Suche MCS Kontakte im Raum Hannover

Suche MCS Kontakte im Raum Hannover

Beitragvon Esther Ora » Donnerstag 15. Oktober 2009, 16:20

Guten Tag,

durch meine MCS habe ich keine Freunde mehr. Auch in der Familie hat man nicht viel Sinn für MCS.
Meistens schweige ich, ich schlucke auch meine Symptome herunter. Erdulde.

Ich möchte mit anderen die auch MCS haben Kontakt pflegen.
Es ginge per Telefon oder wenn jemand in der Nähe von Hannover wohnt, dann könnten wir uns auch draussen treffen und zusammen sparzierengehen.

Es würde mich sehr freuen auf diesem Wege Gleichgesinnte zu finden.

Viele Grüße,
Esther Ora
 

Suche MCS Kontakte im Raum Hannover

Beitragvon Seelchen » Donnerstag 15. Oktober 2009, 20:50

Hallo,ich kann mich da gleich mal anschließen..ich wohne zwar nicht in Hannover,sondern im Wald zwischen Fulda und Alsfeld ,aber auch ich suche dringend MCS-Betroffene zum Spazierengehen oder Nordic Walking ,um zu entgiten.
Alleine traue ich mich mittlerweile nicht mehr in den Wald und muss daher auf die herrlichen Wanderungen verzichten.
Wer läuft mit?????????Und kriegt auch nen Tee hinterher oder was immer....
Seelchen
 

Suche MCS Kontakte im Raum Hannover

Beitragvon Karlheinz » Freitag 16. Oktober 2009, 06:36

Zumindest bis vor ein paar Jahren gab es in Hannover 2 MCS-SHGs.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Suche MCS Kontakte im Raum Hannover

Beitragvon Esther Ora » Freitag 16. Oktober 2009, 12:10

Vielen Dank Seelchen und Karlheinz für Eure Antworten.

Weißt Du noch den Namen der MCS SHG's in Hannover Karlheinz oder einen Ansprechpartner?

Leider wohnst Du zu weit weg Seelchen. Ich schaffe nur noch kurze Strecken zu fahren.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Esther Ora
 

Suche MCS Kontakte im Raum Hannover

Beitragvon Seelchen » Freitag 16. Oktober 2009, 14:28

Schade,liebe Esther!
Können wir uns dann online ein bissi austauschen..wenn ja dann schreibe mir doch mal eine pm.Danke!!!Und alles Liebe..
Seelchen
 


Suche MCS Kontakte im Raum Hannover

Beitragvon Esther Ora » Donnerstag 12. November 2009, 12:57

Hallo,

ich habe mich sehr über Eure Zuschriften und PMs gefreut.
Zu einigen werde ich in Kürze Kontakt aufnehmen.
Für Mona ist ein Brief in Arbeit, wir kannten uns schon.

Was ich jetzt noch suche ist jemand, der näher bei Bad Nenndorf oder Wunstorf wohnt.

Liebe Grüße an Euch alle und vielen Dank,
Esther Ora
 

Suche MCS Kontakte im Raum Hannover

Beitragvon ginalaula » Montag 26. Juli 2010, 23:02

Hallo Esther,
Deine Anfrage ist zwar schon etwas her, aber falls Du noch Interesse hast, können wir uns vielleicht kennenlernen. Ich bin neu hier im Forum und wohne mit Mann und Sohn in einem Ort im Deister. Zur Selbsthilfegruppe nach Hannover zu fahren, die nur einmal im Monat stattfindet, konnte ich mich noch nicht durchringen. Keine Ahnung, was einen da erwartet. Auf ewiges Rumgejammer habe ich keine Lust, weil das nicht aufbaut. Vielleicht irre ich mich da auch, keine Ahnung. Außerdem weiß ich nie, ob ich nun gerade an dem einen Tag im Monat nervlich so gut drauf bin, dass ich es 99 Ampeln lang bis in die City durchhalte. Das ist total unterschiedlich.
So gut es geht, meide ich parfümierte und nach Waschmitteln riechende Menschen, weil ich sonst mit zig Symptomen reagiere. Deswegen würde ich mich auch freuen, andere Betroffene aus dem Raum (westlich von) Hannover kennenzulernen.
Liebe Grüße
Claudia
ginalaula
 

Suche MCS Kontakte im Raum Hannover

Beitragvon pumuckl » Dienstag 31. August 2010, 12:27

Hallo Esther,
hallo Claudia,
ich möchte Euch beiden antworten. Wegen meiner zunehmenden Empfindlichkeiten - reagiere auf viele Chemikalien - bin ich aus Hannover an den Deister gezogen. Über einen Kontakt zu Euch würde ich mich freuen, ohne Rumgejammere, auf nette Gespräche und Erfahrungsaustausch.
Viele Grüße
Kerstin
pumuckl
 


Zurück zu MCS & Kontakte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste