Tirol

MitbewohnerIn für WG gesucht im Nordschwarzwald

Beitragvon Alexandra » Mittwoch 25. Februar 2009, 18:03

Die Wohnung kostet 731,- warm zu zweit.
Hier ist kein Flußtal und ganz bestimmt nicht feucht. Wir sind oben auf dem Berg in einem Teilort von Bad Liebenzell, die Nagold ist weit weg. Der Nebel bleibt unten, wir sind drüber.
Das Haus ist Baujahr 90, der Teppich auch und sicher kein Ziegenhaar. Die Firma hab ich noch nicht ausfindig gemacht, werde mich noch kundig machen, ob der behandelt sein könnte. Aber wie gesagt, der kann auch raus.
Grüße
Alexandra
Alexandra
Greenhorn
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 15:56

MitbewohnerIn für WG gesucht im Nordschwarzwald

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 25. Februar 2009, 19:28

Lass mal vorher messen, ob dort Radon-Belastung ist! Kommt nämlich häufig vor im Schwarzwald und ist die zweit-häufigste Ursache für Lungenkrebs (muss man sich ja nicht auch noch antun).

gruß klaus
kf-forum
 

MitbewohnerIn für WG gesucht im Nordschwarzwald

Beitragvon Juliane » Mittwoch 25. Februar 2009, 21:57

Hallo Klaus,

Radon ist so verbreitet. Also schau mal hier
http://www.bmu.bund.de/files/pdfs/allgemein/application/pdf/radon_merkblaetter.pdf

Wenn die Wohnung in Ordung ist, die Umgebung auch, warum sollte man da nicht hinziehen.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

MitbewohnerIn für WG gesucht im Nordschwarzwald

Beitragvon Alexandra » Donnerstag 5. März 2009, 16:53

Der Teppich ist doch kein reiner Naturhaarteppich, so eine Mischung, Modell Kugelgarn der schweizer Firma fabromont nach Ökotex- standart. Laut Hersteller schadstofffrei. Hat jemand Erfahrung damit?
Fenster vor 20 jahren mit Sikkens farbe gestrichen.
Alexandra
Greenhorn
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 15:56

MitbewohnerIn für WG gesucht im Nordschwarzwald

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 5. März 2009, 20:24

wirklich gutes pdf-dokument zu radon! Wenn es in dem Haus erhöhte Radonwerte gibt, sollte man eine Lösung finden, bevor man einzieht. Meistens reicht schon regelmäßiges Lüften im Keller, eventueall auch über einen dauerhaft laufenden Lüfter. Nur in seltenen Fällen sind Radon-Drainagen/etc nötig.

Viel gefährlicher sind da schon die tollen "Radon-Kuren" für Menschen mit Atem-/Lungenproblemen in Bergwerken. Manche bieten da ja sogar Übernachtungen an. Das ist dann Mord auf Raten, denn auch wenn die größte Menge des Radons über die Lungen wieder ausgeschieden wird, der verbleibende Rest reucht für massive Schäden aus, denn das Edelgar Radon zerfällt in radioaktive Teilchen, darunter auch sehr aggressive Kurzstrahler (alpha-Strahler), die dann im Körper zu radioaktiven Belastungen und Gewebeschäden führen (sonst wäre es kaum die zweithäufigste Ursache für Lungenkrebs in D). Na dann - gute Nacht ... ;-)

gruß klaus
kf-forum
 


Zurück zu Biete MCS-gerechten Wohnraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste