Suche Beziehung in München

Suche Beziehung in München

Beitragvon Christoph » Mittwoch 5. März 2008, 16:51

Ich, 33, suche nette weibliche Kontakte im gleichen Altersbereich im Raum München.

- Editiert von Christoph am 28.08.2008, 11:29 -
Christoph
 

Suche Beziehung in München

Beitragvon Annette » Donnerstag 6. März 2008, 12:19

Hallo Clarissa,
das ist ein heikles Thema und ich musste auch erst mal begreifen, dass es nicht jeden gleich schwer getroffen hat.
Es gibt MCS Patienten die bei Kontakt mit Duftsstoffen "nur" Kopfschmerzen oder leichten Schwindel bekommen und dieses dann bewußt in Kauf nehmen nur um noch ein wenig am Gesellschaflichen Leben teilhaben zu können.

Dann gibt es leider Gottes die MCS Patienten wie du oder ich, die lebensbedrohliche Beschwerden z.B. Atemlähmungen, Ohnmacht, Blutdruckabfall erleiden, für diese MCS Patienten ist es dann unvorstellbar in ein Kino zu gehen.

Ich denke, dass es da ganz große Unterschiede gibt.
Viele Grüße
Annette
Annette
 

Suche Beziehung in München

Beitragvon Anne » Donnerstag 6. März 2008, 18:27

Hallo Clarissa,

eigentlich ist das hier ja gar nicht das Thema, aber nach den Erfahrungen aus meiner Selbsthilfegruppe möchte ich nur sagen, dass MCS wirklich bei den Kranken unterschiedlich ausgeprägt ist. Ich kenne auch einige, die noch leichte Duftstoffe vertragen können und manches, was ich z. B. nicht mehr vertragen kann.
Auch in der 37°-Reportage hat die junge Schülerin, die an MCS erkrankt ist, hin und wieder sich mal einen Kaufhausbesuch gegönnt. Ich hatte Zeiten, in denen das überhaupt nicht mehr ging. Aber mittlerweile kann ich, wenn es mir einigermaßen geht, auch mal für eine gewisse Zeit in ein Kaufhaus.
Ich habe in meiner ganzen MCS-Zeit einen einzigen Kinobesuch unternommen. Wir haben so lange gewartet, bis nur noch wenige Besucher ins Kino sind und wir fast allein dort waren. Ich hatte nur sehr leichte Symptome, aber die bin ich eh gewöhnt, wenn ich durch die Stadt laufen muss, zum Arzt, zum Einkaufen, durchs das Wohngebiet laufe, durch den Hausflur usw. Es war ein Versuch und ich wäre auch wieder raus, wenn ich eine extreme Belastung gespürt hätte. Womöglich sind auch manche Kinosäle besser belüftet als so manche Arztpraxis, in der es mir oft wesentlich schlechter geht.

Ich freue mich für jeden, der noch eine größere Toleranz hat als ich, auch für Christoph und finde es gut, wenn sich jemand nicht total abkapseln muss. Was leider bei schweren MCS-Fällen nicht mehr anders möglich ist.

LG Anne
Anne
 

Suche Beziehung in München

Beitragvon Clarissa » Freitag 7. März 2008, 10:21

ich habe meine posts gelöscht, da sich hier jemand arg angegriffen fühlte.

mfg
clarissa


- Editiert von Clarissa am 07.03.2008, 09:22 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu MCS & Kontakte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron